Animation fertig anzeigen, dann beenden.

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M0rgenstern

Betreff: Animation fertig anzeigen, dann beenden.

BeitragMo, Aug 11, 2008 19:09
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Hallo.
Ich hab folgendes Problem bei meinem Spaceshooter:
Ich hab Animationen für die Explosionen vpn Gegnern eingefücgt und wollte diese auch übertragen (Problem damit hab ich in nem anderen Beitrag geschildert).
Jetzt ist es aber so, dass wenn der Spiler stirbt direkt der Gameover screen angezeigt wird und man die Animation für die Spilerexplosion nicht sehen kann...
Wie kann ich das ändern?
Hier die Hauptschleife:

Code: [AUSKLAPPEN]

Repeat  ;Wenn Escape gedrückt wird, dann wird das Spiel beendet

Cls
background() ;Funktion für den Hintergrund aufrufen

playermove() ;Funktion für den Spieler(Bewegung,Zeichnung) aufrufen

playershoot() ;Funktion für die Schüssevom spieler
 
CreateEnemy() ;"Gegner"-funktion aufrufen
GegnerGetroffen()
Spielerkollision()
UpdateTExplosionA()

Flip
Until KeyHit(1) Or Tod=1
FlushKeys
Repeat
Cls
background()
spielvorbei
Flip
Until KeyHit(1)
End


Die funktion UpdateTExplosionA() ruft die Animation der Explosion auf (egal ob Gegner oder player, ist eben dieselbe)

Vllt kann mir da ja jemand helfen?

Vielen dank schonmal im Voraus.
lg, M0rgenstern

Smily

BeitragMo, Aug 11, 2008 19:47
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Arbeite mit Variablen und timeouts.. nach dem tot geht das spiel halt noch 2-3 sekunden weiter.

cu,
Smily0412
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

M0rgenstern

BeitragMo, Aug 11, 2008 21:00
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Du, sry, Ich hab noch nicht all zu viel erfahrung.
Hast du vllt ein Beispiel oder so?
Weiß echt nicht wie ich mir das Vorzustellen habe.

Lg, M0rgenstern

ToeB

BeitragMo, Aug 11, 2008 21:29
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Du hast doch die aktuelle Frame deiner Explosion oder ?

Dann prüf doch mit If Frame_Explosion > MaxFrame-1 then EndGame() oder so ...

Oder wenn du mehere hasst dann halt so :
Code: [AUSKLAPPEN]
If Tot = 1 Timer = Millisecs() + 2000 ;2000 millisekunden
If Timer > 0 then
PlayExplo()
If timer <= Millisecs() then EndGame()
EndIf


Spiel dann mal ein bissel mit der 2000... Am besten ist aber die erste version, weil wenn der Rechner Langsamer ist als deiner, dann beendet der befor die Explosion beendet wurde...

mfg ToeB
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Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

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