Schnell Buttons Bekommen
Übersicht

DonnerBlitzBetreff: Schnell Buttons Bekommen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Good Morning
-Wie kann man schnell buttons bekommen ohne die von der Gui zu nehmen ? - Und wenn ich ein Bild mache. wie kann ich das machen das wenn ich mit der Linken maustaste draufbin der was macht > so hab ich mir das ungefähr vorgestellt. If Mousedown(1) Then .... Endif Aber wie kann ich machen das wenn er auf dem bild ist und klickt ? |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Wenn du Blitz3D hast, kannst du meine Draw3D (siehe Signatur) benutzen. Ist extra für Spiele gemacht und kann jeden Text und jedes Bild als Button deklarieren. Eine Abfrage geht dann über vordeffinierte globale Variablen alá:
Code: [AUSKLAPPEN] If MouseOver3D Then ...
If MouseDown3D Then ... If MouseHit3D Then ... If MousePit3D Then ... |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
DonnerBlitz |
|
---|---|---|
Danke ist gut geworden | ||
DonnerBlitz |
|
---|---|---|
Sry für Doppelpost > Klappt aber nicht immer wenn ich z.b. Test_menu starte dann kommt To Many Parameters raus. | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Ohne Code versagt da meine Kristallkugel völlig. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
DonnerBlitz |
|
---|---|---|
Kristallkugel ? code ? was meinst du jetz damit ? ich will kein code ich will nur wissen wieso das bei mir nicht klappt | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Und wir können nicht wissen was bei dir nicht klappt wenn wir deinen Code nicht kennen. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Du meinst sicherlich Test, Menu.bb
Hast du am Code etwas verändert? Denn dann wärst du der erste der damit ein Problem hätte. An welcher Stelle sagt dir Blitz3D das an? |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
DonnerBlitz |
|
---|---|---|
Ich hab doch kein code ich ach egal- Ich hab mir mal die Standart Windows Dialoge von Eats power Soft geladen nun hab ich die Sample darin gestartet und da stand Function not Found. Muss ich die DLL wo hin kopieren ? oder was ? | ||
![]() |
xaeroxBetreff: h |
---|---|---|
hier:
Male einfach ein paar schöne bilder also die buttons und dann mache diesen code in der while wend schleife: Code: [AUSKLAPPEN] DrawBlock gesamtes menübild, 0, 0 If MouseX ()>=179 And MouseX ()<=(179+119) Then If MouseY ()>=47 And MouseY ()<=(47+23) Then ;Drawimage buttonover, 179, 47 If MouseHit (1) Then end EndIf EndIf EndIf wenn du buttonover noch einbauen willst, das semikolon wegmachen... bzw. siehe im forum "Faq & Tutorials" den Tutorial mit "PButtons" |
||
Biker sind wahre Helden.
Auch Musiker. |
DonnerBlitz |
|
---|---|---|
Cool danke (*-*) | ||
Übersicht