WiP - Work in Progress - Part XIII

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 19, 20, 21  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

FBI-blitz

BeitragDo, Jul 24, 2008 10:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Framelimiter ist eine sehr gute Idee Smile

so ist das Spiel bei mir fast unspielbar^^

Noch n kleiner Bug: Wenn die Mäuse bei einer Wand ankommen und wieder in die andere richtung laufen, dann gehen sie erst ein paar schritte rückwärts, bevor sie sich umdrehen...
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

kriD

Betreff: Free J n' J

BeitragFr, Jul 25, 2008 22:49
Antworten mit Zitat
Ok.. ich hab mir ein Herz gefasst und ein Spiel ausgegraben, das schon seit ein paar Monaten auf meiner Platte liegt.
Ich halte es nicht für fertig (deshalb WiP Rolling Eyes ), aber auch nicht für so schlecht, als das ich es vorenthalten müsste.

Es handelt sich um ein Jump and Run-Spiel (wie laaangweilig).
Hab ich mir auch gedacht und wollte zumindest eine sache machen, die unüblich für ein Tile-basierendes Spiel ist, undzwar KEINEN Leveleditor!
"uff, wie sollen wir jetzt unsere levels bekommen?", fragt ihr euch?
Die maps können mit Paint oder anderen Grafikprogrammen erstellt werden. Dabei ist die Größe egal.
das einzige, was man beachten sollte ist, das man die richtige farbzusammensetzung der Pixel wählt, undzwar die, die auch bei der mitgeliefferten map vorhanden sind. ALLE andersfarbigen Pixel werden beim laden ignoriert und im Spiel wie Luft behadelt. Haben die Pixel die richtige Zusammensetzung (z.B: schwarz: 0,0,0), dann hat dies im Spiel auch einen Effekt (hier: Boden=Kollision). (Wenn mehrere dies wünschen, würde ich mich auch nochmal ransetzen und eine liste mit den farben und den Effekten machen)

Eigentlich gibt es kein Spielziel, außer Punkte einzusammeln und das Level zu schaffen (gibt aber noch kein Exit Crying or Very sad ). Dabei muss man geschickt springen können und sich so durch die (selbst erstellten) level schlagen.

Steuerung erfolgt mittels pfeiltasten. Die Figur hat keine besonderen Fähigkeiten wie schießen o.ä., außer seinem doppel/tribble-Sprung. Dieser ist eigentlich nur für testzwecke eingebaut, aber stellte sich dann als nützlich herraus, um noch schwierigere Levels zu erstellen Twisted Evil . (In dem mitgeliefertem Level sollte man bis zu der Stelle, wo unten-links in der ecke 3 herzen liegen NICHT doppelspringen (ist schaffbar Very Happy), ab dort schon..)

Ich würde mich freun, wenn ich ein Paar Meinungen/Kritik zu diesem kleinen "Spiel" bekommen könnte. Vielleicht entstehen ja auch ein Paar schwierige/gute/lustige maps, die untereinander getauscht werden. Sollte dies der Fall sein, könnte es mich veranlassen eine Neuauflage des Spiels zu schreiben (besser und modifizierbarer).

ohne Pics saug ich nix:
user posted image

und natürlich der DOWNLOAD LINK
Also fleißig testen! Very Happy

viel Spass und lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

ZaP

BeitragSa, Jul 26, 2008 19:14
Antworten mit Zitat
Hi,

An dieser Stelle stelle ich mein neustes (und fast fertiges) Projekt vor. Es heißt Free.Motion Studios Billard (nur "Billard" wäre zu kurz gewesen :/ ). Das Spiel wird übers Netzwerk oder Inter mit einem Mitspieler gespielt. Die beiden Programme kommunizieren dabei über TCP. An sich ist das Spiel gar nicht mal so komplex, es hat mich aber doch etwas Zeit gekostet die Physik zu Programmieren. Das ganze basiert wie immer auf NL2, man kann das Spiel nach belieben (visuell) modifizieren. Zuletzt noch ein Bild:

Klick mich!

Ein Download wird sicherlich in wenigen Tagen verfügbar sein.
Starfare: Worklog, Website (download)

Thorsten

BeitragSa, Jul 26, 2008 19:17
Antworten mit Zitat
Auch wenn ich jetzt unerhört unwissend frage...was ist NL2?

mfG,

Thorsten

ZaP

BeitragSa, Jul 26, 2008 19:28
Antworten mit Zitat
Ist durchaus berechtigt die Frage, NL2 war früher mal ein Spiel von mir, inzwischen ist es eine Art Framework, was es mir ermöglicht, Dateien und Skripte abhängig vom aktuellen Mod zu laden. D.h. das Spiel lädt seine Resourcen zuerst aus dem Mod-Ordner, und wenn es sie dort nicht findet, lädt es sie aus dem Basisverzeichnis.
Desweiteren umfasst das ganze ein paar nützliche Funktionen, z.B. einen Ini-Handler, u.v.m.

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSo, Jul 27, 2008 18:24
Antworten mit Zitat
Vielleicht erinnert sich jemand daran, dass ich vor einiger Zeit im Codearchiv angekündigt habe meiner 2D-Sprite-Lib Beleuchtung mit Hilfe von Normalmaps zu spendieren.
Nun, ich hab mich endlich dazu aufgerafft und mal was kleines zum Vorzeigen zusammengesteckt:
2D-Sprite-Beleuchtung
2D-Sprite-Beleuchtung

Runterladen kann man das Programm, wenn Interesse besteht hier.

Im Programm selber kann man mit S die Frame-Begrenzung und mit einem Mausklick das Licht ausschalten.
Ansonsten gibt es noch ein paar andere Tasten die was tun, aber die könnt ihr selber raus finden. Razz
Es würde mich freuen, wenn ein paar von euch die Zeit hätten, zu schreiben, wie viele FPS(dritte Zahl von oben) sie mit welcher Hardware erreichen(ohne Frame-Begrenzung, mit und ohne Licht).
Und als letzten Punkt suche ich noch jemanden, der mir ein paar Sprites mit passenden Normalmaps machen kann, da ich selber da weder Talent noch Zeit zu habe, allerdings gerne eine kleine Demo auf Basis der Lib erstellen würde. Wie diese auszusehen hätten kann man sich im verlinken Download anschauen.

Oh, Kritik, Anregungen und Lob sind natürlich auch immer gern gesehen Wink
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragSo, Jul 27, 2008 18:49
Antworten mit Zitat
Klasse. Funktioniert super.

Mit Licht:
Mit Bremse: 57
ohne Bremse: 77 (Maus über Fenster) 86 (Maus nicht über Fenster)

ohne Licht:
ohne Bremse: 83

Ohne Alles Modus (Linksklick)
ohne Bremse: 330

Hardware: Athlon XP 2400+ 1GB DDR Ram Geforce4200Ti
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

mas93

BeitragSo, Jul 27, 2008 18:56
Antworten mit Zitat
Mit Licht:
ohne Bremse: 628

ohne Licht:
ohne Bremse: 1430

3GB Ram // 1.8 Dual core // Sapphire HD3850(512mb)

echt genial geworden!
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau]
  • Zuletzt bearbeitet von mas93 am So, Jul 27, 2008 18:57, insgesamt einmal bearbeitet

BIG BUG

BeitragSo, Jul 27, 2008 18:56
Antworten mit Zitat
sieht nice aus... Ist das das BB3D-Dot3-Mapping?

mit Licht ca 650
ohne Licht ca 2470

Geforce 8800 GT / Core 2 Duo 6300
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSo, Jul 27, 2008 19:48
Antworten mit Zitat
Danke fürs Testen. Freut mich, dass es euch gefällt... und dass es auf so einer alten Geforce noch flüssig läuft.

Und ja, ist mit Dot3-Mapping gemacht.
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Thorsten

BeitragSo, Jul 27, 2008 19:51
Antworten mit Zitat
Mit Licht 280 FPS
Ohne ~800 FPS

AMD 2x2ghz .. ATi Radeon 1600Pro 512MB Ram

mfG,

Thorsten

biggicekey

Betreff: Re: Free J n' J

BeitragSo, Jul 27, 2008 21:17
Antworten mit Zitat
kriD hat Folgendes geschrieben:
Ok.. ich hab mir ein Herz gefasst und ein Spiel ausgegraben, das schon seit ein paar Monaten auf meiner Platte liegt.
Ich halte es nicht für fertig (deshalb WiP Rolling Eyes ), aber auch nicht für so schlecht, als das ich es vorenthalten müsste.

Ich würde mich freun, wenn ich ein Paar Meinungen/Kritik zu diesem kleinen "Spiel" bekommen könnte.

hey kriD,
bevordein post hier versinkt auch ein kommentar zu deinem spiel.
ich finde es extrem gut gelungen. eins derbesten und ausgereiftesten jump'n'runs die ich hier und im zusammenhang mitblitz gesehen hab. kollisionen und alles funktionieren super, es ist nett anzusehen und die steuerung ist auch sehr gut. und auchinso nem frühen stadium sind schönekniffe in dem level bei denen mansich anstrengen muss.
du solltest damit auf jedenfall weitermachen. vllt grafiken noch ändern. vllt auch komplettweg von dem hüpfenden punkt.

ansonsten, wenn du damit doch nicht mehr arbeiten willst würd ich den code übernehmen. will schon länger mal nen jumpnrun schöner gestalten. Wink
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

kriD

BeitragSo, Jul 27, 2008 22:49
Antworten mit Zitat
Danke für deine (durchaus positive) Kritik, biggicekey.

Wenn das so weiter geht, könnt ich tatsächlich mal einen Gedanken daran verschwenden, mal zu überlegen das Neuschreiben des Spiels in erwägung zu ziehen WinkRazz weil der alte Code zu alt und zu groß und unübersichtlich ist, sich in ihn wieder reinzufinden Sad

verbesserungsvorschläge/neue ideen? bitte immer her damit..

lg kriD

ZaP

BeitragSo, Jul 27, 2008 22:56
Antworten mit Zitat
Yup, benutz PNG Grafiken, natürlich anti-aliased und Draw3D oder was eigenes. Und dann beweg die "Kamera" immer ein Stück in die Bewegungsrichtung, so dass man früher sieht was kommt.

DAK

BeitragSo, Jul 27, 2008 23:17
Antworten mit Zitat
@krid: schöne sache das. nur sollt das ganze nicht auf 200 fps gebaut sein, sondern (am besten frameunabhängig und mit flip 1) höchstens so auf 80 fps... mehr kann der bildschirm eh nicht anzeigen und ist nur rechenzeitverschwendung... vorallem auf laptops kann das ziemlich nerven, weil die dann recht schnell heiß werden...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

kriD

BeitragSo, Jul 27, 2008 23:25
Antworten mit Zitat
hi DAK,danke für deine kritik.

lass mich versuchen meinen fauxpas zu erklären Embarassed :
zu der zeit, zu der ich da spiel schrieb, wusste ich noch nichts von frameunabhängigkeit oder dergleichen, sodass sich natürlich die spielfigur abhängig von der framerate schneller/langsamer bewegt..

ich hatte zuvor nochnichteinmal einen framelimmiter reingebaut, was ich jetzt getan hab. damit die spielfigur sich nicht schleichend langsam bewegt (bei 60 fps) war ich gezwungen den framelimmiter auf 200 fps zu hauen Embarassed
ich weiß, das dies nicht sehr elegant ist, und werde es natürlich bei der (eventuellen) neuen version anders regeln, sodass das spiel bei 60 fps läuft, UND die figut schnell ist Very Happy

lg kriD

peacemaker

BeitragMo, Jul 28, 2008 11:22
Antworten mit Zitat
So, hab zwei neue Beitraege inen Tehadon-Worklog geschrieben, wurde ja auch Zeit.

Zum Worklog: https://www.blitzforum.de/worklogs/14/

Wer zu faul ist, sich in unserem Forum anzumelden, kann Kommentare hierhin schreiben. Oder mir ne PN schicken, geht beides.

mfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

Janos McKennitt

BeitragMo, Jul 28, 2008 14:01
Antworten mit Zitat
Wow, also euer Tehadon-Projekt macht einiges her! Gefällt mir sehr gut! Bin mal gespannt, auf eine spielbare Version!
Film- und Gamemusik:
www.sebastian-schell.de

Avala

BeitragMo, Jul 28, 2008 17:27
Antworten mit Zitat
Mich stört das Forum. Gibt es keine Möglichkeit, das auf eurem Webspace zu hosten?

Avala

ToeB

BeitragMo, Jul 28, 2008 17:49
Antworten mit Zitat
Guck mal hier : https://www.blitzforum.de/upload/

Rolling Eyes

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 19, 20, 21  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: