bild ändert sich nicht (gelöst)
Übersicht

MisterKnisterBetreff: bild ändert sich nicht (gelöst) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hallo,
ich proggrammiere gerade ein helikopterspiel wo man sich gegenseitig oder mit dem gegner bekriegen kann und bin dabei den code so zu schreiben, dass sich der helikopter dreht, wenn xheli1 < xheli2 aber das geschieht erst wenn ich schiesse und zwar mit heli1 ich hoffe ihr versteht was ich meine die types Code: [AUSKLAPPEN] Type spielereins
Field xeins Field yeins Field lebenspunkte Field geschwindigkeit Field image End Type Type spielerzwei Field xzwei Field yzwei Field lebenspunkte Field geschwindigkeit Field image End Type Type schusseins Field xschuss Field yschuss Field richtung Field image End Type Type schusszwei Field xschuss Field yschuss Field richtung Field image End Type und die function Code: [AUSKLAPPEN] Function spielerausrichten()
For eins.spielereins = Each spielereins For zwei.spielerzwei = Each spielerzwei For seins.schusseins = Each schusseins For szwei.schusszwei = Each schusszwei If zwei\xzwei > eins\xeins Then eins\image = heli2 richtungeins = 5 seins\image = rakete zwei\image = heli richtungzwei =- 5 szwei\image = rakete2 EndIf If eins\xeins > zwei\xzwei Then zwei\image = heli2 richtungzwei = 5 szwei\image = rakete eins\image = heli richtungeins = - 5 seins\image = rakete2 EndIf Next Next Next Next End Function ansonsten funktioniert alles(bis jetzt) ![]() danke schonmal im voraus |
||
- Zuletzt bearbeitet von MisterKnister am Di, Aug 26, 2008 17:45, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Tipp : Mache statt 4 Types nur 2 !
Du kannst nämlich Field player_team machen, und darin speichern, welches Team deine Helicopter angehören. Das gliche auch mit Schuss, weil so musst du keine 4 verschachtelte Schleifen durchgägen machen ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Bildfeld raus aus dem Schusstype! Ein Bild kann auch mehrmals gezeichnet werden. | ||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
The_Nici hat Folgendes geschrieben: Bildfeld raus aus dem Schusstype! Ein Bild kann auch mehrmals gezeichnet werden. Was ist daran falsch, solange man das Bild nicht kopiert?
|
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Wenn man es nicht kopiert nichts. Aber wenn man für jeden Type ein Bild macht, ist es falsch. | ||
MisterKnister |
|
---|---|---|
ich habe das bild in den type genommen, da ich ja auch in die andere richtung schiessen muss und ich somit ja auch ein anderes bild benötige.
edit: aber hilft eine (nur) zweifache for next schleife da? Fehler gefunden: wenn spielereinsx < spielerzweix dann hat er das wegen der schussschleife nur überprüft, wenn ein schuss da war. |
||
Übersicht