Pc schaltet sich ab?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Pummelie

Betreff: Pc schaltet sich ab?

BeitragSo, Aug 24, 2008 16:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,
ich habe das Problem das sich mein Pc komischer weise einfach abschaltet.
Also ich probir zb. gerad nen prog aus und schon gehts aus, nurnoch die lampe blinkt manchmal.
Was kann das sein?

Ich weiß das gehört nicht zu bb aber es wird schlimmer und schlimmer, ich kann nicht mehr richtig proggen

TimBo

BeitragSo, Aug 24, 2008 17:05
Antworten mit Zitat
Hi,

das hatte ich bei meinem Win More Errors
bei mir wurde das auch immer schlimm bis ich ihn 3 mal in 2 wochen
neu fromatieren konnte.
Was damals 2h gedauert hat.

Ein Tipp, überwache die Temp. an HDD CPU und GPU.
Habe keine Ahung was man sonst machen könnte, auser seinen PC,
bei normalen Temperaturen zu Fromatieren.

Viele Grüße
TimBo
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

Goodjee

BeitragSo, Aug 24, 2008 17:05
Antworten mit Zitat
steck alle kabel richtig rein Very Happy
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

TimBo

BeitragSo, Aug 24, 2008 17:08
Antworten mit Zitat
das kanns natürlich auch sein XD
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

Pummelie

BeitragSo, Aug 24, 2008 17:12
Antworten mit Zitat
Also, Kabel sind alle drin Very Happy ,
ich habe mir schon tools zur überwachung geholt, aber laut log, sind die werte norlmal, der pc schaltet sogar bei null belastung aus

TimBo

BeitragSo, Aug 24, 2008 17:17
Antworten mit Zitat
fällt dir vor dem shutdown was auf?
z.b. lüfert wird lauter / leiser festplatte ratter lauter oder "stockt" ??
ältere festplatten habe ich gehört haben sehr große verluste und rattern
kurz vor ihrem lebensende ^^

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, Aug 24, 2008 17:18
Antworten mit Zitat
Wurde hier schonmal disskutiert und prompt selbst das Problem vor 2 Monaten gehabt. Der Rechner ist scheinbar grundlos und ohne Vorwarnung einfach ausgegangen. Rätzelslösung: Mein Rechner ist bereits etwas älter (~4 Jahre) und das Netzteil mochte einfach nicht mehr richtig, womit Windows dann eine ''Notabschaltung'' durchführte, weil die Parameter nicht mehr stimmten. Neues Netzteil und schon keine Probleme mehr.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Dreamora

BeitragSo, Aug 24, 2008 17:22
Antworten mit Zitat
Netzteil futsch
RAM futsch
Mainboard futsch
Grafikkarte futsch

etwas davon, wobei ich die ersteren 2 als wahrscheinlicher einstufe. GPUs sind sehr widerstandsfähig.
RAM geht primär dann kaputt wenn man entweder übertaktet, das mainboard/netzteil spannungsschwankungen hat oder die RAM riegel mit staub belegt sind / waren und überhitzt haben

mainboard kann auch kaputt gehen, besonders mit staub oder schlechter kühlung
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
  • Zuletzt bearbeitet von Dreamora am So, Aug 24, 2008 18:19, insgesamt einmal bearbeitet

ZaP

BeitragSo, Aug 24, 2008 17:53
Antworten mit Zitat
Hab selber das Problem, ist mein Netzteil, da muss wohl ein neues her Sad
Starfare: Worklog, Website (download)

Pummelie

BeitragMo, Aug 25, 2008 8:23
Antworten mit Zitat
Also danke erstmal führ die Antworten
Ich habe mir mal einen Bürocomputer gekauft, und den hab ich dann bis auf´s Netzteil, Festplatte, Floppylaufwerk und CD-Brenner augemotzt.
Die Festplatte hat den Geist aufgegeben und das erst vor nicht all zu langer zeit!
Der Rest den ich aufgezählt hab, müsste ~5-6 Jahre alt sein!
Tja aber unter Stresstest vom Netzteil (weil ich mir das auch schon dachte) kommt als ergebniss:
Top Zustand!
Ich kann mir das nicht erklären, aber am Mainboard kann es vielleicht auch liegen, in letzter zeit Funktioniert mal das ding nicht so richtig, mal das ding nicht so richtig.
Das das Mainboard alles verbindet und steuert, denk ich hat das ding schon nen rad ab (es ist ~2 jahre alt).

