b3d levelaufbau..
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da_pollerBetreff: b3d levelaufbau.. |
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kurz und knapp:
in wie weit ist es ratsam in b3d seine ganze welt aus models zu bauen? und: wie simuliere ich einfache schwerkraft? (geht das einfach den spieler jeden frame versuchen ein stück nach unten zu bewegen und auf kolision prüfen?) |
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- Zuletzt bearbeitet von da_poller am Do, Jun 05, 2008 21:10, insgesamt einmal bearbeitet
Dreamora |
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gibt es eine alternative? Nein, ausser BSP | ||
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da_poller |
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Dreamora hat Folgendes geschrieben: gibt es eine alternative? Nein, ausser BSP
genau das wollte ich hören.. DANKEE habs aber noch edit(2te frage) |
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Dreamora |
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schwerkraft: wenn kollision mit einem objekt vom EntityTyp "TYPE_BODEN" (int konstante die du selbst definiert hat für collisions) und collisionsny > 0, dann ist die figur auf dem boden -> keine gravitation
ansonsten ist es gravitation nichts anderes als eine beschleunigung. Die gleichung für beschleunigung: Position = Position_Start + zeit*geschwindigkeit_start + zeit*zeit*beschleunigung_start Geschwindigkeit = Geschwindigkeit_Start + zeit*beschleunigung_start und das einfach auf die Y position angewandt. |
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