objecte laden mit Balken...

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Roma3ht

Betreff: objecte laden mit Balken...

BeitragFr, Aug 15, 2008 10:38
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Hallo Leute. . ..
Ich habe einen Ladebalken aber das ist ja Sinnlos den einfach so abzuspielen..Wie kann ich es machen das sich viuele Objecte ( 3d) laden und derzeit der Balken läuft ? ... Umso mehr objecte umso mer ladezeit...

darkralf

BeitragFr, Aug 15, 2008 10:46
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Ich für meinen Teil bevorzuge die Variante, dass ich nach jedem geladenen Bild / Objekt eine Meldung ausgebe

Code: [AUSKLAPPEN]

Print "Lade Menü"
mausmenuebild = LoadImage("df-menü-neu4.bmp")
menuebild = LoadImage("df-menü-neu5.bmp")
ingamemenue = LoadImage("DF-Menü-ingame.bmp")
Print "Menü geladen"
Print "Lade Maus"
mausbild = LoadImage("maus.bmp")
Print "Maus geladen"


Kannst aber auch statt dessen nach jedem Objekt die Meldung ausgeben: Objekt 1/10 (oder ähnlich) geladen.

Darauf aufbauend könntest du auch eine Linie (ruckweise) sich nach rechts verlängern lassen. Ist halt nicht kontinuierlich, aber ok. Wenn du den Code noch variabel gestaltest kannst du ihn mit wenigen Handgriffen erweitern, wenn weitere Objekte hinzukommen.

Zitat:

Line x, y, x2, y


Mit x3 deklarieren, wieweit sich der Balken nach rechts verschiebt.
Nach jedem geladenen Objekt ein x2 = x2 + x3

Geht natürlich auch mit Rect.
Das ist kein Fehler! Das ist ein Feature.

Smily

BeitragFr, Aug 15, 2008 10:59
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bastel dir ne funktion setfortschritt(f)

Zitat:

loadIrgendwas("bla")
setFortschritt(1)
loadIrgendwas("blub")
setFortschritt(2)
loadIrgendwas("foo")
setFortschritt(3)


Mal ne Frage romah3t: Was hast du dir bisher so an grundlagentutorials zu gemüte geführt?
(Edit: Du solltest vlt erstmal ein brauchbares 2D-Programm machen und dich dann erst an 3D versuchen)
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

The_Nici

BeitragFr, Aug 15, 2008 11:22
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https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=29009
öhm... Oo

darkralf

BeitragFr, Aug 15, 2008 11:53
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Also würde das hier funktionieren?

Code: [AUSKLAPPEN]

Global x = 50
Global x2 = x
Global y = 50
objekte = 10
Global x3 = 100 / objekte


Code...


Code für lade Obejekt 1
ladebalken
Code für lade Obejekt 2
ladebalken

Code...



Function ladebalken ()

Text x, y-20, "Lade Spiel XY"
x2 = x2 + x3
Line x, y, x2, y

End Function



Ich glaube, ich habe gerade Function verstanden.... Wink
Das ist kein Fehler! Das ist ein Feature.

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