warum werden nicht alle Bilder angezeigt?
Übersicht

![]() |
maboxBetreff: warum werden nicht alle Bilder angezeigt? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich will alle Bilder anzeigen lassen, die sich in einem bestimmten Ordner befinden (keine Unterordner). Irgendwie werden längst nicht alle angezeigt. weis jemand woran das liegt?
hier mein Code: [AUSKLAPPEN] pfad$ = "C:\blub und bla"
Verz=ReadDir(pfad$) Repeat Datei$=NextFile$(Verz) If Datei$="" Then Exit If FileType(pfad$+"\"+Datei$) = 1 Then If Instr (Datei$,".png" Or ".jpg" Or ".bmp") Then Print Datei$ EndIf End If Forever CloseDir Verz Print "-Ende-" WaitKey() |
||
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl Dönerfresser Homepage |
![]() |
ozzi789Betreff: Re: warum werden nicht alle Bilder angezeigt? |
---|---|---|
mabox hat Folgendes geschrieben: Ich will alle Bilder anzeigen lassen, die sich in einem bestimmten Ordner befinden (keine Unterordner). Irgendwie werden längst nicht alle angezeigt. weis jemand woran das liegt?
hier mein Code: [AUSKLAPPEN] pfad$ = "C:\blub und bla"
Verz=ReadDir(pfad$) Repeat Datei$=NextFile$(Verz) If Datei$="" Then Exit If FileType(pfad$+"\"+Datei$) = 1 Then If Instr (Datei$,".png" Or ".jpg" Or ".bmp") Then Print Datei$ EndIf End If Forever CloseDir Verz Print "-Ende-" WaitKey() Seh keinen Fehler, welche dateien werden ned angezeigt? vlt siehst du ned alle weil print einfach die zeile wechselt und die ganz oben verschwinden ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Das hängt nicht von den Dateien ab -.-
Code: [AUSKLAPPEN] If Instr(Datei$,".bmp") Or Instr(Datei$,".png") Or Instr(Datei$,".jpg") then
und nicht Code: [AUSKLAPPEN] If Instr (Datei$,".png" Or ".jpg" Or ".bmp") Then
Der prüft das ja als bedingung : (".png"Or".jpg"Or".png") Wäre immer = 0 und das heißt der sucht nach Instr(Datei$,0) ... mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
mabox |
---|---|---|
Es geht. vielen Dank! | ||
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl Dönerfresser Homepage |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Am elegantesten wäre
Code: [AUSKLAPPEN] endung$=right(Datei$,3) if endung$="bmp" or endung$="jpg" or endung$="png" or endung$="tiff" ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
ToeB |
---|---|---|
nö eigl. nicht...
Weil es ist glaub ich sogar schneller mit Instr... ka... mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
ToeB hat Folgendes geschrieben: nö eigl. nicht...
Weil es ist glaub ich sogar schneller mit Instr... ka... mfg ToeB echt ? habi wider wat dazu gelernt ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
...und weil der Teil mit "tiff" bei dir nicht funktionieren kann ![]() |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
FireballFlame hat Folgendes geschrieben: ...und weil der Teil mit "tiff" bei dir nicht funktionieren kann
![]() Tippfehler, wollte tif schreibem ><' Wie offtopic ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Schön, und wenn bei Instr eine Datei namens tiffany_xxx.avi als Bild versucht geladen zu werden, ist ganz toll.
Daher nehme ich die letzten 4 Zeichen als Beispiel: Code: [AUSKLAPPEN] ".bmp"
".jpg" "jpeg" |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
hectic hat Folgendes geschrieben: Schön, und wenn bei Instr eine Datei namens tiffany_xxx.avi als Bild versucht geladen zu werden, ist ganz toll.
Daher nehme ich die letzten 4 Zeichen als Beispiel: Code: [AUSKLAPPEN] ".bmp"
".jpg" "jpeg" du denkst gleich wie ich ![]() lol deine avi datei, kann man die irgendwo downloadem ![]() ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Oder ne kleine Hilfsfunktion verwenden, die nach dem letzten Punkt sucht ![]() Edit: Variante 2 ist anscheinend doch langsamer... vermutlich wegen dem Mid(). Code: [AUSKLAPPEN] Function DateiEndung$(datei$)
lastpos = 0 pos = Instr(datei$, ".", lastpos + 1) While pos > 0 lastpos = pos pos = Instr(datei$, ".", lastpos + 1) Wend If lastpos > 0 Then Return Mid(datei$, lastpos) Else Return "" EndIf End Function Function DateiEndung2$(datei$) For i = Len(datei$) To 1 Step -1 If Mid(datei$, i, 1) = "." Then Return Mid(datei$, i) EndIf Next Return "" End Function |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Jolinah hat Folgendes geschrieben: Oder ne kleine Hilfsfunktion verwenden, die nach dem letzten Punkt sucht
![]() Edit: Variante 2 ist anscheinend doch langsamer... vermutlich wegen dem Mid(). Code: [AUSKLAPPEN] Function DateiEndung$(datei$)
lastpos = 0 pos = Instr(datei$, ".", lastpos + 1) While pos > 0 lastpos = pos pos = Instr(datei$, ".", lastpos + 1) Wend If lastpos > 0 Then Return Mid(datei$, lastpos) Else Return "" EndIf End Function Function DateiEndung2$(datei$) For i = Len(datei$) To 1 Step -1 If Mid(datei$, i, 1) = "." Then Return Mid(datei$, i) EndIf Next Return "" End Function Mehr aufwand gleiches Resultat, obwohl wir hier von ein paar Ms reden ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Gleiches Resultat würd ich nicht sagen ![]() |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
@ozzi789 :
Lass mal das Zitieren des ganzen beitrages, endweder du zitierst eine stelle oder gar nicht.... Einmal oder Zweimal ists ja okay, aber bei gleich 4-5 mal ![]() mfg ToeB |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
ToeB hat Folgendes geschrieben: @ozzi789 :
Lass mal das Zitieren des ganzen beitrages, endweder du zitierst eine stelle oder gar nicht.... Einmal oder Zweimal ists ja okay, aber bei gleich 4-5 mal ![]() mfg ToeB ja herr admin ![]() ne stimmt, ich werds mir merken ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Der Herr Moderator wird dich beim nächsten mal verwarnen, ozzi. Toeb hat recht, was Du da tust nervt. Und nu back to topic, und zwar alle Mann. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht