Sprite richtig skalieren
Übersicht

![]() |
MegamagBetreff: Sprite richtig skalieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo.
Ich möchte (in 3D) ein Sprite anzeigen. So lade ich das: Code: [AUSKLAPPEN] img_speed=CreateSprite()
tex_speed=LoadTexture("GFX\Speed.png",4) EntityTexture img_speed,tex_speed PositionEntity img_speed,3,0,0 Aber dann ist das voll verzerrt und auch zu klein. Wie kann ich das Sprite so skalieren, dass es genau die Maße der Textur also der original-Grafik hat? |
||
Lador |
|
---|---|---|
Hallo.
Ich kenne mich wenig in Blitz3D aus, aber gibt es dafür nicht ScaleEntity ![]() MFG Lador |
||
Mein aktuelles Projekt:
2D-Rollenspiel "Iliran" Screenshot | Worklog Fortschritt: ca. 70% |
![]() |
Megamag |
---|---|---|
Ja, ScaleSprite.
Aber da muss man immer rumprobieren mit unendlich vielen Float-Werten. Die Frage war ja, wie man es perfekt so skaliert, dass es perfekt so aussieht, wie ich's gemacht habe. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/foru....php?t=114 | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Megamag |
---|---|---|
Da sieht man leider gar nichts...
Außerdem, wenn ich das Sprite auf Z 640 (hor. Auflösung) setzte, dann ist es ja hinter meinen 3D Objekten. Aber es müsste ja vor denen sein... EDIT: Doch jetzt geht's. Nur ist das etwas verschwommen... Naja macht nichts. Danke! |
||
![]() |
Who |
---|---|---|
Blitz4D hat Folgendes geschrieben: Nur ist das etwas verschwommen...
Verschieb den Sprite um einen halben Pixel in X und Y, dann ist es scharf. |
||
Übersicht