WiP - Work in Progress - Part XIII
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 19, 20, 21 Weiter
Matthias |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
In der nästen version werde ich eine StandartSteuerung mit einbauen.
Die mann dan über TAB Taste aktivieren kann. Das mit der Kamera unter dem Boden sind kleine sachen die noch behoben werden in den nästen Tagen. Danke @AVA. |
||
GermannXBetreff: Größe |
|
---|---|---|
Absolut genial! Es fasziniert mich wie du es geschafft hast, dass eine so große Welt in so kurzer Zeit generiert wird Oo.
Meiner bescheidenen Meinung nach reicht das von der Kartengröße her für ein 24-Spieler-Projekt XD. Mach blos weiter, ich will das noch zocken ![]() |
||
...und der Tod warf seine Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ich hab mal ne frage : Du hast gesagt dass du auch die wolken alle einzeln renderst (SigleSurface). Sieht auch geil aus und so, aber wäre es nicht besser wenn du eine Skysphere/box nimmst ? Ich mein damit kannst du ja fast die gleichen effekte mit erzielen...
mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Matthias |
|
---|---|---|
@ToeB. Ich glaube das der ständige Zugriffe auf die SkyBox texture, um die Wolken zu bewegen viel zu Leistungsintensiv wäre. Da ich ja nicht will das sich die Wolken dauernt wiederholen.
Ist ja in der Natur auch nicht so. |
||
![]() |
peacemaker |
---|---|---|
Ja, wir leben noch. Ich habe in meiner freien Zeit hier eine neuen Making-of-Artikel verfasst. Ausserdem hat unser 3D-Mann wieder ein groesseres 3D-Mesh gebastelt.
Wie immer hier zu finden. mfG |
||
~Tehadon~
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Also, ich code ja grad an einer kleinen SingleSurface-Engine. Dafür extra um es zu Testen, hab ich eine kleine Demo geschrieben.... Ein Raketen Start !
Das ganze kann man sich hier Downloaden. Am ende werden Daten angezeigt. Wäre nett wenn ihr mir sagen könnt wie die Daten so bei euch sind... ^^ Und natürlcih möchte ich auch wissen wie ihr die Demo findet ^^ Edit: Ohne pix saug ich nix : mfg ToeB |
||
![]() |
BigMaexle |
---|---|---|
Sieht echt cool aus, vorallem die Explosion ![]() Daten: MaxFPS 61 MinFPS 0 MaxPat 1661 |
||
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber |
Schnuff |
|
---|---|---|
nett... ![]() Daten: MaxFPS 61 MinFPS 0 MaxPat 1586 eventuell solltest du Flip 0 machen? |
||
Programmers dont die. They gosub without return... |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ja sollte ich villeicht machen ^^ sonst kommen überall gleiche Ergebnisse raus ^^ und MinFPS mach ich weg...
mfg ToeB Edit : Okay geändert. Download bleibt der gleiche. Edit2 : Habs mal auf höchste belastung gestellt : MaxFPS : 300 MaxPat : 6134 !!! ^^ |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Schnuff |
|
---|---|---|
MaxFPS : 784
MaxPat : 1634 in etwa, wenn du das noch in eine txt datei schreibst, spart man sich das merken ![]() |
||
Programmers dont die. They gosub without return... |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Okay mach ich als nächstes ![]() mfg ToeB |
||
![]() |
amon |
---|---|---|
FPS: 899
PAT: 1667 |
||
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Die maximale FPS-Zahl ist nicht repräsentativ, da das Programm logischerweise dann am schnellsten ist, wenn keine Partikel mehr da sind, also am Ende.
So kannst du vielleicht die 3D-Leistung von Grafikkarten vergleichen, aber nicht die Geschwindigkeit deines Partikel-Systems. Ansonsten aber schön zu sehen, dass du es hinbekommen hast. ![]() |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ja stimmt hab ich auch gemerkt ![]() Joa habs dann doch noch hinbekommen (dank deiner Hilfe ^^) mfg ToeB BigEdit : So hab jetzt noch ein klein wenig verbessert / Verändert... Bei der Explosion ^^ Download stsht oben... mfg ToeB Edit : Keine Kommentar ? Heißt das es ist so gut ^^ ? |
||
KillerFliegeBetreff: FUN-Projekt BAR |
|
---|---|---|
Also erstmal vorweg, ich habe heute ein neues FUN-Projekt gestartet ![]() ![]() BAR steht für "Be A Rockstar" Ist im Prinzip das selbe wie Guitar Hero. Ich schreibe es hier schon rein, weil ich hoffe das sich noch welche melden die da vl mitwirken wollen ![]() Wenn nicht ist ja auch net schlimm. Hier aber schonmal ne .rar datei, kritik wäre geil. http://neo-gamefactory.de/downloads/bar/BAR.rar |
||
![]() |
Valnar |
---|---|---|
@ToeB
MaxFPS: ~790 MinFPS: ~99 MaxPat: ~3500 Gforce 8600M GS 512 MB Intel Centrino DualCore 2x1.83 Mhz @KillerFliege: Die Punkte Verschwinden Teilweise bei den schwarzen Strichen auf dem Gitarrenhals. Auf den Hellen erscheinen diese wieder. Sieht komisch aus! ![]() Und ich weiss nciht wie man spielt ![]() Kann man das schon? |
||
KillerFliege |
|
---|---|---|
Ne das war erstmal ein Animations test.
Muss ich die Punkte wohl noch ein bisschen höher setzten, oder die schwarzen Striche ebnen ![]() An die Steuerung werde ich mich morgen ran setzen, und an das erste Lied ![]() Soll so werden. Rot = F1 Gelb = F2 Grün = F3 Blau = F4 Dabei muss man immer anschlagen, also die Enter Taste drücken. Mit dieser Steuerung kann man die tastatur wie eine Gitarre halten ![]() Da es aber auch Vibratos gibt (wo die seiten dann höhere und tiefere töne haben) woltle ich das auch mit einbeziehen (ist bei Guitar hero nicht der fall!) Das sollte dann mit rechts Shift gemacht werden. Werde auch ein InVideo drehen (bin ja selber Gitarren Spieler ![]() ![]() Später kommt dann ein Menü dazu. Habe mich anfangs immer an das dämlich menü gesetzt, und nie ein Spiel zustande gebracht ![]() Morgen gibts neues ![]() |
||
![]() |
Vincent |
---|---|---|
Hallo !
Ich find die Idee ein Gitarrenspiel mit den F Tasten sinnvoll. Toll wär jetzt allerdings ein alternatives Konzept. ... z.b. ist man ein Typ in einem labyrinthartigen Lvl ... am Boden sind die farbigen Griffpunkte aufgemalt ... Durch Spielen der richtigen Melodie bewegt man sich entlang der Punkte. An bestimmten Stellen gibts dann Kreuzungen, von denen jeweils verschiedenfarbige Punkte weggehen. Dort kann man sich entscheiden welchen Weg man nimmt, indem man die zugehörige "Melodie" spielt. Solche Wege könnten dann z.b. nen Wechsel von Dur zu Mol oder transponierte Melodie erklingen lassen .. zugehörig dazu halt düsterer Weg oder ne Erhöhung im Gelände. Wär zwar relativ viel Aufwand die Stücke zu transponiern und zuzuweisen usw ... aber ist halt alternatives Spielkonzept ![]() |
||
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt ! |
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
@Killerfliege:
Schau dir mal Frets on Fire an, das ist eine Alternative zu GuitarHero und für den PC... Frets on fire |
||
KillerFliege |
|
---|---|---|
@Vincent
ganz genau kann ich dir nicht folgen ![]() ![]() Im Moment arbeite ich gerade an einem Lied und mache das alles mit Forschleifen! Das nervt gewaltig! Mir ist gerade noch nichts anderes eingefallen, wie man das einfacher machen könnte. @Hagbard Werde mir das mal laden ![]() Nur bei mir soll noch Splitscreen Multiplayer und TCP Multiplayer dazukommen. Ausserdem auch einen Profi Modus!! Wo man ALLE 12 F tasten benutzen muss! Je höher der Ton desto weiter muss man unten spielen (F9 - F12) ist bei einer richtigen Gitarre ja auch so ![]() EDIT: Hab glatt das vergessen was ich eigentlich sagen wollte ![]() Wollte asgen das ich nicht denke das heute schon ein Lied fertig wird... ![]() Da ich zurzeit auch ne menge zutun habe! Ich werde aber mein bestes geben;) EDIT2: @HagBard Damit hast du mir gerade die Lust genommen ![]() Weil man da selber auch ganz einfach lieder reinhauen kann ![]() Aber ich mache trotzdem weiter, das hat mich nämlich auf ne klasse idee gebracht die lieder Spielfähig zu machen ![]() |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 19, 20, 21 Weiter
Übersicht