Ressource Packer gesucht
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NoaBetreff: Ressource Packer gesucht |
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Hallo allerseits,
ich bins nochmal. Auch wenn ich im anderen Thread nach KLPacker frage, hab ich jetzt noch eine allgemeine Frage in die Richtung: Kennt jemand einen Ressource Packer für BlitzMax mit folgenden Anforderungen - interne Verzeichnisstruktur - Auslesen von Dateien in den RAM zu sofortigen Verwendung - Möglichkeit Files aus einem PAK in ein anderes PAK zu verschieben - (optional) GUI zu schnellen Erstellung von solchen PAKs - (optional) Verschlüsselung - (optional) Komprimierung Alternativ: Welche Packer benutzt ihr für eure Programm-Ressourcen, welche Features bieten sie und wie zufrieden seid ihr damit? Danke schonmal im Voraus ^.^ |
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Dreamora |
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Welchen benutz ich: garkeinen
Warum: machen das leben nicht leichter, können die grafiken eh net schützen, denn irgendwann geht die textur an die GPU und dann jeder Noob sie auslesen. und für was anderes als schutz macht es keinen Sinn sie zu verschlüsseln. Bei modellen etc wärs vielleicht was anderes, da würde ich auf Molebox Pro zurück greifen. Aber für ein 2D Spiel ist der Sinn leider recht fraglich. |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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Noa |
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Nun ja, 100%igen Schutz gibt es nie. Der Schutz ist hier auch eher zweitrangig. Unter anderem soll auch erreicht werden, dass die Ressourcen hübsch sauber in einer Datei gepackt sind und so mit ausgeliefert werden können und diese Datei übers Internet gepatcht werden kann. Ungern würde ich einen riesigen Verzeichnisbaum unterhalb der Exe haben wo jeder nach Belieben Dateien austauschen, löschen, etc. kann | ||
Dreamora |
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Dann nimm doch einfach den eingebauten zip support bzw. die erweiterte version davon zipengine oder so ...
da brauchste keinen grossartigen packer ![]() und wenns drum geht übers netz zu patchen hättest du gescheiter einzelne files -> weniger zu patchen. Ausser du besitzt PFC oder einen gleichwerten patcher mit file delta und kompressions support. |
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