Tokamak zum Tausendsten Mal

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Megamag

Betreff: Tokamak zum Tausendsten Mal

BeitragMi, Mai 28, 2008 17:34
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Ja, ich weiß, das es schon soo oft gefragt wurde aber
es schreiben alle nur "Toll, geht!" und fertig. Bei mir geht aber gar
nichts. Ich habe diesen komischen Wrapper runtergeladen. Es gab KEINEN userlibs-Ordner bei Blitz3D also habe ich einfach einen erstellt. Dann habe ich die "Tokamak.decls" und "Tokamakwrapper.dll" reinkopiert. Ich habe außerdem noch den "Samples" Ordner kopiert. Dann habe ich bei den Samples auch noch mal die "Tokamakwrapper.dll" eingefügt. Ich will die Smples ausprobieren und zack "Function not found". Die Befahle werden ja nichtmal farblich hervorgehoben. Was soll ich tun?

Blackside

BeitragMi, Mai 28, 2008 18:26
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Hast du die B3D-Demo?
dort gehen userlibs nämlich nicht,
wenn nicht update dein B3D mal, ist vll. nicht die neuste Version...
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen!

The_Nici

BeitragMi, Mai 28, 2008 19:44
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Du brauchst auch dei Tokamak Lib.
www.tokamakphysics.com glaub.
btw Tokamak suckt derbe, vorallem die Convex Hulls. Wenn du primitive-Geblubebr machen willst ists toll.

Megamag

BeitragMi, Mai 28, 2008 21:26
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Ja, ich habe mir das runtergeladen und "tokamak_lib" und "tokamak_d.lib"
in meinen selbsternannten userlibs Ordner gepackt. Aber es geht immernochnicht. Ja, ich habe Vollversion von Blitz3D.
 

BadDeath

BeitragMi, Mai 28, 2008 21:38
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Dort gibts den Wrapper mit DLL, Hilfe, Beispielen und dem Userlib-Ordner in einem Paket: http://playerfactory.proboards...thread=578

Der Eisvogel

BeitragMi, Mai 28, 2008 22:59
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Hast du die neuste Version?
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.

Megamag

BeitragDo, Mai 29, 2008 7:26
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Zu BadDeath:
Wenn du dir meinen ersten Post ansehen würdest, hättest du gemerkt,
dass ich alles habe, was nötig ist.

Zu Eisvogel:
Von was die neueste Version?
 

Gast

BeitragDo, Mai 29, 2008 14:26
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Wenn du nach rechts glotzt, siehst du die sidebar.
Da steht unter "Aktuelle Versionen" "Blitz3D: 1.99"

Megamag

BeitragDo, Mai 29, 2008 14:46
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Und wie komm' ich da ran?

Blackside

Betreff: Original?

BeitragDo, Mai 29, 2008 14:55
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Hast du original B3D?
Wenn ja müsstes du das eig. wissen...
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen!

Megamag

BeitragDo, Mai 29, 2008 15:05
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Ja, klar habe ich Original Blitz3D.
Aber ich weiß es nicht. Wieso muss
ich das denn wissen, wenn ich
das Original habe?

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Mai 29, 2008 15:43
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Melde dich bei www.blitzbasic.com mit deiner BUID an und dann hast Du unter 'Account' -> 'Product Updates' Zugriff auf die neuste Version.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Megamag

BeitragDo, Mai 29, 2008 15:56
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Wie anmelden?

Blackside

BeitragDo, Mai 29, 2008 16:34
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Oben rechts auf: http://www.blitzbasic.com steht Signup,
da musste draufklicken und dich mit deinen Produktschlüssel
anmelden...
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen!

The_Nici

BeitragDo, Mai 29, 2008 18:41
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Dazu muss die originale TokamakLib auf der offiziellen Tokwebsite ins Win-Verzeichnis rein.

Megamag

BeitragDo, Mai 29, 2008 18:55
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Ich weiß nicht, was du unter "offiziell" verstehst,
aber die libs habe ich von der Seite. Soll ich die nur
ins Windows-Verzeichnis tun, oder noch in einen Ordner?

The_Nici

BeitragDo, Mai 29, 2008 18:57
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http://www.tokamakphysics.com/demos.htm <--Das ins Windows-Verzeichnis
Der WRAPPER ins Userlibs-Verzeichnis!

the FR3AK

BeitragDo, Mai 29, 2008 19:05
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Meine empfehlung an Blitz4D: Lern erstmal B3D OHNE eine Physikengine damit bekommst du nur noch mehr Chaos im Code Wink

Megamag

BeitragDo, Mai 29, 2008 19:45
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Zu The_Nici:
Den Ordner ins Win oder nur die Libs?

Zu FR3AK:
Ja, ich weiß Wink
Ich wollte mir das nur mal wegen einer Kugel-Engine anschauen.
Aber ich arbeite gerade an einem "Einstiegsprojekt". Ein simpler
2D Shooter, mit 3D Objekten (du weißt, was ich meine).
 

Dreamora

BeitragDo, Mai 29, 2008 19:47
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dann ist 3D physik eventuell net das richtige ... bzw. dann wäre es villeicht sinnvoller einen physx wrapper oder so anzusehen wo du axen constraints nutzen kannst. weil sonst könntest du recht hässliche "fehler" bekommen wenn du einfach die physik versuchst brutal in 2D zu zwingen die auf 3D ausgelegt ist.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

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