Render- und Modelthread VII

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Arrangemonk

BeitragMo, Aug 25, 2008 20:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wenn man paar kniffe weiß isses ganz leicht

man kann die form von den höhren subdivslevel auch im niedrigeren bearbeiten, sprich is die nase zu lang 3 subdiv levels runter, und mit zsub einfach kleienr machen

dann x drücken macht den symmetriemodus an

strg z = zurück

ausserhalb des meshses mit dem brush "malen" dreht das model, wenn man shift dazu drückt dreht man zwischen den standard ansichten hin und her

p macht perspektive an

strgd = subdivlevel höher erstellen
shiftd = subdiv level niedriger

dann im tool meny rumprobieren, das is ziemlich selbsterklärend

die brushes kann man sehr gut umbauen
am besten sins standard, clay, smooth und tracks (mit custom alpha kann man schöne dinge machen)
und so weiter

edit: speedy
user posted image
ingeneur

Vincent

BeitragMi, Aug 27, 2008 12:40
Antworten mit Zitat
Zbrush ist schon nett. Für mich leider nichts.
Ich kann nicht, so wie du die 595 Dollar aufbringen.
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !

Arrangemonk

BeitragMi, Aug 27, 2008 14:33
Antworten mit Zitat
http://www.pixologic.com/zbrush/trial/
nach jedem formatieren geht die wieder von neuem^^

edit: geld allein macht nicht glücklich *G*
ingeneur

Goldini

BeitragMi, Sep 03, 2008 6:56
Antworten mit Zitat
Ich hab mal ein bischen mit Blender gesculptet. Resultate:

user posted image
user posted image
user posted image

Die hätten alle auch Hautfarbe, aber ich krieg nicht raus wie VertexPaint oder TexturePaint funktionieren und leider finde ich auch kein aktuelles tutorial.

Ich würde mich über Kritik echt freuen.

Mfg Goldini
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! Very Happy

Der_Schläfer

BeitragMi, Sep 03, 2008 15:49
Antworten mit Zitat
findich alles in allem gut gelungen, wobei ich natürlich schon paar unschöne puntkte ausmachen kann, also z.b. bei der dritten figur sehn die hautränder um die augen rum nicht so dolle aus (passen eher zu einem alien als zu deiner ähm... hexe?)

die zweite figur hab ich als deinen bösewicht widererkannt, hatte aber ne weile dafür gebraucht, so ohne textur und nix

die erste figur sieht nett aus, nur weiss ich jetzt nicht so genau was für eine kreatur son seltsamen spitzen mund und so kleine, abgeflachte augen haben sollte...

Zitat:
Die hätten alle auch Hautfarbe, aber ich krieg nicht raus wie VertexPaint oder TexturePaint funktionieren und leider finde ich auch kein aktuelles tutorial.

tjo da kann ich auch nicht dienen, ich hab das sculpt/vertexcolor zeugs nie ausprobiert, aber vielleicht kennt ja einer der blender-profis hier ein passendes tut?

mir gefallen deine arbeiten jedenfalls, nur weiter so! Very Happy

Arrangemonk

BeitragMi, Sep 03, 2008 21:02
Antworten mit Zitat
goldini, besorg dir endlich mal ein anatomiebuch, das zeug is fürn arsch
ingeneur

Goldini

BeitragDo, Sep 04, 2008 6:43
Antworten mit Zitat
@Arrangemonk: Was wäre, wenn das alles Absicht war? Die übertriebenen Gesichtzüge sind Absicht (ok bis auf den Mund der ersten Figur). Ausserdem besitze ich ein Anatomiebuch.

Mfg
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! Very Happy

vanjolo

BeitragDo, Sep 04, 2008 9:52
Antworten mit Zitat
Arrangemonk hat Folgendes geschrieben:
goldini, besorg dir endlich mal ein anatomiebuch, das zeug is fürn arsch

Arrangemonk, wenn willst Du eigentlich mit den Brush arbeiten begeistern? Die Modelle sind vielleicht für Still Render zu gebrauchen, aber Du kannst die Sache für Spieleprojekte komplett knicken.

Ich bezweifel das Du ein einfaches 1000 Polygone Model (z.b. eines Abrahms Panzers) mit einer 256 x 256 Textur hinbekommst. Skultpting versaut die Fähigkeit ein Model mit vergebenen Rahmenbedingungen zu erstellen. Oder gibt es bei z-brush die Möglichkeit die Polygone mit einem Befehl "make Low Poly" zu reduzieren. Wink

Wäre vielleicht mal die Idee für einen Wettbewerb: Erstellt ein Model eines XY mit einer Textur xy und nicht mehr als xy Polygone.

Smile

Polska-Fighter

BeitragDo, Sep 04, 2008 11:10
Antworten mit Zitat
Vanjolo da hast du nicht ganz recht mit ZBrush kann man sehr wohl Low-Poly Modeling betreiben für Computer-Spiele.
ZBrush ist das beste für Character Modeling meiner meinung.
Aber nur wen man es wirklich beherscht.

Mfg Polska-Fighter
www.Grundosz-Studios.de.tp

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDo, Sep 04, 2008 14:54
Antworten mit Zitat
vanjolo, es werden polygonreiche Modelle erstellt, um die notwendigen Details für Bump-Mapping zu bekommen. Am Ende hat man wieder ein Lowpoly-Modell, welches aber wie ein Highpoly-Modell aussieht. Im übrigen ist das erstellen von Festkörpern (Panzer, Fahrzeuge, Gebäude etc...) in nahezu jeder Hinsicht einfacher.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

vanjolo

BeitragDo, Sep 04, 2008 15:00
Antworten mit Zitat
Schön und gut, aber kneten ist einfacher als LowPoly modelieren wo es auf das wesentliche ankommt.
Um beim Beispiel von Arrangemonk zu bleiben. Ich würde da gerne mal den Kopf texturiert und mit wirklichem Low Poly sehen.

Wenn ein Panzer einfacher ist, dann möchte ich auch mal Beispiele sehen, z.b. einen Abrams M1A1 mit max. 1000 Poly und möglichst realistischer Textur im 3ds Format.

maximilian

BeitragDo, Sep 04, 2008 15:08
Antworten mit Zitat
Zitat:
@Arrangemonk: Was wäre, wenn das alles Absicht war? Die übertriebenen Gesichtzüge sind Absicht (ok bis auf den Mund der ersten Figur). Ausserdem besitze ich ein Anatomiebuch.

Ein Argument, das ich aus meinem Kunstkurs zur Genüge kenne: "Es soll so sein".

Kann zwar sein, würde aber nichts daran ändern das es schlecht aussieht. Auch wenn man das besser und weniger arrogant sagen kann als Arrangemonk es tut.
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

Goodjee

BeitragDo, Sep 04, 2008 15:31
Antworten mit Zitat
@vanjolo
blätter mal diesen thread ein wenig zurück oder guck in einen alten, dann wirst du sehen dass arrangemonk schon seehr krasse low polys erstellt hat, ich errinnere an den mario...
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Arrangemonk

BeitragDo, Sep 04, 2008 17:20
Antworten mit Zitat
@vanjolo
glaub mir, ich habe mich genug mit lowpoly sachen beschäftigt

den sachen von gildini fehlt einfach mühe, edgeflow und detailverliebtheit
beim sculpten is wichtig dass man einen guten basemesh hat, dann dass man nicht gleich 5 subdivs draufhaut und dann zu arbeiten anfängt, sondern schritt für schritt die models bearbeitet, sprich subdiv 1 passt, 1 höher, werkel werkel werkel, subdiv 2 passt, höher, bei köpfen kann das bis zu subdiv 7 gehen
und mit genug übung sehen alle doodles irgendwie gut aus Very Happy (auch wenn sie grotten hässich sind) sowie der:
user posted image

noch dazu sei gesagt, dass sculpting die fähigkeit lowpolymodels zu machen nicht einschränkt, sondern bereichert, und dass die fürs sculpten sogar wichtig ist

ich bin goldini gegenüber aus bestimmten gründen überheblich, er sagt immer es sei absicht, wenn ich sage er soll was an seinem models ändern, damits rauspoppt

aber nach meiner meinung fragt hier ja sowieso keiner, es heisst ja immer "steig von deinem hohen ross" oder sonen mist, weil mir hier keiner glaubt, dass ich wirklich ahnung hab... ich nenne das ignoranz!
ingeneur
  • Zuletzt bearbeitet von Arrangemonk am Do, Sep 04, 2008 17:30, insgesamt einmal bearbeitet

Chrizz

BeitragDo, Sep 04, 2008 17:24
Antworten mit Zitat
vanjolo hat Folgendes geschrieben:
Schön und gut, aber kneten ist einfacher als LowPoly modelieren wo es auf das wesentliche ankommt.

vanjolo, nimm mal ein Stück Knete und drück deinen Daumen rein. So jetzt hast du geknetet, sieht aber trotzdem noch beschissen aus.
Was ich dir damit sagen will ist: das teuerste und beste Programm auf dem Markt garantiert noch immer nicht, dass das was du fabrizierst ein Hit wird. Da brauch man immer noch viel Talent und Können.
Und nur mal so nebenbei, für jeder high-poly Modeller, der sich ungefähr auf oder über dem Niveau von Arrangemonk befindet ist low-poly modelling ein einfaches, denn das ist das worauf der Rest aufbaut.

Darren

BeitragFr, Sep 05, 2008 12:59
Antworten mit Zitat
Muss ich Chrizz zustimmen. Man sieht schon an dem extrem regelmäßigen und feinen bump, dass das basemesh ziemlich sauber, mit guten edgeloops versehen ist, und recht gleichmäßig verläuft.

und wie alle schon gesagt haben, kann man mit zbrush normal-maps erstellen. die kann man dann in spielen nutzen. weiterhin braucht man für animationen auch sinnvolle edgeloops genau wie für ein gutes sculpting.

ich frag mich, wann frigi endlich mal seinen senf dazu abgibt Smile
MFG Darren

Arrangemonk

BeitragSo, Sep 07, 2008 21:05
Antworten mit Zitat
user posted image
textur is von polycount, von sonem tread wo die leute ihre models mit texturen posten, und andere leute zu den texturen andere sachen modeln, "nennt sich texture tag" und is sone art speedmodel tread,
430 polys
ingeneur

vanjolo

BeitragSo, Sep 07, 2008 21:48
Antworten mit Zitat
Klasse Arrangemonk!
*
Ich habe heute auch ein wenig gemodelt
Model und Textur von mir Wink
*
Anmerkung: Aus dem Model wird ein richtiges Projekt Very Happy daher ab jetzt Geheim Razz
  • Zuletzt bearbeitet von vanjolo am Di, Sep 09, 2008 18:47, insgesamt einmal bearbeitet

Arrangemonk

BeitragMo, Sep 08, 2008 0:18
Antworten mit Zitat
user posted image
hat mir doch net so gefallen, nu isser cooler

edit und mitn paar subdivs und extra materialien und nen paar vertexcolors
user posted image

Goodjee

BeitragMo, Sep 08, 2008 13:29
Antworten mit Zitat
die ohren sind wimni viel zu tief, und der oberkörperansatz passt so garnich zu seinem "starken" kopf,

aber sonst gibt es absolut nichts zu meckern.
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: