Schaut euch mal die "Spirale" an ^^
Übersicht

![]() |
LukasBananaBetreff: Schaut euch mal die "Spirale" an ^^ |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
ich dachte ihr könntet vielleicht was mit diesem Model anfangen. Eine Spirale die man über 6 Parameter variieren kann ![]() Code: [AUSKLAPPEN] ;
; ========== ModelCreatorTest1 - (8.9.2008) =========== ; ; ////////////////////////////////////////////// ; // SOFTPIXEL ENGINE - MODELCREATOR - SPIRAL // ; ////////////////////////////////////////////// ; ; Copyright (c) 2008 Lukas Hermanns ; ; "zlib/libpng" License ; Function spCreateSpiral%(Detail, Radius1#, Radius2#, DegreeLength#, Size#, isCap) mesh = CreateMesh() surf = CreateSurface(mesh) i% = 0 j% = 0 If Detail > 180 Detail = 180 ElseIf Detail < 2 Detail = 2 EndIf Detail = Detail * 2; LengthDetail = Detail * DegreeLength / 360 + 1; x# = 0.0 y# = 0.0 z# = 0.0 tDeg# = 360.0 / Detail; Height# = DegreeLength * Size / 360 / 2; v0 = 0 v1 = 0 v2 = 0 v3 = 0 ; Vertices ; Body For i = 0 To LengthDetail - 1 For j = 0 To Detail x = Sin(i*tDeg) * (Radius1 + Cos(j*tDeg)*Radius2); y = (i*tDeg*Size) / 360 + Sin(j*tDeg)*Radius2 - Height; z = Cos(i*tDeg) * (Radius1 + Cos(j*tDeg)*Radius2); AddVertex(surf, x, y, z, i*tDeg*3/360, 0.5+Sin(j*tDeg)*0.5); Next Next If (isCap) ; Bottom For j = 0 To Detail y = Sin(j*tDeg)*Radius2 - Height; z = (Radius1 + Cos(j*tDeg)*Radius2); AddVertex(surf, 0.0, y, z, 0.5+Sin(j*tDeg-90)*0.5, 0.5-Cos(j*tDeg-90)*0.5); Next ; Top i = LengthDetail-1 For j = 0 To Detail x = Sin(i*tDeg) * (Radius1 + Cos(j*tDeg)*Radius2); y = (i*tDeg*Size) / 360 + Sin(j*tDeg)*Radius2 - Height; z = Cos(i*tDeg) * (Radius1 + Cos(j*tDeg)*Radius2); AddVertex(surf, x, y, z, 0.5+Sin(j*tDeg+90)*0.5, 0.5+Cos(j*tDeg+90)*0.5); Next EndIf ; Triangles ; Body For i = 0 To LengthDetail-2 For j = 0 To Detail-1 v0 = i*(Detail+1)+j; v1 = (i+1)*(Detail+1)+j; v2 = (i+1)*(Detail+1)+j+1; v3 = i*(Detail+1)+j+1; AddTriangle(surf, v0, v1, v2); AddTriangle(surf, v0, v2, v3); Next Next If (isCap) ; Bottom v0 = LengthDetail*(Detail+1); For j = 0 To Detail-1 v1 = LengthDetail*(Detail+1)+j; v2 = LengthDetail*(Detail+1)+j+1; AddTriangle(surf, v0, v1, v2); Next ; Top v0 = (LengthDetail+1)*(Detail+1); For j = 0 To Detail-1 v1 = (LengthDetail+1)*(Detail+1)+j; v2 = (LengthDetail+1)*(Detail+1)+j+1; AddTriangle(surf, v2, v1, v0); Next EndIf UpdateNormals mesh Return mesh End Function ; ////////////////////////////////////////////// ; ////////////////////////////////////////////// ; ////////////////////////////////////////////// Graphics3D 640, 480, 32, 2 cam = CreateCamera() light = CreateLight() TurnEntity light, 70, 45, 0 spiral = spCreateSpiral(9, 0.5, 0.125, 360, 1.0, True) TranslateEntity spiral, 0, 0, 2 Repeat RenderWorld TurnEntity spiral, 0, 1, 0 Flip Until KeyHit(1) Viel Spaß damit ^^ Gruß Lukas |
||
Mein YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/SoftPixel
Mein Twitter Profil: https://twitter.com/LukasBanana Meine Projekte auf github.com: https://github.com/LukasBanana Meine Projekte auf bitbucket.org: https://bitbucket.org/LukasBanana |
BadDeath |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
*Spaß hab*
Sieht ganz auch schick aus: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640, 480, 32, 2
Timer = CreateTimer(60) cam = CreateCamera() light = CreateLight() TurnEntity light, 70, 45, 0 spiral = spCreateSpiral(15, 0.5, 0.125, 360*5.5, 1, True) TranslateEntity spiral, 0, 0, 2 RotateEntity spiral, 0,0,90 EntityColor spiral, 255,50,200 Repeat RenderWorld TurnEntity spiral, 0, 3, 0 Flip 0 WaitTimer Timer Until KeyHit(1) End Nur gehört so etwas nicht ins Codearchiv? |
||
-~= real coders just code in binary =~- |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Es gehört nicht ins Codearchiv, da LukasBanana auf sein Code ein Copyright (c) 2008 Lukas Hermanns gesetzt hat... | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
das wurgel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
komliment, man muss es schon ziemlich drauf ham um so hinzukriegen ![]() ich habs gestestet und ich hab mar mit den werten ein bisschen rumgespielt lustig sieht mit diesen werten aus: Code: [AUSKLAPPEN] 40, 0.2, 0.5, 720, 1.0, True
|
||
1 ist ungefähr 3 |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group