Textur "umkrempeln"
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GeemanBetreff: Textur "umkrempeln" |
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hallo zusammen,
ich hab mal ne (blöde) frage zum thema texturieren... ![]() ich will ne kugel (also sphere) erstellen und die dann von innen mit einer textur versehen. (also nicht von außen, wie das normalerweise gemacht wird). hab mir schonmal nen programm dazu gemacht: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024,768
SetBuffer BackBuffer() camera = CreateCamera() light = CreateLight() kugel = CreateSphere(30) kt = LoadTexture("texture.jpg") EntityTexture kugel,kt ScaleEntity kugel,10,10,10 PositionEntity kugel,0,0,20 While Not KeyDown(1) If KeyDown(2) MoveEntity kugel,0,0,-0.05 EndIf RenderWorld Flip Wend dabei hab ich die textur halt ganz normal mit EntityTexture draufgepackt. nur wenn man sich dann in die von außen texturierte kugel "begiebt" ist alles schwarz... wie kriegt man das hin, dass die textur auf der innenseite ist??? (oder was mache ich falsch?) mfg Geeman, der n00b ![]() |
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Fredko |
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Entweder im negativen Bereich scalieren, zb. Scaleentity sphere,-1,-1,-1 oder mit FlipMesh sphere, bei beidem werden die faces umgedreht, FlipMesh find ich aber komfortabler, muss man nicht immer ein "-" schreiben ![]() |
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Geeman |
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es funktioniert! ![]() thx |
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FireballFlame |
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Die ScaleEntity-Methode spiegelt das Objekt ja auch... | ||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
Geeman |
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ähm, ich hab jetz noch ne frage:
wenn man ein mesh mit rotateentity oder turnentity dreht; wie kann man die jeweilig einzelnen werte der drehung dann wieder in einer variablen speichern? mfg Geeman |
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ChristianK |
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Mit EntityPitch![]() ![]() ![]() Die Funktionen geben aber nur die absolute Drehung zurück, wie bei RotateEntity angegeben, nicht die relative ( TurnEntity ). |
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AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
Geeman |
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danke, das reicht für meine anforderungen erstmal aus. ![]() ich hab noch mal ne frage, die jetzt etwas vom thema abweicht: kennt jemand ein einigermaßen gut-aussehendes, aber kostenloses projektil-mesh? ich hab jetzt ne stunde gegoogelt, aber nix gefunden. ![]() mfg Geeman |
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Code der Verwirrung |
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warum brauchst du da ein mesh? ds projektiel fliegt ja so schnell das mann es nicht erkennen kann. ich würde nur mündungsfeuer und einschlagsloch machen. | ||
BadDeath |
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Ein kleiner Würfel mit Scale 0.05 oder so tut's auch, ist einfacher, schneller (hat weniger Polygone) und man sieht den eh ganz schlecht bis gar nicht wegen der Geschwindigkeit. | ||
Geeman |
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also,
um mal klarheit zu verschaffen: ich wollte mal nen kleinen "versuch" machen. das programm soll ein fliegendes projektil vor einem greenscreen zeigen. (daher die kugel, die von innen eine grüne textur hat) das projektil befindet sich - wie die camera - in der kugel mit meinem videoschnittprogramm will ich den grünen hintergrund dann entfernen und dafür einen passenden clip einfügen. ![]() dann wollte ich mal nen bisschen mit zoom und drehen usw rumprobieren. der clip muss dann natürlich angepasst werden. (ich bin kein filmemacher, aber ich find das iwie mal ganz interessant ![]() |
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BadDeath |
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Achso - sags doch gleich ![]() Ich habe ne Glock (9 mm) als 3ds mit Projektilen, weiß aber weder, wo ich die her habe, noch von dem die war. Aber es war irgendeine englische Seite mit vielen kostenfreien Modellen. Hier der Link: http://rapidshare.com/files/129850275/glock.rar |
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Geeman |
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thx erstmal.
ich hab da mal eins von diesen projektilen "rausgefiltert" und dann halt entsprechend ins programm integriert. nur irgendwie sieht das halt noch n bissl unrealistisch aus. ![]() ich hab noch ma geguckt und das hier gefunden: http://www.the3dstudio.com/pro...duct=50322 nur leider ist das kostenpflichtig ![]() nen projektil in so ner quali gibt es wohl als "free-mesh" nicht? (oder is die quali von dem ding nur auf dem vorschaubild so gut?) mfg Geeman |
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