CreateImage3D Bild verschwindet einfach [gelöst]
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TimBoBetreff: CreateImage3D Bild verschwindet einfach [gelöst] |
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Hi,
ich bin dabei mein game mit zoom effecten etc. aufzurüsten und gehe nun auf D3D über. Das problem ist jetzt, das die Map, welche mit createimage3d gemacht wurde nur kurz erscheint und dann einfach verschwindet. Code: [AUSKLAPPEN] Select ReadByte(strmgame) Case 2 ;Map wird vom Server zum Client geschickt imgmap=CreateImage3D(13,4);Map ist 5k auf 5k pixel groß onlockbuffer3D(imgmap) For i=0 To 99 For ii=0 To 99 map(i,ii)=ReadByte(strmgame) DrawImage3D tile,i*50,ii*50 ;später kommen weitere Tiles dazu Next Next UnlockBuffer3D(imgmap) End Select If map(0,0)<>0 Then DrawImage3D imgmap,0,0 bitte helft mir, ich komme einfach nicht weiter! Vielen Dank TimBo |
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mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
- Zuletzt bearbeitet von TimBo am Di, Jul 29, 2008 13:39, insgesamt einmal bearbeitet
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Die Textur die du da erstellst ist 8192x8192 Pixel groß (2^13 = 8192^2 [quadrat] * 4 [ARGB] / 1024 [auf KB] / 1024 [auf MB]) und benötig allein bereits schon 256 MB an Grafikspeicher. Selbst wenn es bei dir mal funktionieren würde, hätten die meisten (ich schätze mal so um 95% der Normalbürder) keine Chance es anzeigen zu können. Vermeide möglichst das benutzen von Texturen größer als 2048x2048. Also maximal CreateImage3D(11,4), | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Dreamora |
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schon 2048 ist am Anschlag, denn ATI hatte das lange als maximalgrösse.
Auf einer Intel würd ich damit garnicht erst auffahren, du planst ja es in Echtzeit abzuspielen, nicht als Stop-Motion Film. |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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Silver_Knee |
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Code: [AUSKLAPPEN] imgmap=CreateImage3D(13,4);Map ist 5k auf 5k pixel groß
onlockbuffer3D(imgmap) For i=0 To 99 For ii=0 To 99 map(i,ii)=ReadByte(strmgame) DrawImage3D tile,i*50,ii*50 ;später kommen weitere Tiles dazu Next Next UnlockBuffer3D(imgmap) Versuchst du damit auf die map zu malen? Wenn ja: so wird das sicher nix. Entweder du malst tatsächlich alle tiles auf den Texture buffer (auf 2D Ebene), du Malst alle tiles in dem Main-Loop oder du lädst sie auf den freien Pivot, malst sie einmal hin und stellt ClearOff3D für die Tiles ein. |
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TimBo |
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Hi,
stimmt das 5k x 5k ist etwas zu fett. Wie war das mit ClearOff3D? In der BB-Hilfe steht, das man die Textur nicht bewegen kann. Ich hätte aber gerne, dass ich über die Map scrollen kann. Geht es, wenn ich die Kamera bewege? Danke für eure Hilfe ! ![]() Viele Grüße TimBo |
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mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
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Silver_Knee |
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Zitat: lädst sie auf den freien Pivot, malst sie einmal hin und stellt ClearOff3D für die Tiles ein.
Das meinte ich damit. Du bewegst die Cam und lädst alles auf den Hintergrundpivot. |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Ja, durch Kamerabewegung kannst du auch scrollen. Dann muß die Textur aber beim laden LoadImage3D![]() ![]() Eine Textur die mit Pivot=1 geladen/erstellt wurde, gilt ihr Verhalten auch auf deren alle Teilbilder. Edit1: Genau so, wie Silver_Knee beschrieben hat. |
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TimBo |
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Hi,
cool funktioniert alles. Kann wegzoomen ranzommen und kann 8 Achsig Scrollen ![]() mit normal B2D wäre das zoomen in realtime unmöglich! Vielen Dank @ all TimBo |
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mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
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