DynDNS auflösen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Luus

Betreff: DynDNS auflösen

BeitragSo, Jul 20, 2008 20:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo
gibt es in BB irgendwie die möglichkeit mithilfe der DynDNS an die IP zu kommen?

MfG Luus

DAK

BeitragSo, Jul 20, 2008 21:12
Antworten mit Zitat
du könntest per bat einen ping auf die adresse machen und das pingergebnis auslesen...

PING <Adresse> -> <Zieldatei>

z.B.:

PING www.blitzforum.de -> C:\ping.txt
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Luus

BeitragSo, Jul 20, 2008 22:14
Antworten mit Zitat
daran hab ich nicht gedacht. danke. so gehts =)

MfG Luus

DAK

BeitragSo, Jul 20, 2008 22:34
Antworten mit Zitat
kein problem
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

BtbN

BeitragMo, Jul 21, 2008 9:31
Antworten mit Zitat
CountHostIps
HostIp
DottedIp

ZaP

BeitragMo, Jul 21, 2008 10:17
Antworten mit Zitat
Ich glaub fast er wollte noch etwas mehr als interne IP's Wink
Starfare: Worklog, Website (download)

BtbN

BeitragMo, Jul 21, 2008 10:24
Antworten mit Zitat
ZaP hat Folgendes geschrieben:

Muss ich diese Antwort verstehen?

D2006

Administrator

BeitragMo, Jul 21, 2008 10:24
Antworten mit Zitat
IPs heißt es. Und man macht das dann in etwa so:

Code: [AUSKLAPPEN]
count_ips = CountHostIPs("http://www.google.de")

For i = 1 To count_ips
   Print "IP : "+" "+ DottedIP$( HostIP(i) )
Next
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Dreamora

BeitragMo, Jul 21, 2008 10:34
Antworten mit Zitat
ZaP hat Folgendes geschrieben:

für eine dyndns erhälst du nie die interne ip immer nur die internet IP. denn von intern erhälst du von 90%+ der Router keine Antwort (denn die erlauben kein Local LAN -> Internet -> Local LAN connect normalerweise)
Oder bei nem gescheit konfigurierten Router erhälst du auf nen Ping garnie ne antwort, meiner würd dir den Stinkefinger zeigen, man muss es Skripkiddies ja net einfacher machen als nötig.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Luus

BeitragMo, Jul 28, 2008 13:05
Antworten mit Zitat
[quote="Dreamora]Oder bei nem gescheit konfigurierten Router erhälst du auf nen Ping garnie ne antwort, meiner würd dir den Stinkefinger zeigen, man muss es Skripkiddies ja net einfacher machen als nötig.[/quote]

Das bringt letzendlich gar nichts, weil die Skriptkiddies die fehlenden Ping Signale entschlüsseln können.

BtbN

BeitragMo, Jul 28, 2008 13:22
Antworten mit Zitat
aha? Sie können nicht vorhandene Daten entschlüsseln?

Dreamora

BeitragMo, Jul 28, 2008 13:27
Antworten mit Zitat
Luus hat Folgendes geschrieben:
Das bringt letzendlich gar nichts, weil die Skriptkiddies die fehlenden Ping Signale entschlüsseln können.

Es gibt keine fehlenden Pingsignale. Du erhälst garnix.
Du schickst und es ist weg.

Damit kannst du rein garnix über die gegenseite sagen. Sie könnte da und versteckt sein, könnte net da sein, könnte garnet existieren und so weiter.

Um es bildlich auszudrücken: ist wie wenn du ne rakete ins weltall schisst und zwar so das sie niemals mit was zusammenstossen wird und du auf den knall wartest ...
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Smily

BeitragMo, Jul 28, 2008 13:55
Antworten mit Zitat
Zitat:
Oder bei nem gescheit konfigurierten Router erhälst du auf nen Ping garnie ne antwort, meiner würd dir den Stinkefinger zeigen, man muss es Skripkiddies ja net einfacher machen als nötig.

Sorry, wenn ich gerade nicht ganz folgen kann.. aber inwiefern macht ein pingantwort einem scriptkiddie irgendwas leichter?
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: