logikproblem (auf udpempfang warten)
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da_pollerBetreff: logikproblem (auf udpempfang warten) |
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eine serveranwendung die dauerhaft auf daten wartet kostet unnötig rechenleistung aber für die spielbarkeit ist ein sofortiges reagiern vom server zwingend notwendig..
den abend zerbreche ich mir schon den kopf darüber wie ich rechenleistung sparend und denoch ohne reaktionsverzögerung in form von einem timer etc das programm bzw die hauptschleife steuern sollte.. um ein paar vorschläge bzw ideen wären super :) |
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- Zuletzt bearbeitet von da_poller am Mi, Aug 27, 2008 21:34, insgesamt einmal bearbeitet
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darkralf |
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Unabhängig davon, dass ich dir nicht helfen kann, wäre eine bessere Themenüberschrift vielleicht hilfreich... So könnten andere gleich sehen, worum es geht und dir wird schneller geholfen. | ||
Das ist kein Fehler! Das ist ein Feature. |
ChristianK |
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Soll das Server-Programm nur warten oder gleichzeitig noch etwas anderes machen? | ||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
da_poller |
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es soll auf eine udp nachricht warten
@ christianK sorry ich werde mich drum bemühen nur fiel mir kein anderer titel ein. |
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ChristianK |
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Es gibt sozusagen zwei Ebenen unter Windows (ich nehme an, es ist ein Windows-Server). Den User-Mode und den Kernel-Mode. Der Code des Programmes wird im User-Mode ausgeführt. Hier ist es nicht möglich, zu warten, ohne dass Rechenzeit benötigt wird. Es ist aber möglich, im Kernel-Mode auf Ereignisse (z.B. UDP-Nachricht) zu warten, sodass dem Prozess keine Prozessorzeit zugeteilt wird. Das wirst du aber mit BlitzBasic nicht machen können, sondern nur mit WinAPI-Funktionen. Oder du benutzt eine Userlib (falls es eine gibt), die Netzwerk-Nachrichten synchron empfängt, also die Ausführung des Programmes blockiert, bis Daten eintreffen. | ||
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