FROG BOG - der Thread zum Worklog

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

biggicekey

Betreff: FROG BOG - der Thread zum Worklog

BeitragSa, Sep 13, 2008 15:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallöchen,
habe mich gerade dazu entschlossen zum Frog Bog Worklog hier auch einen Thread aufzumachen. Zum einen um mehr Leute zu erreichen, zum anderen für eine gesunde Portion Feedback und zum dritten um auch Hilfe zu bekommen.
Frog Bog ist zwar noch sehr WIP aber da ich heute und morgen noch mit mehreren Beiträgen von mir dazu rechne wollteich nicht den WIP Thread damit überfluten.

Für alle die den Frog Bog Worklog noch nicht entdeckt haben hier: Frog Bog Worklog
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

Nova

BeitragSa, Sep 13, 2008 16:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie wäre es wenn du mal erklärst was das überhaupt ist? Wink
AMD Athlon II 4x3,1GHz, 8GB Ram DDR3, ATI Radeon HD 6870, Win 7 64bit

Thorsten

BeitragSa, Sep 13, 2008 16:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das dachte ich mir auch. Wozu überhaupt Feedback geben? ..

mfG,

Thorsten

biggicekey

BeitragSa, Sep 13, 2008 16:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
oh da hab ich den link zum wikipedia artikel im worklog wohl etwas zu gut versteckt...
oder wart ihr noch garnicht im worklog? Hier jedenfalls der besagte Link: FROG BOG

Um das nochmal zusammenzufassen:
Es geht in dem Spiel darum, als Frosch, zwischen zwei Blättern hin und her hüpfend Fliegen zu fangen Wink
Das ganze hauptsächlich im zwei Spieler Modus, sich gegenseitig, Fliegen wegschnappend.

Gerade habe ich den Worklog aktualisiert und Zeige erste "ingame" Bilder Rolling Eyes
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

ProfJake

ehemals "DTC" / "Fabian Niemann"

BeitragSa, Sep 13, 2008 17:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
biggicekey hat Folgendes geschrieben:
Sollte das Spiel nicht dieses Wochenende fertig werden wird eswohl erstmal eine weile dauern bis ich wieder Zeit dafür finde.

biggicekey hat Folgendes geschrieben:
außerdem fänd ich es cool wenn jemand eine quick and nice homepage machen würde

Ist klar, du willst schnell ein Spielchen machen, was ja durchaus okay ist.
Aber wozu braucht ein Spiel, was einen winzigen Umfang hat und vielleicht nicht einmal fertig wird eine homepage?
Ansonsten: Schickes Wasser, hässlicher Frosch. Laughing
Ach ja, du könntest doch die Landschaft als 2D Grafik machen, dann könnte man leicht mehr Details einbringen und gleichzeitig die Frameanzahl nach oben schrauben.

P.S.: Die Blätter sind zu dick und sehen nicht aus wie Seerosenblätter, oder irgendwelches Zeug das sonst so auf Wasser schwimmt, wenn keine Bäume am Ufer stehen.
 

da_poller

BeitragSa, Sep 13, 2008 17:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ansich siehts ja ganz schön aus aber 4 WL einträge an einem tag find ich etwas übertrieben.. es gibt auch die EDIT funktion die wie ich zumindest denke in dem falle angebrachter wäre...

ansonsten schöne arbeit.

Thorsten

BeitragSa, Sep 13, 2008 17:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was für eine "nette Lib" benutzt du denn für Grafikeffekte wenn man fragen darf? ^^

mfG,

Thorsten
 

Phlox

BeitragSa, Sep 13, 2008 17:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Warscheinlich AShadow.

FireballFlame

BeitragSa, Sep 13, 2008 18:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oder FastExtensions ^^
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

biggicekey

BeitragSa, Sep 13, 2008 18:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
pupil hat Folgendes geschrieben:

Ist klar, du willst schnell ein Spielchen machen, was ja durchaus okay ist.
Aber wozu braucht ein Spiel, was einen winzigen Umfang hat und vielleicht nicht einmal fertig wird eine homepage?

ich kann deinen einwand nachvollziehen, aber auch ein spiel mit winzigen umfang braucht einen auftritt.
da ich mir 2 tage zeit hierfür angesetzt hab wollte ich diese webaufgabe an jemanden auslagern der vllt auch mal schauen will, was er in < einem tag aufstellen kann ohne sich länger an das projekt zu binden. daran scheitern öfters zusammenarbeiten. so geht es mir zumindest.

pupil hat Folgendes geschrieben:

Ach ja, du könntest doch die Landschaft als 2D Grafik machen, dann könnte man leicht mehr Details einbringen und gleichzeitig die Frameanzahl nach oben schrauben.

an eine 2d version hab ich zu anfang auch gedacht. aber ich muss an meinen 3d skills arbeiten und gezeichnet würde ich es auch nicht schöner hinbekommen.
vielleicht render ich einen hintergrund. das würde auch den speedvorteil bringen.

pupil hat Folgendes geschrieben:

[...]Ansonsten: Schickes Wasser, hässlicher Frosch. Laughing[...]
P.S.: Die Blätter sind zu dick und sehen nicht aus wie Seerosenblätter, oder irgendwelches Zeug das sonst so auf Wasser schwimmt, wenn keine Bäume am Ufer stehen.


wie gesagt ich muss meinen 3d skill noch verbessern... die umgebung wird noch etwas aufgemöbelt. u.a. auch mit besagten bäumen für die blätter. die blätter dünner machen find ich gut.

@da_poller:
der worklog soll ja den fortschritt dokumentieren. da is die trennung durch neue einträge für mich besser... besonders da es ja nur 2 tage bearbeitet werden soll...

@phlox
näääät falsch

@thorsten
fastlib
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

biggicekey

BeitragMi, Okt 01, 2008 19:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Für alle nicht Worklog leser:

Jetzt läuft das Projekt schon etwa 3 Wochen! Was ist mit den angekündigten 2 Tage Projekt? Naja ich arbeite grundsätzlich nur am Wochenende wirklich an diesem Projekt. Also sind es bisher etwa 6-8 Tage.
Dafür wird das aber auch alles etwas Spektakulärer als Anfangs geplant. So ist das OnlineSpielen vorgesehen und auch für das drumm herumm um das Spiel wird mehr getan.
Wie zum Beispiel hier zu sehen:
user posted image
es könnte aber auch so aussehen (ohne Farbverläufe!)
user posted image
aber was ist besser? und hier ist eure Meinung gefragt!
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

The_Nici

BeitragMi, Okt 01, 2008 19:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ist beides schlecht, die Linien sind zittrig und überschneiden sich teils/fehlen.
Dazu ist beim zweiten Bild was nicht wirklich ganz ausgemalt worden. (Siehe Hintergrund)

gochx

BeitragDo, Okt 02, 2008 19:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ohne deine Zeichenkünste infrage stellen zu wollen, aber ich glaube auch, dass die beiden Bilder nicht grad geeignet sind. Versuchs doch mal mit nem bearbeiteten Screenshot vom Spiel selbst, das würde mir einiges besser gefallen...
Projekt des Monats (Jan 2008): HEXMAX
Aktuelles Projekt: TAWTAW (HEXMAX 2)
Webseite: www.goxgames.de.tp

biggicekey

BeitragDo, Okt 02, 2008 19:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ohne eure intelligenz (oder fähigkeit zu lesen) in frage zu stellen aber ihr beantwortet die gestellte frage nicht!

trotzdem dank ich natürlich für jede meinung
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

Starwar

BeitragDo, Okt 02, 2008 21:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was willst du mehr als ein Feedback? Und gochx hat doch sogar schon einen Vorschlag gemacht. Screenshot machen und mit GIMP bearbeiten. Tutorials gibts im Netz (nach Photoshop suchen). Aber da du ja deine 3D-Skills verbsssern willst, kannst du das ganze ja mit Blender oder was auch immer du nimmst bauen (ich hab da nicht viel Ahnung von). Trotzdem viel Erfolg mit deinem Projekt. Smile

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group