Adressleiste auslesen
Übersicht

![]() |
TheByteBetreff: Adressleiste auslesen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
gibt es eine Möglichkeit, die Adressleiste eines Browsers mithilfe von Blitz auszulesen? Wenn jetzt z.B. "www.google.de" drin steht, soll aus dem Systemlautsprecher ein kurzer Beep kommen. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine ![]() mfG, TheByte |
||
aktuelles Projekt:
Nichts machen Fortschritt: 50% |
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
also ich verstehe das nicht wirklich. Soll jetzt die Adresszeile eines Browser (also die Text-Adresse der Seite) gelesen und ausgegeben werden, oder soll die Adresse der Seite mit einer bereits ins Blitz vorgegebenen Adresse verglichen werden (so dass, falls die selbe Adresse darin steht, ein Signalton kommt)? | ||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
TheByte |
---|---|---|
Hi,
ich meinte eher letzeres. Die Adressleiste soll von Blitz eingelesen, danach mit einem String verglichen werden und wenn beides übereinstimmt, dann soll ein Piepton kommen. Pseudocode: Code: [AUSKLAPPEN] variable$="http://www.google.de"
Repeat If AdressLeisteAuslesen() = variable$ Then Piep() EndIf Forever Ich denke, so ist es verständlicher ![]() Mfg, TheByte |
||
aktuelles Projekt:
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Ich denke, das geht nur entweder über einen Keylogger oder einem Prog, was den Netzwerkverkehr abhört/abfängt. Beides wird als Malware behandelt und ist nicht wirklich leicht mit Blitz (Ohne WinApi überhaupt nicht möglich). Also hast du meiner Meinung nach schlechte Karten.
mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Oder das BlitzProg arbeit als Proxi. | ||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Wenn Firefox oder Opera genutz wird, lässt sich auch ein entsprechendes Addon machen. | ||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
AddOns für Opera? Link bitte. | ||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Ich arbeite nicht mit Opera, aber ich dachte, das hätte auch so eine Schnittstelle für Addons wie FF
Sry, wenn ich mich geirrt habe, mein Fehler. |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Opera hat glaub ich nur Widgets.
Aber obs mit denen geht... denke mal eher nich xD |
||
![]() |
TheByte |
---|---|---|
Hi an alle,
achso... wenns nicht geht, dann gehts halt nicht. Danke für die Hilfe trotzdem ![]() Mfg, TheByte |
||
aktuelles Projekt:
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
Opera hat folgende erweiterbare Komponenten:
|
||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
Übersicht