objecte laden mit Balken...
Übersicht

Roma3htBetreff: objecte laden mit Balken... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo Leute. . ..
Ich habe einen Ladebalken aber das ist ja Sinnlos den einfach so abzuspielen..Wie kann ich es machen das sich viuele Objecte ( 3d) laden und derzeit der Balken läuft ? ... Umso mehr objecte umso mer ladezeit... |
||
![]() |
darkralf |
---|---|---|
Ich für meinen Teil bevorzuge die Variante, dass ich nach jedem geladenen Bild / Objekt eine Meldung ausgebe
Code: [AUSKLAPPEN] Print "Lade Menü" mausmenuebild = LoadImage("df-menü-neu4.bmp") menuebild = LoadImage("df-menü-neu5.bmp") ingamemenue = LoadImage("DF-Menü-ingame.bmp") Print "Menü geladen" Print "Lade Maus" mausbild = LoadImage("maus.bmp") Print "Maus geladen" Kannst aber auch statt dessen nach jedem Objekt die Meldung ausgeben: Objekt 1/10 (oder ähnlich) geladen. Darauf aufbauend könntest du auch eine Linie (ruckweise) sich nach rechts verlängern lassen. Ist halt nicht kontinuierlich, aber ok. Wenn du den Code noch variabel gestaltest kannst du ihn mit wenigen Handgriffen erweitern, wenn weitere Objekte hinzukommen. Zitat: Line x, y, x2, y Mit x3 deklarieren, wieweit sich der Balken nach rechts verschiebt. Nach jedem geladenen Objekt ein x2 = x2 + x3 Geht natürlich auch mit Rect. |
||
Das ist kein Fehler! Das ist ein Feature. |
![]() |
Smily |
---|---|---|
bastel dir ne funktion setfortschritt(f)
Zitat: loadIrgendwas("bla") setFortschritt(1) loadIrgendwas("blub") setFortschritt(2) loadIrgendwas("foo") setFortschritt(3) Mal ne Frage romah3t: Was hast du dir bisher so an grundlagentutorials zu gemüte geführt? (Edit: Du solltest vlt erstmal ein brauchbares 2D-Programm machen und dich dann erst an 3D versuchen) |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=29009
öhm... Oo |
||
![]() |
darkralf |
---|---|---|
Also würde das hier funktionieren?
Code: [AUSKLAPPEN] Global x = 50 Global x2 = x Global y = 50 objekte = 10 Global x3 = 100 / objekte Code... Code für lade Obejekt 1 ladebalken Code für lade Obejekt 2 ladebalken Code... Function ladebalken () Text x, y-20, "Lade Spiel XY" x2 = x2 + x3 Line x, y, x2, y End Function Ich glaube, ich habe gerade Function verstanden.... ![]() |
||
Das ist kein Fehler! Das ist ein Feature. |
Übersicht