einfache kollision auf boden laufen
Übersicht

Peak7810Betreff: einfache kollision auf boden laufen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ganz simple frage.
habe einen level(hügelige landschaft) und eine spielfigur. diese spielfigur bewege ich stetig etwas nach unten collisionen habe ich kugel-polygon gestellt reaktion mal stop mal sliding also ich hab nur entitytype verwendet und eben collisions normalerweise müsste die spielfigur doch auf dem level hängenbleiben, oder? muss das countcollisions auch mit rein, weil ich will ja nur auf eine kollision prüfen, und reagieren. fertig |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Könnte UpdateWorld![]() mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Peak7810 |
|
---|---|---|
nö, is drin.
keine ahnung, warum das nich geht. wer weiß... |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Die Kugel muß außerhalb einer Kollision erstellt werden und dann erst durch eine Bewegung in die Kollision ''rein fallen''. Dann bleibt die Kugel auch von alleine stehen, wenn UpdateWorld angewendet wird.
Weitere Bedingungen - Die Geometrie der Triangles müßen von der Kugel aus gesehen im Uhrzeigersinn gezeichnet sein. Also kein EntityFX 16 um auch die Rückseite eines Objektes zu sehen und hoffen, dass von dieser Seite aus eine Kollisions statt findet. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Peak7810 |
|
---|---|---|
gibts ein beispiel für so eine player-level kollision?
geht das nur mit kugel-poly? |
||
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
EntityCollided![]() wenn nicht dann mal eine nebenfrage: fällt die figur durch den boden? wenn ja, dann änder die "0" bei collisions(für den typ der kollidieren soll) in etwas anderes. Beispiel: Code: [AUSKLAPPEN] Col_P=0:Col_G=1
Collisions Col_P,Col_G,2,2 Wird nicht funktionieren, da 0 nicht kollidieren bedeutet richtig: Code: [AUSKLAPPEN] Col_P=1:Col_G=2
Collisions Col_P,Col_G,2,2 |
||
Übersicht