Bite the Bullet

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

DAK

Betreff: Bite the Bullet

BeitragSo, Jul 20, 2008 20:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, ich denke, BtB ist inzwischen fortgeschritten genug, dass ich nicht mehr den WIP-Thread vollspammen muss...

BITE THE BULLET

Was ist Bite the Bullet?
Bite the Bullet ist ein Top-Down-Shooter aus Eigenproduktion. Story gibts zur Zeit noch keine (fraglich ist, ob überhaupt eine kommen wird) und am Multiplayermodus in ich am Arbeiten.

Kleines FAQ

- Ich sitze hier vorm Bildschirm und weiß nicht was ich tun soll... Hilfe?
Du bewegst deine Spielfigur mit WASD, zielst mit der Maus, schießt mit links und wirfst Granaten mit rechts. Falls du mal in die glückliche Situation kommst, neben einem führerlosen Fahzeug zu stehen und dann auch noch schnell genug bist, kannst du mit 'E' einsteigen.

- Das ist schnell... Ich start das Spiel und bin schon tot. Was soll ich tun?
Geschwindigkeit heruntersetzen, vll?

- Von wem ist die geile Hintergrundmusik?
Von Kernle32 DLL.

- Wer hat diese 3D-Modelle verbrochen?
Ich... Darum bin ich ja auch Programmierer und kein Grafiker... Btw: ich bräuchte noch einen 3D-Grafiker, der sich meiner Modelle annimmt.

- Bäh, die Hintergrundfarbe vom Menü ist hässlich!
Dem Menü kann sich der Grafiker auch gleich annehmen...

- Ich möchte eine eigene Map erstellen. Wie geht das?
Mapeditor.exe anklicken und machen, was dir gesagt wird. Bei Unklarheiten zuerst mal einen Blick in die Readme machen, dann hier posten.

- Ich möchte, dass auch andere Leute meine Map spielen können. Was geht das?
Du lädst deine Map (befindet sich in <Spielordner>\Maps\<Mapname>.bbm) irgend wo hoch und stellst den Downloadlink entweder in diesen Thread oder in mein Forum (Link siehe unteres Ende des Posts).

- Ohne Pix saug ich Nix!
Machst du Guck: klick mich, ich bin ein Link

- Ich hab einen Bug gefunden!
Dann sag ihn mir bitte! Einfach einen Post in diesen Thread / eine PM an mich / einen Post in mein Forum.

- Ich will ein Keks!
Nimm dir eins *kekspackunghinhalt*

To be erweitert.

Forum
Worklog
Download

Grüße und viel Spaß beim Testen, DAK

faggie

BeitragMo, Jul 21, 2008 11:31
Antworten mit Zitat
Habe es zwar erst 5 Minuten gespielt, aber ich kann jetzt schon sagen, dass das ein sehr, sehr geiles Spiel ist. Hast genau meinen Geschmack getroffen!

Erinnert mich stark an Stranded 2.

Thorsten

BeitragMo, Jul 21, 2008 14:15
Antworten mit Zitat
Okay, ich finds auch schon ganz okay, hier mal ein paar Kritikpunkte :

- dass die Models detailreicher werden sollten, weißt du ja schon, nur wollte ich hier nochmal betonen, dass das sehr wichtig ist
- die "geile Hintergrundmusik" passt vielleicht ins Menü, aber nicht ins Spiel, dafür ist sie viel zu langsam
- die Klassenbezeichnungen
- die Klassen unterscheiden sich nicht genug voneinander. der "Healer" kann wahrscheinlich heilen (aber dafür nicht richtig schießen?), doch das war es eigentlich auch schon an spezifikationen; alle haben zwar vielleicht eine leicht veränderte feuerrate oder mehr/weniger granaten, aber da man sowieso sehr schnell wieder tot ist, bringt mir das ein oder andere nicht viel

Aber das Spiel hat trotzdem noch ein großes Potential, hat bereits gute Ideen drin, schöne Details (wie brennende Bäume) und wenigstens die Grundideen von Klasseneinteilung sowieso Erfahrungspunkten drin!

Ich habs ca. ne halbe Stunde gespielt, und das ist für ein Spiel aus dem BP etwas besonderes.

mfG,

Thorsten

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMo, Jul 21, 2008 15:42
Antworten mit Zitat
Ich kann das Spiel nicht starten Sad

Ich sehe zwar den Ladescreen, bekomme aber dann immer ne MAV...

