Schwarzer Balken?
Übersicht

WaterguyBetreff: Schwarzer Balken? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hey ihr,
beim programmieren mit Blitz3D tritt bei mir folgendes Problem auf: Am oberen Bildschirmrand flimmert ein schwarzer Balken (gesamte Bildschirmbreite und etwa 300-400 Pixel hoch) auf und verdeckt, sobald man mit der Maus in den oberen Bereich fährt, den Mauszeiger. Ich hab Testweise einen Text an die Position des Balkens gesetzt - der Text bleibt voll sichtbar, das Problem mit der Maus bleibt bestehen. Ich weiß leider nicht mehr weiter und wende mich nun an euch ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Repeat Cls DrawImage bg, midx,12 DrawImage bg, midx,512 DrawImage markt,posi,200 DrawImage quest,posi,300 DrawImage ende,posi,400 DrawImage maus,MouseX(),MouseY() If ImagesCollide(maus,MouseX(),MouseY(),0,ende,posi,400,0) And MouseHit(1) Then End Flip Forever Vielen Dank im Vorraus, Waterguy |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Hast du das was aus der Schleife rausgenommen? Die Maus wird zuletzt gezeichnet, d.h. die müsste auf dem obersten Layer sein. Sich vielleicht auchmal, ob sich hinter dem BB Fenster etwas spezielles befindet. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
Waterguy |
|
---|---|---|
Rausgenommen hab ich nix, hab die Maus extra an die letzte Stelle gesetzt - hab mal irgendwo gelesen das die Maus sonst nicht über den Icons ist, sondern hinter ihnen. Den zweiten Teil versteh ich nicht so ganz. Meinst du, ob ich noch ein anderes Programm außer BB laufen hab? Wenn ja, dann ja ![]() |
||
![]() |
Casiopaya |
---|---|---|
Hast du da gar kein Delay (bzw. normalerweise Waittimer) oder Ähnliches drin? Wenn nein, liegts vermutlich daran. So hast du vermutlich 1000de Flips pro Sekunde. | ||
Waterguy |
|
---|---|---|
Den Code den ich gepostet hab ist die komplette Schleife. Also kein Delay drinne. Wo müsste der Delay-Befehl denn hin? Vor Cls? Und vorallem wie lange sollte die Pause sein, damit der Mauszeiger trotzdem noch eine fließende Bewegung hat.
Danke |
||
DjDETE |
|
---|---|---|
Ich würde kein Delay sondern einen Timer einbauen und vor das forever dann waittimer
Code: [AUSKLAPPEN] timer=createtimer(50) ;50mal Pro sekunde, sollte reichen repeat cls ;... ;... If ... Flip Waittimer timer Forever |
||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
Waterguy |
|
---|---|---|
Okay, der Balken ist weg, allerdings blinkt die Maus nun dort, wo vorher der Balken war ![]() |
||
DjDETE |
|
---|---|---|
Probiers ![]() |
||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
BadDeath |
|
---|---|---|
Erstetze mal das "Flip" durch "Flip 0". | ||
Waterguy |
|
---|---|---|
Fehlermeldung ![]() |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Und du hast nach Graphics schön brav einmal Setbuffer![]() ![]() P.S. Mit Timer muß Flip ![]() |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Übersicht