Terrain|Plane Flackerproblem
Übersicht

X0rBetreff: Terrain|Plane Flackerproblem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo!
Ich habe hier gerade so ein dummes Problem: An den Stellen, an denen die Polygone von meinem Plane und meinem Terrain parallel liegen, flackerts ohne Ende. Auf kurzer Distanz flackerts nur manchmal, auf langer extrem. 32 Bit Farbmodus hilft auch nicht. |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Sorge dafür, dass diese nicht mehr parallel liegen. Also das eine oder andere höher oder tiefer setzen. Man könnte aber auch die Highmap selbst so umgestallten, dass eben an den Schnittkanten immer große Winkel zueinander vorhanden sind. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
X0r |
|
---|---|---|
>Also das eine oder andere höher oder tiefer setzen
Bringt irgendwie nix. |
||
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Sollte es aber eigentlich. Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe müsste selbst ein Abstand von etwa 0.01 reichen damit das Flackern aufhört. Wenn nicht, dann wäre ein Bild gut damit mir uns vorstellen können was das eigentliche Flackerproblem darstellen soll.
So long, Kernle |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
X0r |
|
---|---|---|
![]() Leider erkennt man da nicht viel, deswegen habe ich die jeweiligen Stellen markiert. Übrigens, es flackert auf großer Entfernung so gut wie überall auf dem Terrain. |
||
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Na dann ist der Abstand entweder immernoch zu gering, oder du hast vielleicht ungünstige CameraRange-Einstellungen... mach den ersten Wert nicht zu klein und den zweiten nicht zu groß ![]() |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
X0r |
|
---|---|---|
>mach den ersten Wert nicht zu klein
Vielen Dank! Hat geholfen. |
||
Übersicht