BCC#19 - LAN-Spiel
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
DjDETE |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Langsam bekomme ich Angst das ich nicht gewinnen könnte ![]() aber da lass ich mir noch was einfallen ![]() Mein Projekt ist jetzt bei so ca. 51% aber schon bei 9kb, da muss noch ordentlich gekürzt werden... MfG DjDETE |
||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
da_poller |
|
---|---|---|
die angst kenn ich ...
aber bin bei ca 90% und 21.45kb.. ![]() ein kleiner kürzungstest hat ergeben das es noch möglcih ist aber dann ist nicht mehr viel lesbar.. ![]() sollte ich fertig werden hoffe ich auch gute chancen zu haben. |
||
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Nach langem überlegen klinke ich mich hiermit auch in den Contest ein. Wenn ich meine Idee rechtzeitig fertig kriege sollte ich ziemlich weit oben mitspielen können ^^ zumindest - theoretisch ![]() Mal schauen... sind ja schon ein paar gute Beiträge dabei ^^ So long, Kernle |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
DjDETE |
|
---|---|---|
Hier tut sich ja garnichts mehr ![]() Naja ich bin jetzt immerhin bei ca 75% und hab auch ein ziemlich großes Problem beseitigt, indem ich einfach die benötigte Datei in den richtigen Ordner kopiert habe ![]() MfG DjDETE Ps: Nimmt eingentlich noch jemand Teil auser Holzchopf, Tobi, da_poller, Karnle und mir? |
||
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
da_poller |
|
---|---|---|
meine teilnahme steht noch auf der kippe im moment..
baue gerade die letzten netzwerkfunktionen ein und dann code kürzen und hoffen das ich auf unter 10kb komme(was bei den jetzigen 29kb nicht ganz leicht ist) |
||
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
5,6kb unoptimiert - und alle Grundfunktionen sind da... jetzt gilt es das ganze netzwerkzeugs einzubauen ![]() So long, Kernle |
||
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
DjDETE |
|
---|---|---|
@ da_poller Das geht ganz einfach:
-Kein Zeileneinschub -Variablen Alphabetisch benennen ![]() ![]() ![]() MfG DjDETE |
||
da_poller |
|
---|---|---|
es gibt auch keinerlei leerzeichen etc mehr..
die variablen bestehen aus maximal 5 zeichen.. (im moment noch für die lesbarkeit) ich werde versuchen einige funktionen zu kürzen und evtl auch einige meinermeinung unwichtige programmteile entfernen.. aja und ich lagere ALLE texte aus.. was mir nochmal ca 1-2kb bringen könnte.. nunja ich denke bis sonntag ist das spiel fertig und ich kann mich ans extrem kürzen machen |
||
DjDETE |
|
---|---|---|
Ich hab ein Problem:
Wenn Client+Server auf einem Pc laufen, ruckelts... AN ALLE: Hat das für Euch Einfluss darauf, für wen Ihr stimmt?? MfG DjDETE |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
ARGH >.<
Den Wettbewerb hab ich total übersehen, und ich hab nurnoch 10 Tage Zeit ![]() Ich hoffe, dass ich noch was einigermaßen Gutes für euch hinbekomme ..... |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Meiner Meinung nach nicht, denn das ist ja nicht Sinn des Programmes ![]() ![]() |
||
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Sowas sollte keinen Einfluss haben, DjDETE! Und ich wäre der Community auch sehr verbunden, wenn sie nicht schlecht über mein Spiel urteilen, weil bei Server so wie Client die Spielfigur links ist. Schließlich interessiert es keinen der Spieler, wenn er nur ein Programm offen hat, auf welcher Seite seine Spielfigur ist.
Man kann auch "Then" weglassen. Bei Kommazahlen mit einer 0 (0.5, 0.23) kann man die 0 vor dem Komma weglassen. Notfalls haut man Apptitle raus. Lieber grafische Hingucker rausschnippeln als gar nicht teilnehmen, weil man zu viel Code hat. |
||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
@Kernle: Was is denn das für ein Mega-Game? 5.6kb unkomprimierter Code aber so viele Daten, dass es im Netzwerk zu Lags kommt? ![]() @Dete: Wenn dein Spiel wegen zu hoher Ressourcenbelastung ruckelt kann es event. negativ auffallen. Wegen Netzwerk-Lags bitte ich nochmal bei allen Teilnehmern ein Auge zu zu drücken. Alle anderen wünsche ich weiterhin gutes Vorankommen und möchte mich zwischendurch bei den bisherigen Abgaben bedanken. mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
da_poller |
|
---|---|---|
Eingeproggt hat Folgendes geschrieben: @Kernle: Was is denn das für ein Mega-Game? 5.6kb unkomprimierter Code aber so viele Daten, dass es im Netzwerk zu Lags kommt?
![]() @Dete: Wenn dein Spiel wegen zu hoher Ressourcenbelastung ruckelt kann es event. negativ auffallen. Wegen Netzwerk-Lags bitte ich nochmal bei allen Teilnehmern ein Auge zu zu drücken. Alle anderen wünsche ich weiterhin gutes Vorankommen und möchte mich zwischendurch bei den bisherigen Abgaben bedanken. mfG, Christoph. dazu tippe ich auf tcp und eine unglückliche art die daten zu senden und empfangen.. dabei kamen bei mir bei tests auch herbe lags zusammen. |
||
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Nein, ihr habt meinen Post falsch interpretiert. Ich habe "noch" keine Latenzprobleme. Ich habe das halt nur mal alles durchgerechnet. Dabei habe ich halt verschiedene Methoden abgewägt, halt ob ich "konstant" sende, z.b. SpielerX/Y, oder nur bei veränderung.
Mein Hauptproblem ist das ich mein Teil im moment überhaupt nicht ans laufen bekomme. Auf dem gleichen PC per 127.0.0.1 geht nicht da beim zweiten öffnen des gelciehn BB Programms er die UDP Streams nicht eröffnen kann. Und wenn ichs an 2 Pcs probiere bekomme ich absolut keine Verindung. Ich werde nochmal was rumprobieren, aber ich muss da irgentwo nen heftigen Denkfehler haben... Naja, mal schauen ![]() So long, Kernle PS: Ich hatte bei meinen ersten Rechnungen einen lustigen Fehler... Ausgehend von einer möglichkeit 100kb/s konstant an uploadbandbreite zu haben, könnte man damit 83664 Spieler gleichzeitig "bedienen"... Klingt irgentwie falsch oder ? ^^ PS²: Achja, die Latenzprobleme-Befürchtungen münden auch daher, das ich bei einigen frühen Überlegungen mehrere Hunder Objekt gleichzeitig synchronisiert werden mussten. Und das ist nicht so einfach. Denn bis alle Daten gesendet sind, die die ersten Datensätze wieder "outdated". Und dabei kommt es leider auf millisekunden an. Aber mittlerweile sollte es besser gehen.... Leider läuft es garnicht xD |
||
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Du solltest den Spieler den Port wählen lassen, wenn du zweimal das gleiche Programm ausführen können möchtest. Oder mache es so wie ich: Server hat Port 8000, Client hat Port 8001. Erleichtert das Testen ungemein. | ||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Joa, mittlerweile funktioniert es... hatte da nur ordentlich was mit den Ports durcheinander geworfen. Benutze jetzt auch die Ports 8000 und 8001 - das schonmal im vorraus. Leider funktioniert das Programm momentan nicht 2x auf einem Rechner (weil beides mal die IP 127.0.0.1 ist, und daher kein neuer Spieler angelegt wird ![]() Ansonsten ist mir noch etwas sehr wichtiges eingefallen. Angenommen man bestimmt seine eigene IP wiefolgt: Code: [AUSKLAPPEN] n = CountHostIPs("")
ip = HostIP(1) ;internal ID ipaddress$ = DottedIP$(ip) (kopiert aus dem Bsp. für "HostIP") Dann hat man die erste IP, bzw. genauer, die IP der ersten Netzwerkverbindung. Und die ist aber nicht Hamatchi :/ Ist also erstmal essig das später über selbiges zu testen - es sei denn man baut eine möglichkeit ein seine IP "zu wählen".... Oder man benutzt dieses Subnetmasken Dings ^^ So long, Kernle |
||
![]() |
DAK |
---|---|---|
ich könnt mir denken, dass deine rechnung insofern holpert, da du nur die netzgeschwindigkeit beachtest, nicht aber die verarbeitung im computer.... | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Du kannst (wenigstens unter xp) die Priorität von Hamachi erhöhen. Netzwerkverbindungen>Erweiterte Optionen... | ||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
arg, es funktioniert doch nicht so wie es soll.. .also zurück ans zeichenbrett... Hoffentlich bekomme ich das Protokoll bis zum Wochenende fertig damit ich mich die letzte Woche um die Grafik kümmern kann >_>
So long, Kernle |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Übersicht