Lädst du irgendwelche nicht-2er-Potenz-grosse Bilder als Textur? Oder benutzt du irgendwo Dateinamen mit Sonderzeichen, die mein billiger Entpacker nicht handhaben kann?
Ach ja, Hintergrundmusik höre ich gar nicht, kannst also mal davon ausgehen, dass der Fehler vor "PlayMusic" auftritt.
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

DAK

BeitragMo, Jul 21, 2008 19:43
Antworten mit Zitat
@Faggie: Danke^^

@Thorsten:
-Modelle: Ich bin schon seit Längerem auf der Suche nach einem Grafiker, ich find nur keinen.... Mein Können reicht in diesem Gebiet leider nicht über Doga hinaus...
-Musik: Ok, danke für die Kritik.
-Klassenbezeichnungen: Was würdest du da vorschlagen?
-Klassendesign: Die veränderten Werte verändern die Weise, wie man vorgehen muss z.T. ziemlich stark. Du könntest z.B. nie einen Sniper wie einen Runner spielen.
Was würdest du vorschlagen, dass ich da noch ändern soll?

@Holzchopf:
Der Fehler steht schon im Worklog... Irgend wie kanns eine Explosionstextur seit der neuesten Version auf manchen Computern nicht laden... Das Seltsame dabei ist, dass es 1. auf anderen Computern schon geht und 2. ich nichts verändert hab in dem Codeteil, wo der Fehler auftritt...

Kannst du mir bitte deine Systemkonfiguration sagen, damit ich vll dadurch rausfinden kann, was das Problem ist? Vorallem die Grafikkarte und DX-Version würden mich interressieren...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMo, Jul 21, 2008 20:45
Antworten mit Zitat
DX: DirectX 9.0c
Graka: NVidia GeForce 7600GT

Achja, hab das Archiv mal genauer angeguckt. Mir scheint, du solltest mal die Medien ein wenig aufräumen, du hast zT Grafiken dopelt im Archiv und teilweise sogar Bilder in einem Format, das nicht mit der Dateiendung übereinstimmt.
Bsp: Explopar.bmp und Explopar.png <- davon bräuchts doch wirklich nur eine. Die Explosion hast du sogar viermal gespeichert, 2x als bmp (explosion.bmp und new.png <- sogar noch falsche Dateierweiterung) und 2x als png (explosion.png und explosion.jpg <- auch wieder in der Dateierweiterung vertan).
Und da hätten wir auch schon das Problem: Denn all diese 4 Grafiken haben die Grösse 2024x64 - und 2024 ist keine 2er-Potenz. Meine GeForce (nur um ein Beispiel zu nennen) lädt keine Texturen, die nicht die Kantenlänge von 2, 4, 8, 16, 32, 64, 128, 256, 512, 1024, 2048 oder 4096Px aufweisen.

MfG

Edit: Jup, hab jetzt mal alle Grafiken in der Grösse auf anständige Masse gebracht, jetzt läufts.

Das Prinzip gefällt mir, was mir jedoch nicht so gefällt ist die Steuerung: Als Spieler ist man auf 8 Richtungen beschränkt (was für ein Spiel mit 3D-Engine schon mal ganz ungewöhnlich ist) - aber sämtliche, vom PC gesteuerten Figuren, haben 360° Bewegungsfreiheit...
Zur Grafik sage ich noch nichts, die scheint ja gemäss deinen Aussagen auch noch nicht fertig zu sein.
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

DAK

BeitragMo, Jul 21, 2008 21:21
Antworten mit Zitat
Danke wegen dem Fehlerfinden... hatte desswegen nie Probleme, desswegen bin ich wohl nicht drauf gekommen... (schon iwie seltsam... ich hab eine 7600 GS, die eig schwächer sein sollte...)

@Grafik: ja, wie gesagt, ich suche hald noch einen Grafiker, der mir das ganze noch mal schöner machen könnte...

@Steuerung: Wie soll ich da eine 360°-Steuerung rein machen? btw... ich kenn keinen 3D-Topdown-Shooter dieses ähnlichen Prinzips, der eine 360°-Steuerung hat... die haben alle nur 8-Wege... die KI bei denen hat aber auch meist 360°... Ist erstens viel einfacher zu machen und lässt die KI zweitens besser aussehen...

Hab das ganze mal repariert/aufgeräumt/neu raufgeladen...
Gleicher DL-Link. Zahlt sich aber nicht aus, dafür eine neue Versionsnummer herzugeben...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: