Unable to create 3D Scene
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Der EisvogelBetreff: Unable to create 3D Scene |
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Hallo
bei diesem Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,16,2
Include "Includes\Draw3D.bb" camera=CreateCamera() DrawInit3D(camera) Origin3D(800,600) bekomme ich immer die Meldung: Zitat: Unable to create 3D Scene
Ich habe keine Ahnung warum. MfG Der Eisvogel |
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Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
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ZaP |
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Du hast wohl kein Directx 7 installiert.
/* Und nimm bitte diesen nicht klicken Scheiß aus deiner Sig, das ist einfach nur arm! */ |
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Starfare: Worklog, Website (download) |
Marek |
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Probier bitte mal
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,0,2
Include "Includes\Draw3D.bb" camera=CreateCamera() DrawInit3D(camera) Origin3D(800,600) Habe das Problem auch desöfteren, meistens dann, wenn ich einen Code zum ersten mal kompiliere oder wenn man eine genaue Aussage über die Farbtiefe macht... trotzdem, seltsamer Fehler... Mfg Marek |
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Wer lesen kann ist klar im Vorteil... |
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Der Eisvogel |
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Gestern hat es noch getan.
Ich habe DirectX 9b drauf. |
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Ungarische Notation kann nützlich sein.
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Bitte immer ein SetBuffer BackBuffer() setzen... | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
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FireballFlame |
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Hmmm, ich kenn das nur, nachdem mir irgendein anderes Programm abgestürzt ist ... dann hats ein Computer-Neustart aber immer behoben. | ||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
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Willi die Rübe |
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Kann es sein, dass du im Standby warst? Danach haben bei mir mal auch alle DirectX Spiele nicht mehr funktioniert. Keine Ahnung warum ![]() |
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Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Tehadon Q6600, MSI Neo2-FR, 4GB Ram, nVidia 7800 GTX At the Farewell Party visit: MySpace | Homepage |
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Der Eisvogel |
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Hallo
Es hat jetzt gestern getan, aber jetzt geht es nimmer. @hectic: Den "Backbuffer()"setzte ich an späterer Stelle im Code. @FireballFlame: nein mir ist vorher kein Prog. abgestürzt, und ein Neustart hilft nicht. @Willi die Rübe: Nein ich habe den Pc gerade erst gestartet. (er war nicht im Standby/Ruhezustand) Dieses Projekt ist für meine Klasse, und ich fände es blöd wenn ich jetzt unsere(die von meiner Klasse) Projekttage versauen würde. Ich habe echt keine Ahnung. Kan sowas mit meiner Gra-Ka zusammenliegen? Defekt? EDIT: Ich weis nicht was mein Pc will, aber es geht jetzt wieder. Trotzdem wäre ich über Antworten, die mir veraten könnten warum das passiert, sehr dankbar, ich möchte nicht, das mich das weiterhin plagt, das ist iwi nervig. MfG Der Eisvogel |
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ChristianK |
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Wenn die 3D-Szene nicht erstellt wird, konnte keine passende Grafikhardware gefunden werden. Eventuell stimmt(e) was mit dem Treiber oder der DirectX-Installation nicht. | ||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
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coolo |
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Also das kommt bei mir auch häufig vor. Meistens kommt diese Fehlermeldung, und beim nächsten Mal kompilieren gehts dann wieder, mich würde es auch interresieren warum das so ist? | ||
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project! "Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat |
Gast |
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Vll. ist die Grafikkarte ausgelastet oder so.
Be abele to = in der Lage zu etwas sein /etwas können Be unable to = nicht in der lage zu etwas sein /etwas können Also: -Falsche auflösung -DX-Fehler -Überlastet -etc. |
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Der Eisvogel |
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Aber es hat früher bei noch viel größerer Belastung funktioniert.
Das war von einem Tag auf den anderen. DirectX habe ich auch schon neu aufgespielt. |
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Ungarische Notation kann nützlich sein.
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Dreamora |
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Was auch ein Problem sein kann: Mit älterer Hardware oder bestimmten Treibern (Omega schrott für ATI zb) kannst du DX7 entweder ganz knicken oder während etwas in DX9 läuft kommst du net in DX7 rein. Da reicht es dann schon MSN Messenger Plus, einen Video Player oder sonstwas laufen zu haben und du rennst in den Fehler rein den du da hast.
Wie kann man das ein wenig einschränken: Wenn es auch vollbild 16 & 32 bit nicht geht, dann ist dein treiber futsch. Dann ist das einzige was du machen kannst ein treiberreinigungstool (wie das auf guru3d.com und so) drüber laufen zu lassen im abgesicherten modus. neu starten, aktuellen treiber installieren. |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
GermannX |
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Das gleiche Problem habe ich regelmäßig (ca. bei jedem 4ten mal Kompilieren). Aber immer nur, nach Veränderungen im Code. Beim nächsten mal Kompilieren ist der Fehler dann wieder weg. | ||
...und der Tod warf seine Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! |
Dreamora |
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Das heisst einfach das deine alte anwendung vermutlich noch aktiv ist und den 3D Context blockt. durch das starten der Version die dann hopps geht, wird auch die alte gekillt. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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