die qual des nix wissens
Übersicht

da_pollerBetreff: die qual des nix wissens |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ich überlege seit längerem welches ERNSTHAFTE spiel gut wäre habe viele ideen aber im konkreten dann doch nix..
hab mich den tag heute mit 3d befasst und gemerkt das ich mit 2d eher zurecht komme nur nun ist die frage welche art 2d spiel würdet ihr euch wünschen wenn ihr nur konsument wärt und nicht selber codet.. |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Was hast du denn schon alles für Ideen?
Was ist mit deinem CNC-Programm? Wen ncih mir ein 2D-Spiel wünschen darf: GTA2 Reloaded ![]() Ich würds aber nicht selber coden, weil es viel zu viel Arbeit ist.... Viele Fragen auf einmal, hoffe es stört dich nicht, da du ja eigentlich der Fragensteller bist ![]() mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Einen würdigen Nachfolger von Star Control 3 (im Kampfmodus) oder Thrust mit durchdachten und abwechlungsreichen Missionen.
Beides Spiele mit einem Raumschiff welches gegen die Massenträgheit gesteuert werden muß. Bei Thrust noch gegen die Schwerkraft und zum Teil mit Lastentransporten. Beides Spiele die, wenn du sie nicht programmierst, ich sie irgendwann machen werde... Edit1: Hier ein Video bei YouTube von StarControl http://www.youtube.com/watch?v...re=related |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
- Zuletzt bearbeitet von hectic am Di, Jul 29, 2008 21:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
da_poller |
|
---|---|---|
mein cnc programm läuft jedoch nur mittels extrem komplizierter bedienung und nur teilweise....
war mehr oder minder auftragsarbeit jedoch ohne zahlenden mach ich nicht fertig.... vllt fals ich mal kein surfcam mehr in der arbeit habe nun gta reloadet .. keine schlechte idee da würde mir sicher auch bisl was zu einfallen des schlimmste dabei is nur das ich lausig zeichnen kann aber ich denke das würde schon hin kommen.. |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
GTA2 ist aber 3-dimensional (Sprites, die Häuser und das Terrain Meshes), wird also nix mit 2D. Ich würde mir ein Worms-Klon wünschen. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
The Forsworn |
|
---|---|---|
ZaP hat Folgendes geschrieben: GTA2 ist aber 3-dimensional (Sprites, die Häuser und das Terrain Meshes), wird also nix mit 2D. Ich würde mir ein Worms-Klon wünschen.
Macht doch schon Ava mit GunSheep... ![]() |
||
da_poller |
|
---|---|---|
ich hab jetzt bisl angefangen und mache es halt 2d :) vieleicht wird es ja was.. wird auch kein gta klon in dem sinne
eher eine art 2d shooter mit leichten rollenspiel aspekten(char ausbaufähig) das ganze sollte online funktio0nieren.. aber erst wenn ich weit genug mit dem spiel bin und ich genug durchhaltevermögen habe.. |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Wenn du das von vorn bis hinten durchziehst, haben wir endlich wieder ein BGBnB ![]() (So wie ich das mitbekommen hab, ging das Spiel trotz mehrerer Entwickler im Laufe der Zeit verloren ![]() mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
da_poller |
|
---|---|---|
auch wenn der thread "lachhaft" ist egal..
aber was ist ein BGBnB? der begriff sagt mir gleich ma gar nix :) |
||
![]() |
SYSThern |
---|---|---|
schau mal hier: https://www.blitzforum.de/showcase/115/ | ||
Tools and Programms
-------------------- www.systhern.de |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Ich würde dir auf jedenfall empfehlen ein kleines Team zu gründen/finden. Vermutlich hast du das gleiche Problem wie ich - hat man denn mal ne gute unverbrauchte Idee, stellt sich frühstens nach ein paar programmierstunden, spätestens nach ein paar Wochen herraus: Das Projekt ist einfach zu komplex für ein One-Man Project.
Ich persönlich bin üprigens auf der Suche nach Leuten die lust haben ein Spiel mit mir zu machen. Mal schauen wenn ich wieder ausm Urlaub bin... So long, Kernle |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
Übersicht