b3d levelaufbau..

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da_poller

Betreff: b3d levelaufbau..

BeitragDo, Jun 05, 2008 21:09
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kurz und knapp:

in wie weit ist es ratsam in b3d seine ganze welt aus models zu bauen?

und: wie simuliere ich einfache schwerkraft?
(geht das einfach den spieler jeden frame versuchen ein stück nach unten zu bewegen und auf kolision prüfen?)
  • Zuletzt bearbeitet von da_poller am Do, Jun 05, 2008 21:10, insgesamt einmal bearbeitet
 

Dreamora

BeitragDo, Jun 05, 2008 21:10
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gibt es eine alternative? Nein, ausser BSP
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

da_poller

BeitragDo, Jun 05, 2008 21:10
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Dreamora hat Folgendes geschrieben:
gibt es eine alternative? Nein, ausser BSP


genau das wollte ich hören.. DANKEE

habs aber noch edit(2te frage)
 

Dreamora

BeitragDo, Jun 05, 2008 21:17
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schwerkraft: wenn kollision mit einem objekt vom EntityTyp "TYPE_BODEN" (int konstante die du selbst definiert hat für collisions) und collisionsny > 0, dann ist die figur auf dem boden -> keine gravitation

ansonsten ist es gravitation nichts anderes als eine beschleunigung.
Die gleichung für beschleunigung:
Position = Position_Start + zeit*geschwindigkeit_start + zeit*zeit*beschleunigung_start
Geschwindigkeit = Geschwindigkeit_Start + zeit*beschleunigung_start

und das einfach auf die Y position angewandt.
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