Button Funktion
Übersicht BlitzBasic
 BlitzBasic  Beginners-Corner
 Beginners-Corner| pilo11Betreff: Button Funktion |  Fr, Jun 27, 2008 14:55 Antworten mit Zitat   | |
|---|---|---|
| Hey brauch Hilfe beim Button: Ich möchte gerne einen Button erstellen und drei Checkboxen. So könnte es aussehen: falls checkbox nummmer bla und bla = an und Button geklickt, dann bla bla Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet   | ||
| DjDETE |  Fr, Jun 27, 2008 14:58 Antworten mit Zitat   | |
|---|---|---|
| Guck doch mal in der Onlinehilfe nach CreateButton  & Buttonstate  . Da ist auch ein Codebeispiel dabei. MfG DjDETE Ps: Suchfunktion benutzen   | ||
| Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. | ||
|   | xaerox |  Fr, Jun 27, 2008 15:00 Antworten mit Zitat   | 
|---|---|---|
| und wie soll man da helfen...da hilft nur if then... ich denke da hilft ButtonState   | ||
| Düsi |  Fr, Jun 27, 2008 15:01 Antworten mit Zitat   | |
|---|---|---|
| Die Befehle sind doch für Blitz+, oder hab ich was verpasst? o.O Ich denke, wenn er BlitzPlus verwendet, würde er es auch in dem Blitz+-Unterforum posten, und nicht in dem Anfänger-Unterforum von BlitzBasic. - Oder täusche ich mich da? Edit: Hab ich dem Post irgendwas überlesen oder wieso geht ihr davon aus, damit er Blitz+ verwendet? >.< | ||
| DjDETE |  Fr, Jun 27, 2008 15:14 Antworten mit Zitat   | |
|---|---|---|
| Aber die Anfängerfragen von B+ gehören auch ins Beginners-Corner, und ich denke wenn er Buttons verwenden will, benutzt er auch B+. Und ich würde keine If... Then Schleife nehmen, denn das funktioniert bei mehreren Buttons nicht gut, sondern eine Select...Case Schleife. MfG DjDETE | ||
| Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. | ||
| Düsi |  Fr, Jun 27, 2008 15:20 Antworten mit Zitat   | |
|---|---|---|
| Ok, das wusste ich nicht.   (Ich denke, es wäre sinnvoll, die Beschreibung des Unterforums anzupassen, "Fragen zu den ersten Schritten mit BlitzBasic." scheint mir etwas unpassend, wenn es für BlitzBasic/BlitzPlus/(BlitzMax) gedacht ist.) | ||
| DjDETE |  Fr, Jun 27, 2008 17:19 Antworten mit Zitat   | |
|---|---|---|
| Aber BlitzPlus ist ja eine Unterordnung von Blitzbasic. Es heißt ja auch im BlitzPlus Unterforum "Für GUI Funktionen in BlitzBasic", oder so ähnlich. MfG DjDETE Und @philo: Meintest du Blitzplus? | ||
|   | xaerox |  Fr, Jun 27, 2008 18:33 Antworten mit Zitat   | 
|---|---|---|
| dann mach das so wie ich des mach leider mit if then If mousehit "dieses bild" then gehe dorthin under mache das endif | ||
| Biker sind wahre Helden. Auch Musiker. | ||
| pilo11Betreff: Button Funktion |  Fr, Jun 27, 2008 23:06 Antworten mit Zitat   | |
|---|---|---|
| Ja ich hab BlitzPlus Danke für die Tipps der befehl reicht eigentlich | ||
Übersicht
 BlitzBasic
 BlitzBasic  Beginners-Corner
 Beginners-Corner