framebilder
Übersicht

da_pollerBetreff: framebilder |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
mal angenommen ich habe den player.. drehe den per rotateimage um 360 grad(das bild hat 9 frames)
kann das sein das das ganze 20 sekunden dauert? wie sollte ich das sonst lösen? und dazu kommt das noch mehr animierte bilder gedeht werden wollen was folglich noch längere ladezeiten zur folge hat.. nun ich weiß nciht wie ichs sonst lösen sollte... hier mal die schleife fürs drehen vllt ist ja da noch viel potenzial drinnen..: Code: [AUSKLAPPEN] For winkel = 0 To 359
player(winkel)=LoadAnimImage("playerx.png",40,40,0,9) MidHandle player(winkel) MaskImage player(winkel),0,0,255 RotateImage player(winkel),winkel Next |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
ja das kann sein... Ist bei mir auch so...
Lösung : Du musst nicht jeden Grad drehen, das merkt man sowieso nicht, also nicht 1er schritte sondern 4erschritte. (Also musst du Player auf 90 diminsionieren.). Nur musst du darauf achten das du beim malen dann Winkel * 4 nimmst ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Du könntest auch einfach mit der Draw3D von hectic arbeiten | ||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
Übersicht