WiP - Work in Progress - Part XIII

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Matthias

BeitragDi, Aug 05, 2008 22:18
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In der nästen version werde ich eine StandartSteuerung mit einbauen.
Die mann dan über TAB Taste aktivieren kann.

Das mit der Kamera unter dem Boden sind kleine sachen die noch behoben werden
in den nästen Tagen.

Danke @AVA.
 

GermannX

Betreff: Größe

BeitragMi, Aug 06, 2008 10:16
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Absolut genial! Es fasziniert mich wie du es geschafft hast, dass eine so große Welt in so kurzer Zeit generiert wird Oo.
Meiner bescheidenen Meinung nach reicht das von der Kartengröße her für ein 24-Spieler-Projekt XD.
Mach blos weiter, ich will das noch zocken Wink
...und der Tod warf seine Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!

ToeB

BeitragMi, Aug 06, 2008 12:42
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Ich hab mal ne frage : Du hast gesagt dass du auch die wolken alle einzeln renderst (SigleSurface). Sieht auch geil aus und so, aber wäre es nicht besser wenn du eine Skysphere/box nimmst ? Ich mein damit kannst du ja fast die gleichen effekte mit erzielen...

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!
 

Matthias

BeitragMi, Aug 06, 2008 14:53
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@ToeB. Ich glaube das der ständige Zugriffe auf die SkyBox texture, um die Wolken zu bewegen viel zu Leistungsintensiv wäre. Da ich ja nicht will das sich die Wolken dauernt wiederholen.
Ist ja in der Natur auch nicht so.

peacemaker

BeitragMo, Aug 11, 2008 15:50
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Ja, wir leben noch. Ich habe in meiner freien Zeit hier eine neuen Making-of-Artikel verfasst. Ausserdem hat unser 3D-Mann wieder ein groesseres 3D-Mesh gebastelt.
Wie immer hier zu finden.

mfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

ToeB

BeitragMo, Aug 11, 2008 18:14
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Also, ich code ja grad an einer kleinen SingleSurface-Engine. Dafür extra um es zu Testen, hab ich eine kleine Demo geschrieben.... Ein Raketen Start !

Das ganze kann man sich hier Downloaden.

Am ende werden Daten angezeigt. Wäre nett wenn ihr mir sagen könnt wie die Daten so bei euch sind... ^^

Und natürlcih möchte ich auch wissen wie ihr die Demo findet ^^

Edit: Ohne pix saug ich nix :
user posted image


mfg ToeB

BigMaexle

BeitragMo, Aug 11, 2008 18:25
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Sieht echt cool aus, vorallem die Explosion Smile

Daten:
MaxFPS 61
MinFPS 0
MaxPat 1661
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber
 

Schnuff

BeitragMo, Aug 11, 2008 18:29
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nett... Twisted Evil

Daten:
MaxFPS 61
MinFPS 0
MaxPat 1586

eventuell solltest du Flip 0 machen?
Programmers dont die. They gosub without return...

ToeB

BeitragMo, Aug 11, 2008 18:34
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Ja sollte ich villeicht machen ^^ sonst kommen überall gleiche Ergebnisse raus ^^ und MinFPS mach ich weg...

mfg ToeB

Edit : Okay geändert. Download bleibt der gleiche.

Edit2 :
Habs mal auf höchste belastung gestellt :
MaxFPS : 300
MaxPat : 6134 !!!
^^
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Schnuff

BeitragMo, Aug 11, 2008 18:58
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MaxFPS : 784
MaxPat : 1634
in etwa, wenn du das noch in eine txt datei schreibst, spart man sich das merken Wink
Programmers dont die. They gosub without return...

ToeB

BeitragMo, Aug 11, 2008 19:02
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Okay mach ich als nächstes Wink

mfg ToeB
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amon

BeitragMo, Aug 11, 2008 19:54
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FPS: 899
PAT: 1667

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMo, Aug 11, 2008 20:25
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Die maximale FPS-Zahl ist nicht repräsentativ, da das Programm logischerweise dann am schnellsten ist, wenn keine Partikel mehr da sind, also am Ende.
So kannst du vielleicht die 3D-Leistung von Grafikkarten vergleichen, aber nicht die Geschwindigkeit deines Partikel-Systems.

Ansonsten aber schön zu sehen, dass du es hinbekommen hast. Wink
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

ToeB

BeitragMo, Aug 11, 2008 21:24
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Ja stimmt hab ich auch gemerkt Laughing ^^

Joa habs dann doch noch hinbekommen (dank deiner Hilfe ^^)

mfg ToeB


BigEdit : So hab jetzt noch ein klein wenig verbessert / Verändert... Bei der Explosion ^^ Download stsht oben...

mfg ToeB


Edit : Keine Kommentar ? Heißt das es ist so gut ^^ ?
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KillerFliege

Betreff: FUN-Projekt BAR

BeitragMi, Aug 13, 2008 20:14
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Also erstmal vorweg, ich habe heute ein neues FUN-Projekt gestartet Smile und will das das auch wirklich Spaß macht Smile

BAR steht für "Be A Rockstar"
Ist im Prinzip das selbe wie Guitar Hero.

Ich schreibe es hier schon rein, weil ich hoffe das sich noch welche melden die da vl mitwirken wollen Smile

Wenn nicht ist ja auch net schlimm.

Hier aber schonmal ne .rar datei, kritik wäre geil.

http://neo-gamefactory.de/downloads/bar/BAR.rar

Valnar

BeitragMi, Aug 13, 2008 22:44
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@ToeB

MaxFPS: ~790
MinFPS: ~99
MaxPat: ~3500

Gforce 8600M GS 512 MB
Intel Centrino DualCore 2x1.83 Mhz

@KillerFliege:
Die Punkte Verschwinden Teilweise bei den schwarzen Strichen auf dem Gitarrenhals. Auf den Hellen erscheinen diese wieder. Sieht komisch aus! Very Happy
Und ich weiss nciht wie man spielt Very Happy
Kann man das schon?
 

KillerFliege

BeitragMi, Aug 13, 2008 22:53
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Ne das war erstmal ein Animations test.
Muss ich die Punkte wohl noch ein bisschen höher setzten, oder die schwarzen Striche ebnen Wink

An die Steuerung werde ich mich morgen ran setzen, und an das erste Lied Wink

Soll so werden.

Rot = F1
Gelb = F2
Grün = F3
Blau = F4

Dabei muss man immer anschlagen, also die Enter Taste drücken.

Mit dieser Steuerung kann man die tastatur wie eine Gitarre halten Wink
Da es aber auch Vibratos gibt (wo die seiten dann höhere und tiefere töne haben) woltle ich das auch mit einbeziehen (ist bei Guitar hero nicht der fall!) Das sollte dann mit rechts Shift gemacht werden.
Werde auch ein InVideo drehen (bin ja selber Gitarren Spieler Wink ) und werde dann alles schritt für schritt erklären Wink

Später kommt dann ein Menü dazu.
Habe mich anfangs immer an das dämlich menü gesetzt, und nie ein Spiel zustande gebracht Very Happy das soll sich ändern!
Morgen gibts neues Smile

Vincent

BeitragDo, Aug 14, 2008 10:39
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Hallo !

Ich find die Idee ein Gitarrenspiel mit den F Tasten sinnvoll.
Toll wär jetzt allerdings ein alternatives Konzept.
... z.b. ist man ein Typ in einem labyrinthartigen Lvl ... am Boden sind die farbigen Griffpunkte aufgemalt ...
Durch Spielen der richtigen Melodie bewegt man sich entlang der Punkte.
An bestimmten Stellen gibts dann Kreuzungen, von denen jeweils verschiedenfarbige Punkte weggehen.
Dort kann man sich entscheiden welchen Weg man nimmt, indem man die zugehörige "Melodie" spielt.
Solche Wege könnten dann z.b. nen Wechsel von Dur zu Mol oder transponierte Melodie erklingen lassen .. zugehörig dazu halt düsterer Weg oder ne Erhöhung im Gelände.

Wär zwar relativ viel Aufwand die Stücke zu transponiern und zuzuweisen usw ... aber ist halt alternatives Spielkonzept Wink
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !

Hagbard

BeitragDo, Aug 14, 2008 11:37
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@Killerfliege:
Schau dir mal Frets on Fire an, das ist eine Alternative zu GuitarHero und für den PC...
Frets on fire
 

KillerFliege

BeitragDo, Aug 14, 2008 12:28
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@Vincent
ganz genau kann ich dir nicht folgen Wink aber diese Lieder umwandeln, ist echt eine scheiß Arbeit Very Happy
Im Moment arbeite ich gerade an einem Lied und mache das alles mit Forschleifen! Das nervt gewaltig! Mir ist gerade noch nichts anderes eingefallen, wie man das einfacher machen könnte.

@Hagbard
Werde mir das mal laden Wink

Nur bei mir soll noch Splitscreen Multiplayer und TCP Multiplayer dazukommen.
Ausserdem auch einen Profi Modus!! Wo man ALLE 12 F tasten benutzen muss!
Je höher der Ton desto weiter muss man unten spielen (F9 - F12) ist bei einer richtigen Gitarre ja auch so Wink

EDIT:
Hab glatt das vergessen was ich eigentlich sagen wollte Very Happy
Wollte asgen das ich nicht denke das heute schon ein Lied fertig wird...Sad
Da ich zurzeit auch ne menge zutun habe!
Ich werde aber mein bestes geben;)

EDIT2:
@HagBard
Damit hast du mir gerade die Lust genommen Very Happy
Weil man da selber auch ganz einfach lieder reinhauen kann Sad
Aber ich mache trotzdem weiter, das hat mich nämlich auf ne klasse idee gebracht die lieder Spielfähig zu machen Smile

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