neues eigenes Browsergame

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Thorsten

BeitragSa, Mai 31, 2008 22:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mortus hat Folgendes geschrieben:

*EDIT*
Achtung, wenn ihr 30 tage nicht on wart, wird euer acc gelöscht!

Was hat das für einen Sinn? Dass vielleicht sonst die Datenbank platzt? Oder ihr bloß nicht über 20 User kommt?

mfG,

Thorsten

juse4pro

BeitragSo, Jun 01, 2008 0:16
Antworten mit Zitat
keinen plan was das bringen soll...
ich hab's ja auch nicht programmiert ^^
Portfolio |LinkedIn |XING

The_Nici

BeitragSo, Jun 01, 2008 11:24
Antworten mit Zitat
Warum bezeichnest du es dann als dein eigenes? Lol. xD

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragSo, Jun 01, 2008 12:55
Antworten mit Zitat
Zitat:
ich wollt euch mal auf unser selbst programmiertes Browsergame hinweisen

Das schriebst du am Anfang und jetzt widersprichst du dir wieder, wer hat das denn nun Programmiert ?
Oder hast du es nur Installiert ?

mfg

ich
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

Tankbuster

BeitragSo, Jun 01, 2008 13:26
Antworten mit Zitat
Zitat:
unser selbst programmiertes Browsergame
Wink

Das UNSER lässt darauf schließen, dass er es nicht 100% allein programmiert hat, und vielleicht hat sein Kollege die Acc-Verwaltung ja übernommen.
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

DAK

BeitragSo, Jun 01, 2008 17:15
Antworten mit Zitat
ok... jetzt mal eine zusammenfassende Kritik nach 2 Tagen Test:

Minuspunkte
Arrow DESIGN: das Design ist dermaßen schlecht, das wohl mindestens die Hälfte der Leute nach dem ersten Blick drauf das Fenster wegklicken würden. Dringend ändern... Selbiges gilt für den Spielnamen.
Arrow Uninovativität: irgend wie erinnert mich das Spiel ziemlich an die Stämme (habs nciht gespielt, nur öfters bei meinem Cousin zugeschaut, desswegen kanns sein, das ich mich täsche...)
Arrow Keine Information über andere Spieler / Allianzen. (in der Rangliste steht der Name des Spielers und seine Punkte. Wenn man ihn anklickt, sieht man gerade mal seine Dörfer... Da müssten mindestens noch stehen, in welcher Allianz der ist, eine von dem Spieler selbst schreibbare kleine Beschreibung dieses Spielers und das Anmeldungsdatum des Spielers. Nett währen noch optional eingebbare Kontaktdaten wie MSN/ICQ/usw. wies in vielen Foren und BGs is.)
Arrow Nicht implementierte Funktionen: wenn ihr eine Funktion noch nicht habt, dann macht keinen Link zu der hin auf dem steht z.B. 'Ins Söldnerlager gehen. (Noch unvollständig.)' wo man dann auf eine Seite kommt, wo steht, das es diese Funktion noch nicht gibt, sondern schreibt einfach gar nix hin.
Arrow Viel zu viele und zu schwache Truppen... Welches kleine Dorf schickt mal so einfach 2000 Leute um das Nachbardorf zu überfallen? Die ham ja nie so viele Leute, nicht mal inklusive Frauen und Kindern...
Arrow Viele nervige kleine Bugs, zu denen ich später noch kommen werde.
Arrow Hab länger schon nach einer Funktion gesucht, das Dorf umzubenennen (DAKs Dorf klingt imho bisschen blöd...) und nicht gefunden... Wenn es sowas gibt, dann gebt es irgend wo hin, wo mans findet. Wenn nicht, dann machtsas rein.
Arrow sinnlose Umfrage (was hilft es euch zu wissen, wie die Leute euer Spiel finden, wenn ihr nicht wisst, was sie daran stört?
Arrow Zu Handel mit Übersee: 'Wie viel Gold möchtest du zahlen?' ist für dein Einkauf relativer Blödsinn. Du denkst dir ja auch nicht vorm Einkaufen, 'Ich brauche Milch für insgesammt x€', sondern du denkst dir, 'Ich brauche x Liter Milch'. Den Preis für den Einkauf sollte man, nachdem man eingegeben hat wie viel davon neben dem Eingabefeld für die Menge sehen.
Arrow Ich hätte gerne etwas mehr Informationen über eine Allianz, bevor ich mich ihr anschließe. Mindesten würde ich gerne die Punkte der Allianz wissen, sowie die Anzahl und Namen ihrer Mitglieder.
Arrow Noch was zum Spielnamen: der sollte wenigstens 'Lomex' Game' heißen und nicht 'Lomexs Game'
Arrow Noch was dazu: die Seite heißt 'Lomexs Game', die Überschrift der Seite lautet aber 'Lomexs Browsergame'

Bugs:
Arrow Nach dem Einkauf/Verkauf von Waren wird nicht die neue Wahrenbestand angezeigt, sondern der Alte. Sobald man ein Link drückt/ die Seite neu lädt stimmts dann wieder...
Arrow Der Zähler, der die Zeit bis zur Ankunft der Angreifer abläuft, zählts noch bis -5 Sekunden, bis der Angriff als abgeschlossen zählt -> alle Angriffe dauern 5 Sekunden länger, als angezeigt. Kein großer Bug, aber nervig und unprofessionell.
Arrow Wenn ich auf 'Profil' (das eigene) klicke, bekomm ich erst mal die Meldung 'Spieler existiert nicht!'. Wenn ich dann noch mal drauf klicke, funktionierts.
Arrow Wenn man ungelesene Nachrichten hat, steht dort z.B. 'Nachrichten (1)'. Das währ schön und gut, wenn nicht das '(1)' in der nächsten Zeile stehen würde. An zu niedriger Auflösung oder so kanns nicht liegen, ich verwende 1600 x 1200. Jede Website muss zumindest auch auf 1024 x 768 noch gut ausschauen.
Arrow Bei Angreifen wird unter Leute ins eigene Dorf entsenden auch das angewählte Dorf. Das ist recht sinnlos. Was bringt es, Leute vom Dorf 'DAKs Dorf (548|549)' ins Dorf 'DAKs Dorf (548|549)' zu schicken?
Arrow Im Allianzfenster steht
'Leader deiner Allianz ist Razoon.
Weitere Mitglieder deiner Allianz sind:
- Lord Lomex
- Razoon
- Selleck'
1. Razoon steht 2 mal drin.
2. Razoon sollte, wenn er schon 2x drin steht, wenigstens beim 2. Mal ganz oben stehen (dort, wo der Lord steht)

Pluspunkte:
Arrow Eigentlich ganz nette Spielidee
Arrow Alles andere, was ich nicht bekrittelt hab Wink

Alles in allem könnte aus diesem Spiel mal was Gutes werden, wenn die Bugs mal draußen sind.
Eins noch: haut euch von irgend einem Werbeanbieter ein Banner in irgend ein Eck, dann schauts nach einem ernstzunehmendem Spiel aus, das nicht in 2 Wochen down ist.
Wichtig: ein Banner, kein so ein blödes Ding, das sich von links reinschiebt und den ganzen Bildschirm füllt, bis mans wegklickt. Das ist nervig. Dafür ist euer Spiel noch nicht gut/verbreitet genug, als das sowas gerechtfertigt währe.

Grüße und macht dieses Spiel fertig,
DAK

Edit: hab noch ein bisschen was dazu geschrieben
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo
  • Zuletzt bearbeitet von DAK am So, Jun 01, 2008 19:01, insgesamt 2-mal bearbeitet

ZaP

BeitragSo, Jun 01, 2008 18:31
Antworten mit Zitat
Zitat:
Mit meiner Anmeldung stimme ich den Allgemeinen Geschäfts-Bedingungen zu.

Ist ja toll, dass du deinen Bedingungen jedesmal zustimmst, wenn sich jemand anmeldet. Rolling Eyes
Starfare: Worklog, Website (download)

juse4pro

BeitragSo, Jun 01, 2008 20:07
Antworten mit Zitat
jo,

danke für eure offene Kritik,

ich muss euch allen recht geben...
ich habe das Spiel nicht progrmmiert, es kommt bloß von unserer Spieleschmiede Blur Entertainment, das heißt ich bin nicht Programmierer, sondern Grafiker (was man übrigens noch nicht wirklich bemwerkt^^)

aber ich finde es trotzdem cool, und es macht Spaß, und ist nich so vollgemüllt, wie diverse andere games

*EDIT*
man kann sein Dorf umbenennen
auf Dorfübersicht --> nach unten scrollen --> Name ändern

DAK

BeitragSo, Jun 01, 2008 20:41
Antworten mit Zitat
Danke.
Aja, weis nicht, ob ichs schon gesagt hab, aber ich bekrittel das Spiel so hart, weils mir recht gut gefällt und ichs gern sehen würd, wenn das Spiel es zu was bringt.

noch eins: machts dem Spiel eine url, die man sich merken kann. selbst wenns nur eine .de.vu is...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

juse4pro

BeitragSo, Jun 01, 2008 21:26
Antworten mit Zitat
machen wir wenn wir nen bissl weiter sind, und es freuht mich das zu hören^^

lordlomex

Betreff: Okay, ich glaub ich muss hier mal was klärn..

