Animation fertig anzeigen, dann beenden.
Übersicht

![]() |
M0rgensternBetreff: Animation fertig anzeigen, dann beenden. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo.
Ich hab folgendes Problem bei meinem Spaceshooter: Ich hab Animationen für die Explosionen vpn Gegnern eingefücgt und wollte diese auch übertragen (Problem damit hab ich in nem anderen Beitrag geschildert). Jetzt ist es aber so, dass wenn der Spiler stirbt direkt der Gameover screen angezeigt wird und man die Animation für die Spilerexplosion nicht sehen kann... Wie kann ich das ändern? Hier die Hauptschleife: Code: [AUSKLAPPEN] Repeat ;Wenn Escape gedrückt wird, dann wird das Spiel beendet Cls background() ;Funktion für den Hintergrund aufrufen playermove() ;Funktion für den Spieler(Bewegung,Zeichnung) aufrufen playershoot() ;Funktion für die Schüssevom spieler CreateEnemy() ;"Gegner"-funktion aufrufen GegnerGetroffen() Spielerkollision() UpdateTExplosionA() Flip Until KeyHit(1) Or Tod=1 FlushKeys Repeat Cls background() spielvorbei Flip Until KeyHit(1) End Die funktion UpdateTExplosionA() ruft die Animation der Explosion auf (egal ob Gegner oder player, ist eben dieselbe) Vllt kann mir da ja jemand helfen? Vielen dank schonmal im Voraus. lg, M0rgenstern |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Arbeite mit Variablen und timeouts.. nach dem tot geht das spiel halt noch 2-3 sekunden weiter.
cu, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Du, sry, Ich hab noch nicht all zu viel erfahrung.
Hast du vllt ein Beispiel oder so? Weiß echt nicht wie ich mir das Vorzustellen habe. Lg, M0rgenstern |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Du hast doch die aktuelle Frame deiner Explosion oder ?
Dann prüf doch mit If Frame_Explosion > MaxFrame-1 then EndGame() oder so ... Oder wenn du mehere hasst dann halt so : Code: [AUSKLAPPEN] If Tot = 1 Timer = Millisecs() + 2000 ;2000 millisekunden
If Timer > 0 then PlayExplo() If timer <= Millisecs() then EndGame() EndIf Spiel dann mal ein bissel mit der 2000... Am besten ist aber die erste version, weil wenn der Rechner Langsamer ist als deiner, dann beendet der befor die Explosion beendet wurde... mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Übersicht