Ressource Packer gesucht

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

Noa

Betreff: Ressource Packer gesucht

BeitragDo, Mai 29, 2008 17:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo allerseits,

ich bins nochmal. Auch wenn ich im anderen Thread nach KLPacker frage, hab ich jetzt noch eine allgemeine Frage in die Richtung: Kennt jemand einen Ressource Packer für BlitzMax mit folgenden Anforderungen

- interne Verzeichnisstruktur
- Auslesen von Dateien in den RAM zu sofortigen Verwendung
- Möglichkeit Files aus einem PAK in ein anderes PAK zu verschieben
- (optional) GUI zu schnellen Erstellung von solchen PAKs
- (optional) Verschlüsselung
- (optional) Komprimierung

Alternativ: Welche Packer benutzt ihr für eure Programm-Ressourcen, welche Features bieten sie und wie zufrieden seid ihr damit?

Danke schonmal im Voraus ^.^

Dreamora

BeitragDo, Mai 29, 2008 18:49
Antworten mit Zitat
Welchen benutz ich: garkeinen
Warum: machen das leben nicht leichter, können die grafiken eh net schützen, denn irgendwann geht die textur an die GPU und dann jeder Noob sie auslesen. und für was anderes als schutz macht es keinen Sinn sie zu verschlüsseln. Bei modellen etc wärs vielleicht was anderes, da würde ich auf Molebox Pro zurück greifen.
Aber für ein 2D Spiel ist der Sinn leider recht fraglich.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Noa

BeitragDo, Mai 29, 2008 19:22
Antworten mit Zitat
Nun ja, 100%igen Schutz gibt es nie. Der Schutz ist hier auch eher zweitrangig. Unter anderem soll auch erreicht werden, dass die Ressourcen hübsch sauber in einer Datei gepackt sind und so mit ausgeliefert werden können und diese Datei übers Internet gepatcht werden kann. Ungern würde ich einen riesigen Verzeichnisbaum unterhalb der Exe haben wo jeder nach Belieben Dateien austauschen, löschen, etc. kann

Dreamora

BeitragDo, Mai 29, 2008 19:36
Antworten mit Zitat
Dann nimm doch einfach den eingebauten zip support bzw. die erweiterte version davon zipengine oder so ...
da brauchste keinen grossartigen packer Smile

und wenns drum geht übers netz zu patchen hättest du gescheiter einzelne files -> weniger zu patchen.
Ausser du besitzt PFC oder einen gleichwerten patcher mit file delta und kompressions support.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu: