Bass.dll, Bass_Active
Übersicht

![]() |
ozzi789Betreff: Bass.dll, Bass_Active |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi
Ich hab da ein kleines Problem mit meinem "Player" *hust* Der befehl BASS_ACTIVE_STOPPED funkt ned und ich weis nicht wie ich das hinbringen soll eine "nach dem ende des liedes " funktion zu coden ![]() Code: [AUSKLAPPEN] If liedfertig and nichtnurpausiert ... endif |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Hi, sorry für die späte Antwort.
Das da ist kein Befehl sondern ein "FLAG". Du kannst diesen FLAG mit BASS_ChannelIsActive abfragen. Ist die Antwort 0 dann ist der Channel gestoppt. Hier alle FLAGS aus der bass.bb Code: [AUSKLAPPEN] ; BASS_ChannelIsActive values
Const BASS_ACTIVE_STOPPED = 0 Const BASS_ACTIVE_PLAYING = 1 Const BASS_ACTIVE_STALLED = 2 Const BASS_ACTIVE_PAUSED = 3 Ansonsten sag mir bitte WO DU DENN FLAG verwendest, also bei welchem Befehl. Ich kann jetzt nicht die gesamten Docks durchgehen und raten. ![]() Eine simple Funktion kannst du aber natürlich machen indem du obiges verwendest und deine Funktion nur auf 0 reagiert. Code: [AUSKLAPPEN] If BASS_ChannelIsActive(meineMusik) = BASS_ACTIVE_STOPPED then RuntimeError "Und was jetzt?" ; oder Funktion aufrufen!
Alternative: Code: [AUSKLAPPEN] If BASS_ChannelIsActive(meineMusik) = 0 then RuntimeError "Und was jetzt?" ; oder Funktion aufrufen!
cu |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Ach ja , jetz hat *Click* gemacht ![]() (lieber ne späte als keine antwort ![]() Mfg ozzi Sry habs begriffen, doch wie mach ich das und wie bekomm ich die Track länge raus ? 100 mal dank |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Length = BASS_ChannelGetLength(BassHandle)
Code: [AUSKLAPPEN] Position = BASS_ChannelGetPosition(BassHandle)
und was auch noch interessant sein dürfte Code: [AUSKLAPPEN] Wert = BASS_ChannelBytes2Seconds(BassHandle, Length)
Code: [AUSKLAPPEN] Wert = BASS_ChannelBytes2Seconds(BassHandle, Position)
|
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Genau nach dem habe ich gesucht ![]() Danke ! Edit: Es gibt da Probleme mit der Dll und der Decls, der "ChannelGetlenght" wird nicht erkennt , also hab ich die decls und die bass.bb und die dll von dreamplayer23.rar genomn und dan kommt "Getactivewindow function not found" Welche datein brauch ich ? |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Help
Iwie krieg ich es nicht hin die richtige bass.bb , bass.dll und bass.decls zu bekommen hab alles ausprobiert und nix funkt , entweder kommt Getactivewindow function not found oder ChannelGetlenght (wird ned gefunden) oder fxparametersint not found Ich verreck -.-* |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Die aktuellen Daten bekommst du aus http://www.blitzbasic.com/tool...p?tool=207
Ausserdem heisst es BASS_ChannelGetLength und nicht ChannelGetlenght. dll_GetActiveWindow und ähnliches sind weitere Einbundungen - lass mich jetzt lügen - der user32dll, welche die Windows-API anspricht. Diese sind für andere Funktionen notwendig, die der Dreamplayer so mit sich bringt. Diese Funktionen haben nichts mit der bass.dll zu tun. Wo kann man denn noch die V.2.3 runter laden? Über Abrexxes kommt man auf die V.2.5 ran. Gerade in diesen Versionen habe ich wesentliche Änderungen gemacht, die nicht gerade unwichtig sind. Mit anderen Worten, über die V.2.3 würde ich gerne alles vergessen was mit mir zu tun haben könnte. ![]() Edit1: Die Hauptänderungen zwischen 2.5 und 2.6 sind im übrigen, dass der Schriftfont als auch der Dreamplayer alles pixelperfekt anzeigt. Es sicht schlicht gesagt einfach besser aus, wobei die Funktionen im großem und ganzen gleich geblieben sind. |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
hectic hat Folgendes geschrieben: Die aktuellen Daten bekommst du aus http://www.blitzbasic.com/tool...p?tool=207
Ausserdem heisst es BASS_ChannelGetLength und nicht ChannelGetlenght. dll_GetActiveWindow und ähnliches sind weitere Einbundungen - lass mich jetzt lügen - der user32dll, welche die Windows-API anspricht. Diese sind für andere Funktionen notwendig, die der Dreamplayer so mit sich bringt. Diese Funktionen haben nichts mit der bass.dll zu tun. Wo kann man denn noch die V.2.3 runter laden? Über Abrexxes kommt man auf die V.2.5 ran. Gerade in diesen Versionen habe ich wesentliche Änderungen gemacht, die nicht gerade unwichtig sind. Mit anderen Worten, über die V.2.3 würde ich gerne alles vergessen was mit mir zu tun haben könnte. ![]() Edit1: Die Hauptänderungen zwischen 2.5 und 2.6 sind im übrigen, dass der Schriftfont als auch der Dreamplayer alles pixelperfekt anzeigt. Es sicht schlicht gesagt einfach besser aus, wobei die Funktionen im großem und ganzen gleich geblieben sind. Boah hia n rieeesen Keks !! ![]() doch "hWnd = GetActiveWindow()" geht imma noch ned :S ![]() wiesoo ? |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
In der bass.decls ist das hier zu finden
Zitat: .lib "User32.dll"
BASS_HWND%() : "GetActiveWindow" .lib "Kernel32.dll" BASS_RtlMoveMemory1%(Destination*,Source,Length) : "RtlMoveMemory" BASS_RtlMoveMemory2%(Destination,Source*,Length) : "RtlMoveMemory" Das ist alles was Bass nutzt. Steht auch alles in denn Dokus und in einigen Demos. Du solltest das also bitte auch alles lesen und dir die Demos angucken. Code: [AUSKLAPPEN] ;Demo_Start! HWND = BASS_HWND() ; use this ore your one command to get activ window for init, else use 0. BASS_Init(-1,44100,0,HWND,BASS_NULL) cu |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Mkay , ich werds gleich durchlesen
thx ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Entschuldigt das ich diesen Thread nochamls öffnen muss ![]() Doch ich hab mich wieder drangesetzt und wen ich mein programm starten möchte passiert seit neustem einfach nichts mehr ![]() Code: [AUSKLAPPEN] ; Vorbereiten Include "c:\bass.dll\bass.bb" window=CreateWindow("Media_Player_0.0.1",0,0,640,480) canvas=CreateCanvas( 0,0,ClientWidth(window),ClientHeight(window),window ) SetBuffer CanvasBuffer(canvas) ;Bass.dll starten hWnd = GetActiveWindow() If Not BASS_Init(-1,44100,0,0,0) Then RuntimeError "Konnte Bass.dll nicht initialisieren" EndIf If Not BASS_Start() Then BASS_Free() RuntimeError "Bass.dll konnte nicht gestartet werden" EndIf Buffer = CreateBank(512 * 4);Die Bank "Buffer" wird erstellt ;Settings Color 0,150,255 BASS_SetVolume(50) ;Anfang der Schleife While Not KeyHit(1) ;Request File , wenn Enter If KeyHit(28) BASS_ChannelStop(Channel) BASS_MusicFree(Channel) Dateipfad$=RequestFile("Datei","mp3,ogg,wav",0) playd=1 newtrack=1 EndIf ;Playlist, funkt noch ned If KeyHit(200) window = CreateWindow("List", 050, 050, 300, 300, 0, 3) windoww = ClientWidth(window) windowh = ClientHeight(window) listbox = CreateListBox(5, 5, windoww - 10, windowh - 10, window) SetGadgetLayout listbox, 1, 1, 1, 1 verz = ReadDir(pfad$) Repeat datei$ = NextFile$(verz) If datei$ = "" Then Exit lenght=Len(datei$) If lenght>4 ending$=Right (datei$,lenght-3) EndIf If Not ending$ = "mp3" And lenght>4 AddGadgetItem listbox, datei$ EndIf Forever CloseDir verz EndIf ;Track Laden If newtrack=1 If Not Dateipfad$="" Channel=BASS_StreamCreateFile(0,Dateipfad$,0,0,BASS_SamplePlay) If Not Channel Then BASS_Free() RuntimeError "Konnte die Datei nicht laden, möglicherweiße existiert die Datei nicht!" EndIf EndIf If Not BASS_ChannelIsActive(Channel)=0 Then BASS_MusicFree(Channel) BASS_Free() RuntimeError "Konnte Datei nicht abspielen!" EndIf newtrack=0 playing=1 EndIf If KeyHit(25) Then ;Wenn Taste P betätigt, zwischen Pause und Resume umschalten Pause=1-Pause If Pause=1 Then BASS_ChannelPause(Channel) Else If Pause=0 Then BASS_ChannelPlay% (Channel,0) End If End If If KeyHit(31) Then ;Wenn Taste S betätigt, zwischen Stop und Play umschalten Stop1=1-Stop1 If Stop1=1 Then BASS_ChannelStop(Channel) Else If Stop1=0 Then BASS_ChannelPlay% (Channel,0) End If End If If KeyHit(203) Then BASS_SetVolume(BASS_GetVolume()-10) If KeyHit(205) Then BASS_SetVolume(BASS_GetVolume()+10) Rect 5,20,200,10,0 Rect 5,20,BASS_GetVolume()*2,10 ;Statusleiste If notrack = 1 SetStatusText window," - - - " Else SetStatusText window,Dateipfad$+" @ "+FileSize(Dateipfad$) + " Byte" EndIf If Dateipfad$="" notrack=1 Else notrack=0 EndIf Position = BASS_ChannelGetPosition(Channel) Text 300,300,"Lenght :"+Lenght+" Pos :"+Position ;If WaitEvent() = $803 ; BASS_Stop() ; BASS_MusicFree(Channel) ; BASS_Free() ; End ;EndIf CLen=BASS_ChannelGetLength(BassHandle) CPos=BASS_ChannelGetPosition(BassHandle) Text 200,200,CLen Text 200,200,CPos Result = BASS_ChannelGetData(Channel,Buffer,BASS_DATA_FFT512);Schreibt die Daten in die Bank "Buffer" For I = 0 To 100 Value# = PeekFloat#(Buffer,I * 4);Liest die Daten einzeln aus und schreibt sie in "Value#" Color 0,255,0 : Rect I * 5+400,405 - (Value# * 500),4,Value# * 500;Grüne Balken Color 0,150,255 : Rect I * 5+400,405 - Value# * 500,4,2;Blaue Striche oben auf den Balken Next Line 400,240,400,410 Line 0,240,640,240 Text 0,0,"Volume : "+BASS_GetVolume() If pause=1 Text 0,40,"||" Else Text 0,40,"|>" EndIf FlipCanvas canvas Cls Wend BASS_Stop() BASS_MusicFree(Channel) BASS_Free() End Wieso passiert da nichts , ich hab ja nichts geändert ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Include "c:\bass.dll\bass.bb"
Was soll das denn sein? Ist das Ernsthaft ein vernünftiger Pfad? |
||
![]() |
ozzi789 |