b3d levelaufbau..
Übersicht

da_pollerBetreff: b3d levelaufbau.. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
kurz und knapp:
in wie weit ist es ratsam in b3d seine ganze welt aus models zu bauen? und: wie simuliere ich einfache schwerkraft? (geht das einfach den spieler jeden frame versuchen ein stück nach unten zu bewegen und auf kolision prüfen?) |
||
- Zuletzt bearbeitet von da_poller am Do, Jun 05, 2008 21:10, insgesamt einmal bearbeitet
Dreamora |
|
---|---|---|
gibt es eine alternative? Nein, ausser BSP | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
da_poller |
|
---|---|---|
Dreamora hat Folgendes geschrieben: gibt es eine alternative? Nein, ausser BSP
genau das wollte ich hören.. DANKEE habs aber noch edit(2te frage) |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
schwerkraft: wenn kollision mit einem objekt vom EntityTyp "TYPE_BODEN" (int konstante die du selbst definiert hat für collisions) und collisionsny > 0, dann ist die figur auf dem boden -> keine gravitation
ansonsten ist es gravitation nichts anderes als eine beschleunigung. Die gleichung für beschleunigung: Position = Position_Start + zeit*geschwindigkeit_start + zeit*zeit*beschleunigung_start Geschwindigkeit = Geschwindigkeit_Start + zeit*beschleunigung_start und das einfach auf die Y position angewandt. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht