DjDETE's Tetrisklonwettbewerb
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DjDETEBetreff: DjDETE's Tetrisklonwettbewerb |
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Hi,
da ich gehört habe, dass es keine Wettbewerbe mehr gibt, habe ich mich entschlossen selbst einen zu machen. Bei diesem Wettbewerb geht es darum, wie der Titel schon sagt, einen Tetrisklon zu programmieren. Euch sind praktisch keine Grenzen gesetzt, vom schlichten schwarz/weis bis zum 3D Tetris ist alles erlaubt. Das sind die Anforderungen: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Das bekommt der Gewinner: ![]() ![]() ![]() ![]() Es müssen mindestens 3 Personen/Teams teilnehmen, wenn dies nicht der Fall ist, wird der Einsendeschluss um bis zu eine Woche verschoben, danach wird der Wettbewerb abgebrochen. Über die aktuelle Teilnehmeranzahl werdet ihr natürlich informiert. Ich hoffe auserdem, dass der Gewinner (oder jemand anderes) danach selbst einen Wettbewerb ausschreibt, da ich mich freuen würde, auch an einem Teilnehmen zu können. In Hoffnung auf viele Teilnehmer DjDETE Edit: Man sollte natürlich keine alten Codes benützen... |
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darth |
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Tetris...
na dann: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 200,240,0,2
AppTitle "Tetris ©Darth" Const xfeld=20 , yfeld=20 Dim feld(15,27) For x=0 To 15 : feld(x,24)=1 : Next For y=0 To 25 : feld(2,y)=1 : feld(13,y)=1 : Next ;steine deklarieren Dim steintyp(6,3,3) steintyp(0,1,1)=1 : steintyp(0,2,1)=1 : steintyp(0,1,2)=1 : steintyp(0,2,2)=1 steintyp(1,2,0)=1 : steintyp(1,2,1)=1 : steintyp(1,2,2)=1 : steintyp(1,2,3)=1 steintyp(2,2,1)=1 : steintyp(2,1,2)=1 : steintyp(2,2,2)=1 : steintyp(2,1,3)=1 steintyp(3,1,1)=1 : steintyp(3,1,2)=1 : steintyp(3,2,2)=1 : steintyp(3,2,3)=1 steintyp(4,1,1)=1 : steintyp(4,1,2)=1 : steintyp(4,1,3)=1 : steintyp(4,2,3)=1 steintyp(5,2,1)=1 : steintyp(5,2,2)=1 : steintyp(5,1,3)=1 : steintyp(5,2,3)=1 steintyp(6,0,1)=1 : steintyp(6,1,1)=1 : steintyp(6,2,1)=1 : steintyp(6,1,2)=1 Dim aktstein(3,3) : Dim tmpstein(3,3) create=1 : SeedRnd(MilliSecs()) zeit=350 : tmpzeit=zeit : k=Rnd(0,5) While Not KeyHit(1) ;GuI zeichnen Color 125,125,125 Rect xfeld-20,yfeld-20,140,240 Rect xfeld+120,yfeld-20,60,20 Rect xfeld+160,yfeld,20,40 Rect xfeld+120,yfeld+40,60,180 Color 0,0,0 Text xfeld+120,yfeld+60,"POINTS:" Text xfeld+130,yfeld+80,point Text xfeld+120,yfeld+120,"LEVEL:" Text xfeld+130,yfeld+140,Int(point/100) ;feld zeichnen Color 255,255,255: Rect xfeld,yfeld,100,200 For x=0 To 10 Color 0,0,0: Rect xfeld+x*10,yfeld,1,200 Next ;stein zeichnen For x=0 To 3 : For y=0 To 3 If aktstein(x,y)=1 Then If y*10+ykoo>(yfeld-10) Then Color 255,0,0 : Rect x*10+xkoo,y*10+ykoo,10,10 Color 0,0,0 : Rect x*10+xkoo,y*10+ykoo,10,10,0 EndIf EndIf ;nächster stein If steintyp(k,x,y)=1 Then Color 255,0,0 Else Color 255,255,255 EndIf Rect xfeld+120+x*10,yfeld+y*10,10,10 Next : Next ;felder zeichnen For y=4 To 23 ;0 to 27 linie=0 For x=3 To 12 ;0 to 15 If feld(x,y)=1 Then Color 0,150,0 : Rect xfeld-30+x*10,yfeld-40+y*10,10,10 If x>2 And x<13 And y>2 And y<24 Then linie=linie+1 ;If y=3 And x>2 And x<13 Then RuntimeError "YOU LOST!" EndIf If feld(x,3)=1 Then RuntimeError "YOU LOST!" Next ;linie löschen If linie=10 Then point=point+10 If point Mod 100=0 Then zeit=zeit-5 : point=point+10 For x1=3 To 12 feld(x1,y)=0 Next For x1=3 To 12 : For y1=(y-1) To 0 Step -1 ;If feld(x1,y1)=1 Then feld(x1,y1+1)=1 : feld(x1,y1)=0 feld(x1,y1+1)=feld(x1,y1) : feld(x1,y1)=0 Next : Next EndIf Next If pause=0 ;stein erstellen If create=1 Then zeit=tmpzeit xkoo=xfeld+30 : ykoo=yfeld-40 For x=0 To 3 : For y=0 To 3 aktstein(x,y)=steintyp(k,x,y) tmpstein(x,y)=aktstein(x,y) Next : Next create=0 k=Rnd(0,6) EndIf If MilliSecs()-akttime>250 Then ;bewegung nach links If KeyDown(203) Then col=collide(xkoo-10,ykoo) If col=0 Then xkoo=xkoo-10 akttime=MilliSecs() EndIf ;bewegung nach rechts If KeyDown(205) Then col=collide(xkoo+10,ykoo) If col=0 Then xkoo=xkoo+10 akttime=MilliSecs() EndIf ;drehung uhrzeigersinn If KeyDown(200) Then For x=0 To 3 : For y=0 To 3 aktstein(x,y)=tmpstein(y,3-x) ;aktstein(x,y)=tmpstein(3-y,x) Next : Next col=collide(xkoo,ykoo) For x=0 To 3 : For y=0 To 3 If col=0 Then tmpstein(x,y)=aktstein(x,y) Else aktstein(x,y)=tmpstein(x,y) EndIf Next : Next akttime=MilliSecs() EndIf EndIf If KeyHit(208) Then tmpzeit=zeit : zeit=0 ;If KeyDown(203)=0 And KeyDown(205)=0 And KeyDown(200)=0 Then akttime=0 ;bewegung nach unten If MilliSecs()-downtime>zeit Then col=collide(xkoo,ykoo+10) If col=1 Then create=1 For x=0 To 3 : For y=0 To 3 If aktstein(x,y)=1 Then feld((xkoo-xfeld)/10+x+3,(ykoo-yfeld)/10+y+4)=1 Next : Next EndIf ykoo=ykoo+10 : downtime=MilliSecs() EndIf Else Color 0,0,150 : Text xfeld+10,yfeld+50,"P A U S E" EndIf If KeyHit(25) Then pause=1-pause Flip 0 : Cls Wend : End Function collide(xk,yk) col=0 For y=0 To 3 : For x=0 To 3 If aktstein(x,y)=1 Then If feld((xk-xfeld)/10+x+3,(yk-yfeld)/10+y+4)=1 Then col=1 EndIf EndIf Next : Next Return col End Function wem die farben nicht gefallen kann sie ja einfach ändern :O er kann sogar n schwarzweiss draus machen wenn er will. (Naja, code sollte ausreichend kommentiert sein...) Ist n relativ einfaches Tetris. |
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Diese Signatur ist leer. |
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Eingeproggt |
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ähm... Nichts gegen dich Dete, aber ich glaub nciht, dass man so die BCCs wiederbeleben kann. Eigentlich waren diese Wettbewerbe nie gestorben ![]() Ich weiß nicht genau, wie es jetzt steht, aber so wie ich es verstanden habe, ist nur eine umfangreichere Vorbereitung für den nächsten Contest nötig über deren Fortschritt wir nicht informiert werden. (Hey, warum eig nicht?) EDIT: Das soll eine kleine unscheinbare Anspielung in Richtung Big Bug sein ![]() mfG, Christoph. |
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- Zuletzt bearbeitet von Eingeproggt am So, Jun 15, 2008 11:56, insgesamt einmal bearbeitet
DjDETE |
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Es ist mir schon klar, dass ich damit die BCC nicht "wiederbeleben" kann, aber mir machen Wettbewerbe Spaß und das ist doch besser als garnichts, oder?
Und wer Angst hat, man könnte bei ihm Spicken, kann mir seinen Beitrag auch gerne per PM zukommen lassen. MfG DjDETE |
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Xaymarehemals "Cgamer" |
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Ich mach da mal mit. Mir ists egal ob BCC oder nicht. HAuptsache Wttbewerb ![]() Features die mein Tetris Klon spätestens ab dem Release kann: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() MfG CGamer |
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Warbseite |
DjDETE |
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Find ich toll =) | ||
BIG BUG |
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Habe mal einen Kommentar in die BCC16-Abstimmung geschrieben. Vielleicht mag Sirokuhl sich ja mit Dir zusammen tun, wobei es die Aufgabe ja erst im BCC9(oder so) gab. | ||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
DjDETE |
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Davon habe ich nichts gewusst... es gab einen post, was es bei den bcc schon alles gab, dort stand aber immer nur "user posted image"... | ||
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planetlone |
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Supi! Bin auch dabei! Wie immer werde ich natürlich nicht fertig, aber Spaß machts mir trotzdem... habe auch schon ne klasse Idee!
Gruß aus Kulmbach (bald ist wieder Bierfest...ahhhhh), planetLone. |
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ShadowJumper |
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ich mach auch mit (womit es schon min. 3 sind^^)
also ich kann auch die GUI von B+ verwenden? |
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Bilder kostenlos hosten
lest und weint: RAM - 512 MB; GrafikRAM - 32 MB; CPU - 800 MHz Ps: ... und weint (vor lachen) |
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SpionAtom |
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BCC#8 | ||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
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planetlone |
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Wir wissen... ![]() Aber egal, wenn diejenigen, die schon beim BCC8 mitgemacht haben, hier auch mitmachen wollen, können sie ja ne neue Idee umsetzen, oder so... |
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Xaymarehemals "Cgamer" |
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Hintergrund bild für meinen Tetris-Klon ist nu endlich fertig:) leider passen die grünen Buttons nun nicht mehr dazu
Bild: Das unten links sind Tetris-Klötze! Leider durch jpg-filter etwas verschommen. Aber iwie gefallen mir die besser [Edit]: argh links nicht rechts [Edit2]: Noch ein Bild ![]() |
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Warbseite |
- Zuletzt bearbeitet von Xaymar am Di, Jun 17, 2008 13:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
DjDETE |
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Das sieht ja schonmal vielversprechend aus.
@Shadowjumper: Ja, auch die Gui in Blitzplus ist erlaubt. Freut mich das so viele mitmachen Grüße DjDETE ![]() |
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planetlone |
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Sooo... ich zeig auch schon mal was kleines:
![]() Ich nenn das Ding "Tetriz" (weil mir momentan nix besseres einfällt ![]() ![]() Na ich denke mal, dass ich in ein paar Tagen mal was spielbares hier zur Verfügung stelle... |
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DjDETE |
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Hey,
ich wollte nur nocheinmal daran erinnern, dass nun schon über die Hälfte der Zeit vorbei ist, also haltet euch ran. ![]() MfG DjDETE Edit: Es sind nun nurnoch 4 Tage Zeit, Einsendeschluss ist um 23:59 Uhr Edit2: ABGABE!!!!! Heute ist der letzte Abgabetermin, allerdings habe ich erst einen Tetrisklon erhalten. |
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Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
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