Komische hinterlegungen in windows
Übersicht

![]() |
DottakopfBetreff: Komische hinterlegungen in windows |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Blitzer,
Ich habe in meinem Morzilla lauter komische Farbhinterlegungen, sprich alles was iwi fettgedruckt wird (zb bei google die suchergebnisse) werden richtig kräftig schwarz hinterlegt. Auch mein "start" button hat so eine leichte schwarze hinterlegung. Manchmal auch oben in den Taskleisten einzelner Fenster. Im internet exploerer z.b habe ich keine farbigen hinterlegungen, da ist alles normal. Rechner an und ausschalten hilft nicht, auch morzilla habe ich bereits neu installiert. Die windows standart - Schrift "Tahoma" ist auch vorhanden. Wie bekomme ich wieder diese dummen hinterlegungen weg ? mfg Dottakopf |
||
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung! |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Vielleicht liegt es an der Schriftart selbst. Viele Schriftarten ändern ihr ''ausehen'' deutlich, wenn sie sehr nahe an ihrem Schwelwerten liegen. Also wenn zum Beispiel eine Schriftart mit der größe 10.45 angezeigt wird, aber ab der größe 11 eine neue Darstellung aus dem Speicher benutzt wird. Das kommt zum Beispiel dann vor, wenn man mit Strg+Mausrad die Normalgröße verändert hat. Bei bestimmten Formatierungen kann also innerhalb eines fliessenden Textes zu ''überlappungen'' kommen. Dazu einfach mal bei Mozilla Strg+0 drücken (Standardgröße).
Eine andere Möglichkeit wäre, dass sich jemand einen Spaß erlaubt hat und auf deinem System die *.css -Dateien unter ...\Mozilla Firefox\res\*.css geändert hat. Denn da werden alle Tagdeffinitionen für Firefox abgelegt. Da du aber Mozilla neu installiert hast, sollte das Problem nicht hier zu suchen sein. Hast du mal ein Screenshot von? |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
Danke hectic!
nur leider war dies nicht der fall Habe hier einen sceen https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=3379 mfg Dottakopf |
||
![]() |
darkralf |
---|---|---|
Fehler gefunden. Du hast Windows installiert.
Ernsthaft: Wenn es auch beim Start Button und in den Fenstern ist, dann liegt das Problem nicht an FireFox. Probiers mal über Systemsteuerung -> Anzeige -> Darstellung. Vielleicht ist da was falsch eingestellt? |
||
Das ist kein Fehler! Das ist ein Feature. |
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
Hab alles mit nem anderen Pc verglichen...
und nada... alles genauso! Das gibts doch nicht ![]() |
||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Wechsel doch mal die Schriftart.
Wenn es daran lag, lad die die Thaoma oder was auch immer standard ist neu runter. Wirds wohl irgendwo geben, oder irgendjemand schickts dir ![]() lg MD |
||
![]() |
Lobby |
---|---|---|
Könnte auch an der Schriftglättung liegen die bei dir ja wohl scheinbar
nicht funktioniert falls sie aktiviert ist, wie Darkralf schon sagte: Systemsteuerung -> Anzeige -> Darstellung Dort dann auf den Button "Effekte" und da mal das oberste Häckchen rauswerfen (wahrscheinlich hast du ClearType in der Combobox drunter eingestellt, wenn ja mal mit Standart versuchen ![]() |
||
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
hm leider hat das auch nicht geholfen
Oh man ich bin echt ratlos ! ![]() Das es vll was mit der Graka zu tun hat ?? mfg Dottakopf |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Welche Farbtiefe nutzt du? | ||
between angels and insects |
![]() |
darkralf |
---|---|---|
Seit wann tritt der Fehler denn auf? War das schon immer? Oder erst seit kurzem? Irgendwas installiert? | ||
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
Nein nichts installiert. Rechner gebootet und plopp war dieser Kontrast da...
Er entsteht aber nur dann, wenn ich zb das bild scrolle. mfg Dottakopf |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Irgend was mit der Graka würd ich sagen...
Zur sicherheit mal neue Treiber draufklatschen |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Zitat: Irgend was mit der Graka würd ich sagen...
Meines Wissens ist die Graka selbst nicht dafür zuständig, Schriftarten zu rendern. (Kann mich ja wer korrigieren, wenn ich falsch liege. Aber ich dachte das geschieht erst "weiter oben" im System) @Dottakopf: Hattest du evtl Irgendwas verstellt? Hast du berreits eine Systemwiederherstellung versucht? "einfach so" geht jedenfalls nichts Kaputt. Auch nicht unter windows ![]() |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
darkralf |
---|---|---|
Wenn der Fehler auftritt, dann einfach mal das aktive Programm / Fenster in die Taskleiste runterziehen und wieder maximieren. Das hatte bei mir das Problem früher (vor Äonen) gelöst bzw. die Auswirkungen relativiert.
Ansonsten: Wer hat noch Zugriff auf den PC? Bei meiner Ehefrau passieren auch Computerfehler unter Windows "einfach so" ohne dass sie irgendetwas gemacht hat... ![]() |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
darkralf hat Folgendes geschrieben: Ansonsten: Wer hat noch Zugriff auf den PC? Bei meiner Ehefrau passieren auch Computerfehler unter Windows "einfach so" ohne dass sie irgendetwas gemacht hat... ![]() *lachflash* ![]() Ersetz Frau durch Mutter und ich weis was du meinst ![]() @topic Mach das mal mit der Graka einfach um die auszuschliessen ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Treiber akutallierisert?
mal ältere TReiber drauf gemacht? WELCHE FARBTIEFE nutzt du? |
||
between angels and insects |
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
hm zugriff hätte noch mei schwester gehabt.
Da ist es schon warscheinlich, dass da mal einfach so mal was kaputt gegangen ist ![]() Naja mir wurde es jetzt iwi zu doof.. also daten gesichert und formatiert. Funktioniert jetzt wieder alles einwandfrei. Was auch immer der fehler war er ist jetzt weg. ![]() Danke für eure mühen !!! mfg Dottakopf |
||
Übersicht