BeitragMo, Jun 02, 2008 13:25
Antworten mit Zitat
Da es ja offenbar einige Unklarheiten gab:

ICH bin der Programmierer von Lomexs Browsergame.
Mortus bzw. Ingame Razoon wollte mir hier ein paar User ranschaffen,
die mir vielleicht ein wenig Kritik und Ideen schreiben können,
mir fehlen nämlich so langsam die Ideen und was ich so verbessern muss.
"Acc-Verwaltung" triffts ganz gut.
Das scheint ja wohl gelungen.

Damit möchte ich mich euch gleich mal für die Zahlreichen neuen Nutzer und eure Meinungen bedanken.
Ich werde natürlich erst mal die genannten Bugs rausmachen, aber ihr habt natürlich recht:
es gibt viele Browsergames, und damit ein weiteres wirklich interessant wird, muss ich etwas besonderes rein machen. Ich arbeite dran.

Die Sache mit den <html>-tags ist schon richtig, aber ich muss sowieso meine funktionen zum "entschärfen" des vom Spieler eingegebenen noch mal überarbeiteten, öäü funzt da nämlivch auch nicht.
Mit den tags von phpBB kannte ich mich einfach noch nicht aus, aber es stand ja schon länger in den News/Ankündigungen, werd ich also schon noch machen.

---------------------------------

Thorsten hat Folgendes geschrieben:

Was hat das für einen Sinn? Dass vielleicht sonst die Datenbank platzt? Oder ihr bloß nicht über 20 User kommt?

mfG,

Thorsten
---------------
Nicht jeder kann Geschichte schreiben. Aber rauchen.

Öhm... ich hab einfach noch keine Online-Statistik und keine Lust nie zu wissen, ob wer sich nur einmal angemeldet hat oder ob er wirkliuch noch spielt.
Außerdem ist das bisher auf FreeWebspace, wo man mich rausschmeisst, wenn ich zu viele Ressourcen verbrauche.

Aber wenn ich erst mal erledigt habe, was ihr mir hier alle gesagt habt, dann ho, ich mir richtige und dann ist auch die doffe Werbung weg, was heisst das auch die Minimap neben der Karte funzt (die ging bloss wegen dem bescheuerten Werbescript net).

Und so gaz nebenbei:
Nicht jeder kann als Held sterben. Aber an Lungenkrebs.
Für nur 3.70 EUR die Stunde bist du dabei!

----------------------------------

#Reaper hat Folgendes geschrieben:

Und wo wir hier schon gerade so nett bei Sicherheitslücken & Co sind, bitte beachten:
https://www.blitzforum.de/foru...280#296280

Ähm...
hast du denn eine SQL-Injection hingekriegt?
Ich hab mit meinem Wissen & Tools nicht mehr geschafft, ich dachte jetzt wärs sicher....

----------------------------------
hamZta hat Folgendes geschrieben:
Darauf hat die Welt gewartet!

Mal ehrlich, wer braucht denn NOCH ein Browsergame?
Wenn es wenigstens innovativ wäre, aber scheinbar ist das 1:1 dasselbe wie andere auch.
Da helfen auch tolle Features wie zB. "Anmelden" (*scnr* Wink) nichts.

hamZta

Warum eigentlich gleich so optimistisch?
Ist ja noch in der Entwicklungsphase....
Ogame hat auch mal klein angefangen!

Gruß Lomex
  • Zuletzt bearbeitet von lordlomex am Mi, Jun 04, 2008 14:06, insgesamt 3-mal bearbeitet

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Jun 04, 2008 15:01
Antworten mit Zitat
~ReOpened~
Nach Säuberung durch Lordlomex und Klärung der Sachverhalte wiedereröffnet. Have Fun.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

juse4pro

BeitragMi, Jun 04, 2008 17:22
Antworten mit Zitat
das's'sch gut (Übersetztung: das finde ich gut^^)

so bei lomexs browsergame wurden viele bugs, cheats und unklarheiten vernichtet muhaha Smile

den mit dem lungen krebs habe ich nicht verstanden (3 Geld 90??)

juse4pro

BeitragDi, Sep 23, 2008 16:42
Antworten mit Zitat
sorry für den Doppelpost, aber ich wollte nur sagen, dass Lomex Browsergame wieder lebt...

Unser alter Server hat "merkwürdiger" schlapp gemacht, und nun ist das Game auf folgender URL erreichbar:
http://lomex.kilu.de

Falls wer noch Interesse hat, kann er ja mit TESTEN (da es ja noch nicht das fertige Spiel ist)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: