GunSheep

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter

Neue Antwort erstellen

ozzi789

BeitragMi, Jul 16, 2008 15:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ToeB hat Folgendes geschrieben:
Okay...

1.: Ich weiß das RAR ein art ist, daten zu kompremieren... Winrar hab ich auch schon...

2.: Nein, es funzt nicht... Da öffnet sich ein kleines Fenster und darauf der Vollbildschirm, 1 Sekunde lang und danach schließt sich beides... Leider...

mfg ToeB

*spekulation*
Bei mia auch , das fenster is so wie man print macht ohne den buffer zu bestimmen (bb+)
also tipp ich auf ein grafik problem , da es in einen falschen buffer geschrieben wird
*spekulation end*

Und wieso sin da keine Grafiken ? alle in der exe eingebunden oda wat ?
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Ava

Gast

BeitragMi, Jul 16, 2008 15:56
Antworten mit Zitat
Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Smile

Nun zu dem Kompatibilitätsproblem, das bei manchen Computern zum Absturz oder einem schwarzen Screen führt...
Mir kam gestern Nacht im BB-Chat bereits die böse Vorahnung, dass es wohl noch nicht auf jedem PC lauffähig sein wird. Confused Im Fall von Mahe würde ich vermuten, dass es an der Bildschirmauflösung liegt (Deine Infos lassen einen WideScreen vermuten? das würde bedeuten, dass die aktuell festgelegte Auflösung im Fullscreen 1024x768 nicht ausführbar ist). Womöglich trifft dies auch bei anderen zu, die Probleme haben? Ich werde das bei Zeiten noch mal genauer analysieren müssen. Was zb. bei Mr.Keks schief läuft, kann ich mir momentan noch so gar nicht erklären, denn immerhin scheint ja zumindest ein Teil der Grafik ausgegeben zu werden. *grübel*

@ozzi789
Alle Ressourcen stecken in der Exe, das stimmt. Das finde ich wesendlich unkomplizierte für eine Demo, als wenn ich da noch dutzende Ordner und Unterordner mitpacke. Rolling Eyes Aber selbst wenn die Dateien offen dabei liegen würden, würdest Du sie Dir nicht ansehen können, da ich eigene Dateiformate verwende. Rolling Eyes *dummdidumm*

d-bug

BeitragMi, Jul 16, 2008 16:07
Antworten mit Zitat
WideScreen sollte es wohl nicht sein, da das hier sehr gut funktioniert und ich habe gleich doppelten WideScreen Wink

ChaosCoder

BeitragMi, Jul 16, 2008 16:12
Antworten mit Zitat
also ich hab nen 22" Widescreen mit ner Standardauflösung von 1680x1050 und es funzt wunderbar.

Systemspecs:
Intel P4 3,6 GHz HT
ATI x800 XL
1024MB DDR2

Edit: und natürlich WinXP SP3
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de

ozzi789

BeitragMi, Jul 16, 2008 16:22
Antworten mit Zitat
Ava hat Folgendes geschrieben:
Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Smile

Nun zu dem Kompatibilitätsproblem, das bei manchen Computern zum Absturz oder einem schwarzen Screen führt...
Mir kam gestern Nacht im BB-Chat bereits die böse Vorahnung, dass es wohl noch nicht auf jedem PC lauffähig sein wird. Confused Im Fall von Mahe würde ich vermuten, dass es an der Bildschirmauflösung liegt (Deine Infos lassen einen WideScreen vermuten? das würde bedeuten, dass die aktuell festgelegte Auflösung im Fullscreen 1024x768 nicht ausführbar ist). Womöglich trifft dies auch bei anderen zu, die Probleme haben? Ich werde das bei Zeiten noch mal genauer analysieren müssen. Was zb. bei Mr.Keks schief läuft, kann ich mir momentan noch so gar nicht erklären, denn immerhin scheint ja zumindest ein Teil der Grafik ausgegeben zu werden. *grübel*

@ozzi789
Alle Ressourcen stecken in der Exe, das stimmt. Das finde ich wesendlich unkomplizierte für eine Demo, als wenn ich da noch dutzende Ordner und Unterordner mitpacke. Rolling Eyes Aber selbst wenn die Dateien offen dabei liegen würden, würdest Du sie Dir nicht ansehen können, da ich eigene Dateiformate verwende. Rolling Eyes *dummdidumm*

Ich hab aber einen 4:3 Standart 19 zoll Bildschrim und es funzt nicht Rolling Eyes
Jedoch hat diene erste Demo funktioniert !

komisch..
0x2B || ! 0x2B

Ava

Gast

BeitragMi, Jul 16, 2008 16:24
Antworten mit Zitat
Hmmmm, okay!

Dann liegt es vielleicht auch an einer Kombination aus Hardware / WideScreen / Fullscreen-Auflösung?? Ich kenne mich in dem Gebiet leider nicht besonders gut aus, weis aber, dass bei meiner besten Freundin (sie besitzt nen WideScreen) nur Fenster-Modus bzw. ein angepasster Fullscreen-Modus laufen.

Ich werde später mal eine Fenster-Version hochladen. Würde mich freuen, wenn es einige von denen, die bisher Probleme hatten, noch einmal austesten würden Exclamation

ozzi789

BeitragMi, Jul 16, 2008 16:31
Antworten mit Zitat
Mach ich gerne , bin gepstannt Smile
0x2B || ! 0x2B

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Jul 16, 2008 16:50
Antworten mit Zitat
Respekt respekt, läuft allzeit mehr als flüssig ( bin nie unter 80 FPS gesunken, siehe Signatur für den Rechner.)
Und vom Feeling ist es einfach nur rund. Bitte mach dat Dingen fertig. Und dein GFX-Modul wäre mir ein paar Euro wert wenn es hält was es anhand der Demo hier bislang verspricht.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Ava

Gast

Betreff: TechDemo im Fenstermodus

BeitragMi, Jul 16, 2008 17:56
Antworten mit Zitat
So für alle, bei denen es bisher versagt hat, hier noch einmal eine Version im Fenstermodus. Vielleicht haben wir ja Glück. Cool

Arrow TechDemo - im Fenstermodus (2,8 MB)

@BladeRunner

Es freut mich sehr, dass es Dir soweit bisher schon so gut gefällt! Smile Ich bleibe auf jeden Fall am Ball - dieses Projekt WIRD fertig!! Twisted Evil Und wegen dem GFX-Modul ... ich kann leider nach wie vor noch nicht sicher sagen, ob ich es veröffentlichen werde oder nicht. Das liegt nicht daran, dass ich so gierig bin, es nur für mich behalten zu wollen - viel mehr ist der Grund, dass ich es zur Zeit ja parallel zu GunSheep quasi "mit"-entwickel, und daher momentan noch nicht auf wirklich alle notwendigen Bereiche eingehen kann, da ich mich zur Zeit halt überwiegend auf das konzentriere, was ich direkt benötige ... auch ist momentan noch nicht abzusehen, wie stabil es sich integrieren lässt, da ich immer wieder auf's Neue auf Konflikte mit den eigentlichen BMax GFX-Modulen stosse ... sicher ist zur Zeit eigentlich nur, dass diese nahezu 0% mit meiner Engine kompatibel sind (sobald man dies im Code mixt, führt es zu mehr oder weniger groben Darstellungs- und Funktionsfehlern). Folglich steht es diesbezüglich alles noch etwas in den Sternen ... aber ich mache mir auf jeden Fall Gedanken dazu - auch jetzt schon. Eine Entlohnungsbereitschaft ist natürlich ein zusätzlicher Anreiz! Very Happy. Also ... mal schauen, was wird ... *lächel* Wink

scratsch

BeitragMi, Jul 16, 2008 18:00
Antworten mit Zitat
Na das ist mal ein Tag TechDemo und Don't Angrey 3 Shocked

Also echt super gemacht Ava, das ist klasse und die Performance ist selbst unter Vista bestens!
Es währe schade wenn diese Tolle Grafik-/Game Engine nicht auch für andere nutzbar währe. Sobald du die Entwicklung von GunSheep abgeschlossen hasst solltest du dir wirklich mal gedanken machen das ganze als Modul zu veröffentlichen!

Mfg.
scratsch

Nice Work!
User posted image I like to play... with you!
http://weenie-games.6x.to

ozzi789

BeitragMi, Jul 16, 2008 18:15
Antworten mit Zitat
Yaay es funkt im fenstermodus Smile

Also mit Flip drinne 75-76 fps im "idle"
Kann noch so viel zerstöre bleibt auf 75 fps

Mit Flip draussn im idle 810 fps
Wenn ich richtig drauflos baller komm ich nicht unter 270 fps

ein wort : TOP !
0x2B || ! 0x2B

joKe

BeitragMi, Jul 16, 2008 18:25
Antworten mit Zitat
Ich finds auch super
auch wenn in den Texturen manchmal komische Strichbildungen sind.

Die FPS blieben bei mir immer 120 FPS, das Terrain sieht super aus, besonders unten der Wassereffekt.
Beim Gelben Zerstörstrahl (oder wie auch immer) wird das Terrain (find ich) zu gleichmäßig abgetragen, aber das ist ja nun wirklich ein Detail Wink

THUMBS UP für die Ava Smile
Projekt: Pollux Renegades Coop
[Maschine: Intel DualCore2 2x 3Ghz | 4096 DRR2 | GeForce GTX 260 Ultra]

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragMi, Jul 16, 2008 19:31
Antworten mit Zitat
Bei mir läuft leider nicht mal der Window-Mode Sad Nutzt du irgendwelche Shader oder ähnliches, neue Grafikkarten benötigendes Zeug? Ich vermute meine Geforce 4200Ti macht da nämlich nicht mehr mit Wink
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

mahe

BeitragMi, Jul 16, 2008 19:40
Antworten mit Zitat
mahe hat Folgendes geschrieben:
Bei mir läufts nicht.

Ich sehe eine Konsole und der Bildschirm wird ein paar mal schwarz. Dann steht in der Konsole "Unable to calculate tex size" und alles ist weg.

Genau das gleiche passiert mit der Window-Version nur dass es etwas schneller geht und nicht der ganze Bildschirm schwarz wird (lediglich ein/das Fenster) Crying or Very sad
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

BigMaexle

BeitragMi, Jul 16, 2008 19:45
Antworten mit Zitat
Vielleicht kannst du ja beide Grafik-Stile einbauen.

Achja, geile Sache, die übersichtliche und klare Grafik (egal welcher Stil) gefällt mir ziemlich, natürlich auch die schönen Effekte Wink

Achja meine Zahlen:

Maximal 420 FPS, bei ACtion komm ich nich auf weniger als 280 (Bei Flip 0 versteht sich)

System:
Athlon 6000+
GeForce 8600 GT
2 GB Ram

Aber bei einer kleinen Sache hab ich zu meckern: Die Trümmer fallen unter Wasser genausoschnell wie in der Luft, nicht ganz richtig. Vielleicht kannst du ja auch ein schönes platschen einbauen.
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber

Ava

Gast

BeitragMi, Jul 16, 2008 20:26
Antworten mit Zitat
BigMaexle hat Folgendes geschrieben:
Aber bei einer kleinen Sache hab ich zu meckern: Die Trümmer fallen unter Wasser genausoschnell wie in der Luft, nicht ganz richtig. Vielleicht kannst du ja auch ein schönes platschen einbauen.

Das Wasser ist bisher lediglich ein visueller Effekt und besitzt ansonsten noch keine weiteren Eigenschaften (wie gesagt, ich war für die Demo sehr unter Zeitdruck und musste viele Kompromisse eingehen und auf noch sehr viel mehr verzichten, was ich eigentlich gern noch drin gehabt hätte).

Später wird das Wasser selbstverständlich (ist es das? Rolling Eyes) auf die Geschehnisse reagieren und sie mit beeinflussen (Bewegung, Physik, Schaden durch ertrinken, Einfluss auf bestimmte Waffen ect.). Dann werden ins Wasser plumpsen Partikel auch Wellen schlagen und aufspritzen.

user posted image

So ähnlich, wie es im vorherigen Versuch war - nur noch viel schöner dann. Rolling Eyes

kriD

BeitragMi, Jul 16, 2008 22:44
Antworten mit Zitat
Jungedi! echt übel!!
saubere Leistung..

noch n paar fakten:
widescreen (16:10)
8800 GTS
quad mit 2,4 GHz

Fenster UND Vollbildprogramm rennt bei mir wie wild Very Happy
bekomme mit Flip IMMER 60 Fps, als wenn ein frametimer eingebaut wär.
wegen der FPS, die ich ohne flip nicht unter 600 geprügelt bekomm laufen die animationen viel zu schnell ab, was schade ist, darum *wieder auf Flip 1 schalt und genieß* Very Happy

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

BigMaexle

BeitragMi, Jul 16, 2008 23:06
Antworten mit Zitat
kriD hat Folgendes geschrieben:

bekomme mit Flip IMMER 60 Fps, als wenn ein frametimer eingebaut wär.

Flip 1 IST durch VSync ein Framelimiter Laughing
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber

Artemis

BeitragDo, Jul 17, 2008 11:11
Antworten mit Zitat
Ich hab auch das Problem, dass bei mir beide Versionen nicht laufen.

XP Pro SP2
Pentium 4 - 2,66 GHz
512MB RAM
Radeon 9250, 128MB, "aktuelle" (neusten, von Dez. 06) Treiber

vielleicht liegts an verwendeten Sachen wie Shadern oder so, die Graka is nur eine für nen Bürorechner.

Ava

Gast

BeitragDo, Jul 17, 2008 12:26
Antworten mit Zitat
Shader habe ich bisher keine verwendet. Auch habe ich bisher eigentlich auch keine anderen, eher "exotischen" Funktionen eingebunden, hm. Wenn ich etwas Zeit habe, werde ich mal eine Reihe von Mini-Demos erstellen. Wenn dann vielleicht einige davon laufen werden und andere nicht, könnte ich so die Problem-Ursache nachvollziehen und den Code entsprechend optional anpassen. Idea

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: