framebilder

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da_poller

Betreff: framebilder

BeitragMo, Aug 04, 2008 18:33
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mal angenommen ich habe den player.. drehe den per rotateimage um 360 grad(das bild hat 9 frames)

kann das sein das das ganze 20 sekunden dauert? wie sollte ich das sonst lösen?
und dazu kommt das noch mehr animierte bilder gedeht werden wollen was folglich noch längere ladezeiten zur folge hat..

nun ich weiß nciht wie ichs sonst lösen sollte...

hier mal die schleife fürs drehen vllt ist ja da noch viel potenzial drinnen..:
Code: [AUSKLAPPEN]
For winkel = 0 To 359
      player(winkel)=LoadAnimImage("playerx.png",40,40,0,9)
      MidHandle player(winkel)
      MaskImage player(winkel),0,0,255
      RotateImage player(winkel),winkel
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ToeB

BeitragMo, Aug 04, 2008 19:01
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ja das kann sein... Ist bei mir auch so...

Lösung : Du musst nicht jeden Grad drehen, das merkt man sowieso nicht, also nicht 1er schritte sondern 4erschritte. (Also musst du Player auf 90 diminsionieren.). Nur musst du darauf achten das du beim malen dann Winkel * 4 nimmst Wink

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Der Eisvogel

BeitragMo, Aug 04, 2008 19:23
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Du könntest auch einfach mit der Draw3D von hectic arbeiten
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.

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