rpg maker xp rechte

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

juse4pro

Betreff: rpg maker xp rechte

BeitragDo, Jul 24, 2008 13:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi,

ist es erlaubt die grafiken, bzw. sounds vom rpg maker xp in eigenen kostenlosen games zu verwenden

~Wichtiger Hinweis~
In diesem Thema über juristische Angelegenheiten kann und wird keine verbindliche Rechtsberatung stattfinden.
Alle Antworten sind unverbindlich und geben lediglich die Meinung ihrer Autoren wieder.
Portfolio |LinkedIn |XING

DAK

BeitragFr, Jul 25, 2008 2:51
Antworten mit Zitat
(Das hier ist keine Rechtsberatung oder was weiß ich wie das hier geschrieben gehört...)

Für den RPG-Maker gibts genügend Zusatzgrafiken frei im Netz. Wenn du die verwendest, statt den Originalgrafiken vom RPG-Maker kannst du, denke ich, nicht viel falsch machen...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

juse4pro

BeitragFr, Jul 25, 2008 11:28
Antworten mit Zitat
denkst du oder weisst du?
Wink
Portfolio |LinkedIn |XING

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragFr, Jul 25, 2008 11:37
Antworten mit Zitat
Ihr beide redet einander vorbei.

DAK schrieb doch:

Zitat:
..., statt den Originalgrafiken vom RPG-Maker kannst du...

Daher ist die Frage bereits überflüssig, da DAK eine Ausweichmöglichkeit gegeben hat. Wenn die Alternative nun von den Autoren (Urheber) der Grafiken ihre Werke als ''Frei'' deklarieren bzw. sich man ihre Bedingungen nachliesst, dann sollte die Sache ja klar sein. Wenn immer noch Zweifel bestehen, kann man die Leute auch kontaktieren und sich eine ''Genehmigung'' per Mail einholen. Wobei ich beim letzten schlechte Erfahrungen gemacht hatte, da man meisten keine Antwort bekommt und man so blöd da steht. Bei mir war es eine Schriftart (cosmic) für die Draw3D, die ich dann anschliessend selbst nachzeichnen mußte, statt sie einfach zu kopieren.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

maximilian

BeitragFr, Jul 25, 2008 13:26
Antworten mit Zitat
Sowas steht in den AGBs beim Insallieren des Programms.

Zu 99,9% ist das illegal.
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

Abrexxes

BeitragFr, Jul 25, 2008 13:49
Antworten mit Zitat
Viel von dem Material das in den "Makern" von "dritten" verwendet wird, wird zwar als "frei" angegeben, sind aber gerippte Palletten alter NES/SNES Spiele, auch das ist nicht legal (wenn auch keiner was sagt). Dennoch weise ich drauf hin das es nicht dadurch legal wird das Nintendo und co beide Augen zu drücken. Im Zweifelsfall ist man immer im Unrecht. (PS: Dazu muss man kein Anwalt sein, sondern nur lesen können)

cu

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: