Wie Zugriff auf Netzwerkordner: "//XXX..."?
Übersicht

Wiko08Betreff: Wie Zugriff auf Netzwerkordner: "//XXX..."? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi kurze Frage auf die es hoffentlich eine ANtwort gibt: Ich will auf folgenden Ordner über OpenFile Zugreifen: "//Laptop/Ordner/")
geht das irgendwie?? kommt fehler, dass der stream nicht existiert... für hilfe danke! |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
ich weis nicht, wie sich bb mit netzlaufwerken verhält,
aber du kannst generell einen ordner nicht per OpenFile öffnen |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
BadDeath |
|
---|---|---|
Eigentlich müsste es gehen, da ja Windoof dann den Pfad zu einer IP umwandelt, oder? | ||
-~= real coders just code in binary =~- |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Auf welchen Satzteil beziehst du dich?
Ordner lassen sich nie mit OpenFile ![]() Ordner öffnest du immer mit ReadDir ![]() Dateien öffnest du mit OpenFile ![]() |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Wiko08 |
|
---|---|---|
habe mich misverständlich ausgedrückt: Ich will auf eine TextDatei in diesem Ordner zugreifen, benutze also OpenFile/WriteFile/ReadFile
nur wie gesagt, der Fehler bleibt: "Stream does not exist" |
||
da_poller |
|
---|---|---|
und wenn due es damit mal versuchst:
https://www.blitzforum.de/help/OpenTCPStream keine ahnung ob das klappt aber nen versuch ist es wert. |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Warum nicht fest mit dem Netzlaufwerk verbinden, sodass dieses einen Laufwerks-Buchstaben bekommt und dann öffnen? (W:\bla.txt) Vllt geht das ja. | ||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Man sollte sicherstellen dass das Gerät überhaupt freigegebene Ordner hat, ansonsten kann man ja nicht darauf zugreiffen. | ||
Wiko08 |
|
---|---|---|
Der Ordner ist Freigegeben und wird von beiden PC als solche erkannt etc..
Das mit TCP haut nicht hin... Gibts sonst noch Vorschläge??? letztlich gehts halt darum, den benutzen Port & IP abzuspeichern und vom anderen PC auszulesen, dass man die nicht manuell eineben muss. ALternative wäre irgendwie auf einen FTP Server speichern, oder?? Kennt/hat jemand dafür ein Programm? Für die ANtworten danke... |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
XAMPP oder halt FileZilla als FTP server.
Prinzipiell kannst du netzlaufwerke knicken ohne WinAPI und/oder eine eigene Userlib. Netzlaufwerke sind ein Win2k+ Feature und Blitz ist auf Win98 ausgelegt. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Wiko08 |
|
---|---|---|
Und wie würde das mit einem FTP Server/Filezilla gehen?? Also nen Text (Den Port & die IP) abspeichern und auslesen...
Ich hatte mal in Java ein dafür programmiertes Programm von jemandem, welches ich dann einfach eingefügt habe; aber könnte man das auch mit BB bewerkstelligen - wenn ja wie genau? Danke |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Mit WriteFile![]() ![]() |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
Phlox |
|
---|---|---|
Hehe, lustiger Befehl... | ||
![]() |
Vulture |
---|---|---|
Es kann auch daran liegen das du OpenFile verwendest damit Öffnest du die datei mit Lesen/Schreiben und wenn es nicht freigeben ist zum schreiben kommt der Fehler halt, also muss du ReadFile benutzen um die datei auslesen zukönnen oder schalt es halt frei zum beschreiben | ||
User posted image
Projekte : TerraSE Terranigma - Break Up - Final Round - Survivor Elite - Sequence Basic |
Übersicht