Hoffe ihr habt immer noch Ideen, möchte möglicht kein teil austauschen, da mein Vater schon seinen Pc neben meinem zu stehen hat, und kein Geld für den Alten mehr ausgeben möchte.

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Aug 25, 2008 8:56
Antworten mit Zitat
RAM test,
Hohle dir ne Memtest 86, und lasse den mal durchlaufen.
Stresstest, für die CPU - Ich empfehle da Super Pi
Stresstest fuer die Grafikkarte - 3D Mark
Wenn er bei nichts davon Fehler bringt ist es bestimmt das Mainboard.
between angels and insects

Pummelie

BeitragMo, Aug 25, 2008 9:49
Antworten mit Zitat
Ram und Grafikkarten Test hab ich unter Höstbelastung schon gemacht!
Top zustand!
ok, dann ist es das Mainboard, danke, und schade das es das ist Crying or Very sad

counter_terrorist_123

BeitragMo, Aug 25, 2008 17:58
Antworten mit Zitat
Vielleicht hast du einen Virus auf deinem PC Idea
Obwohl du schon sagtest das du Tools überspielt hast solltest du ein besseres Antiviren-Programm installieren wie G-Data oder Kaspersky Wink

MFG
WHO is the KING ?

I am the KING

Pummelie

BeitragMo, Aug 25, 2008 18:41
Antworten mit Zitat
Ich benutze Kaspersry internet security 7.0

#Reaper

Newsposter

BeitragMo, Aug 25, 2008 19:46
Antworten mit Zitat
Nimm mal... ähmm.. z.B. Avira AntiVir (ist kostenlos), und nicht immer diesen vorinstallierten Krempel, von dem dann nach spätestens einem Jahr die Lizenz abläuft...
Wink
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Pummelie

BeitragMo, Aug 25, 2008 20:24
Antworten mit Zitat
Auf Freeware bei Virenschutz kannst du schei***
Das ist ein super Programm, und immer eins der besten im Test!
Ein norten (Probeversion) habe ich auch kurtz drüber gehauen um zu sehen, ob wirklixch kein virus da ist, und es ergibt alles sauber!

Eingeproggt

BeitragMo, Aug 25, 2008 22:27
Antworten mit Zitat
Zitat:
Auf Freeware bei Virenschutz kannst du schei***

Sorry dass ich mich da einmische und etwas abseits deiner eigentlichen Frage antworte aber mit der Aussage kann ich nicht leben.

Avira Free ist einer der besten Virenschütze (verdammt peinlich wenn man die Mehrzahl von "schutz" erfindet anstatt zu wissen). Es ist zwar mit ein bisschen Werbung versehen, in der dir immer gesagt wird, dass das kostenpflichtige paket umfangreicher ist, aber ich hatte noch nie Probleme mit Avira. (bzw ich hatte noch nie Probleme mit Viren seit mich Avira schützt)
Ganz im Gegenteil. Es arbeitet schneller und ressourcenschonender als viele andere Programme, vor allem Norton (wah wie ich die Norton Internet-Security verdamme aber das is wieder was anderes)

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Pummelie

BeitragMo, Aug 25, 2008 22:38
Antworten mit Zitat
ok, das klinkt überzeugend, aber seit ich kaspersky hab, läuft auch alles super, Virus wird erkannt, gelöscht und ich bekomme eine Meldung das da mal was war wie stehts bei deiner anti-Virus-Software?

Da ich viel am Internet zieh, auch auf unsicheren gebieten hab ich am tag ca. 4-7 virenfunden alle werden mir nur noch angezeigt!
Wenn du deine Freeware so hoch preist werde ich sie mal ausprobieren, und ein paar Tests unterziehen.

Eingeproggt

BeitragMo, Aug 25, 2008 22:46
Antworten mit Zitat
Also entweder surfst du auf den ärgsten Seiten rum oder Avira macht alles im Hintergrund oder Avira findet doch überhaupt nix...

Ich hab pro Jahr ein bis zwei Funde. Aber eben nie so unerklärliche Probleme a la "Meine Dateien sind weg", "Mein PC stürzt ab", "Wieso ist mein PC so lahm" etc...

Übrigens Hab ich nix gegen Kasperski. Das soll auch sehr gut sein. Aber wenn ich auch gratis ein einwandfreies Produkt kriege werd ich nicht nein sagen Smile
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Pummelie

BeitragMo, Aug 25, 2008 22:57
Antworten mit Zitat
Jetz mal von Viren weg, mein PC arbeitet unter hoher belastung besser, als wie bei low, ist das normal, denn er fährt fast du bei low oder garnix runter.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: