einfache kollision auf boden laufen

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Peak7810

Betreff: einfache kollision auf boden laufen

BeitragMo, Jul 28, 2008 0:08
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ganz simple frage.

habe einen level(hügelige landschaft)
und eine spielfigur.

diese spielfigur bewege ich stetig etwas nach unten collisionen habe ich kugel-polygon gestellt reaktion mal stop mal sliding

also ich hab nur entitytype verwendet und eben collisions

normalerweise müsste die spielfigur doch auf dem level hängenbleiben, oder?

muss das countcollisions auch mit rein, weil ich will ja nur auf eine kollision prüfen, und reagieren.

fertig

Eingeproggt

BeitragMo, Jul 28, 2008 0:12
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Könnte UpdateWorld das sein, was du suchst?

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9
 

Peak7810

BeitragMo, Jul 28, 2008 0:19
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nö, is drin.
keine ahnung, warum das nich geht.
wer weiß...

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMo, Jul 28, 2008 0:29
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Die Kugel muß außerhalb einer Kollision erstellt werden und dann erst durch eine Bewegung in die Kollision ''rein fallen''. Dann bleibt die Kugel auch von alleine stehen, wenn UpdateWorld angewendet wird.

Weitere Bedingungen - Die Geometrie der Triangles müßen von der Kugel aus gesehen im Uhrzeigersinn gezeichnet sein. Also kein EntityFX 16 um auch die Rückseite eines Objektes zu sehen und hoffen, dass von dieser Seite aus eine Kollisions statt findet.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D
 

Peak7810

BeitragMo, Jul 28, 2008 0:46
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gibts ein beispiel für so eine player-level kollision?

geht das nur mit kugel-poly?

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragMo, Jul 28, 2008 12:13
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EntityCollided ist glaub ich das was du suchst.
wenn nicht dann mal eine nebenfrage: fällt die figur durch den boden? wenn ja, dann änder die "0" bei collisions(für den typ der kollidieren soll) in etwas anderes. Beispiel:
Code: [AUSKLAPPEN]
Col_P=0:Col_G=1
Collisions Col_P,Col_G,2,2

Wird nicht funktionieren, da 0 nicht kollidieren bedeutet
richtig:
Code: [AUSKLAPPEN]
Col_P=1:Col_G=2
Collisions Col_P,Col_G,2,2

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