Realistisches Wasser
Übersicht

![]() |
Xaymarehemals "Cgamer"Betreff: Realistisches Wasser |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
Ich habe mich mit dem Thema Wasser noch nicht richtig aus einander gesetzt(leider ![]() Wie kann ich solches Wasser erstellen? Das ganze brauche ich für mein Projekt Last Alive Mfg Cgamer |
||
Warbseite |
![]() |
peacemaker |
---|---|---|
Mal ne blöde Frage: hast du schon etwas funktionierendes? Es ist nicht gerade empfehlenswert als erstes Wasser, dann vermutlich noch Menü zu machen.
Fang lieber mit der Gameengine an. Versuch zuersteinmal die Grunddinge wie herumlaufen, schiessen, Netzwerkzeugs hinzukriegen. Wenn du das hast, kannst du realistisches Wasser machen. Ansonsten würd ich dir Environement-Bumpmapping empfehlen. mfG |
||
~Tehadon~
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
peacemaker hat Folgendes geschrieben: Mal ne blöde Frage: hast du schon etwas funktionierendes? Es ist nicht gerade empfehlenswert als erstes Wasser, dann vermutlich noch Menü zu machen.
Fang lieber mit der Gameengine an. Versuch zuersteinmal die Grunddinge wie herumlaufen, schiessen, Netzwerkzeugs hinzukriegen. Wenn du das hast, kannst du realistisches Wasser machen. Ansonsten würd ich dir Environement-Bumpmapping empfehlen. mfG Ja ich habe schon etwas funktionierendes. "Versuch zuersteinmal die Grunddinge wie herumlaufen, schiessen, Netzwerkzeugs hinzukriegen." mmm, ich erinnere mich nur an ein paar alte von mir programmierte egoshooter die am Wasser gescheitert sind :/ Also hab ich die Grundlagen schon. Menü ist auch da: Die Statistik in meiner Signatur sagt ja auch Netzwerk: 50%(D.H. Serverliste geht schon mit hosten von games sollte ich eig. kein problem mehr haben) |
||
Warbseite |
![]() |
SYSThern |
---|---|---|
bbh hilft
googl hilft blitzbasic.com hilft auch! http://www.blitzbasic.com/Comm...162#609343 und wenn ich darf Mr.Keks??!! ![]() hier kannst du das ganze downloaden mit code http://www.inarie.de/downloads/pbwater.rar hoffe ich konnte helfen? mfG SYSThern[/img] [edit] sry falscher thread löschen [edit] |
||
Tools and Programms
-------------------- www.systhern.de |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
Das war was ich gesucht hatte.
ty SYSThern Edit: Kann ich auch ein Terrain für cubemap benutzen? |
||
Warbseite |
![]() |
SYSThern |
---|---|---|
np
eig schon nur ist es sehrrechenaufwändig mfg systheen |
||
Tools and Programms
Krischan |
|
---|---|---|
Das beste, was ich bisher gesehen habe waren die FastExtension Libraries:
http://www.fastlibs.com/index.php ![]() Sind aber nicht kostenlos (die Trial funktioniert aber so ca. 1 Minute, kann man also gut ausprobieren, ob die was für das eigene Projekt sind oder nicht). |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
[quote="Cgamer"]ty SYSThern[quote]
Heißt du nicht Cgamer ? Oder hasst du nen Doppelten Acc ? ![]() ![]() lg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
Ey Leute echt jetzt mal wie blind kann man sein er hat Systhern gedankt und jetzt Ruhe -.-''
Aber mal ne andere Sache, iwie gabs hier grad zwei parallele Threads mit dem gleichen Thema und den gleichen Antworten oder XD |
||
![]() |
SYSThern |
---|---|---|
ja hab mich thead geirrt | ||
Tools and Programms
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Thorsten, schön dass du es den anderen erklärst, aber wahre dabei den Ton. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
BladeRunner hat Folgendes geschrieben: Thorsten, schön dass du es den anderen erklärst, aber wahre dabei den Ton.
Aber mal ganz ehrlich, dem Doppelaccount vorzuwerfen ist wirklich grenzwertig .. mfG, Thorsten |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Es ist eine Sache darauf hinzuweisen, und auch ganz legitim, aber eine ganz andere hier rumzuschnauzen (und jetzt ruhe...) ...
das erstere ohne das letztere kreidet niemand an. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
SYSThern |
---|---|---|
also
echt jetz hört auf seid ruhig is voll egal die meisten werden ja wissen dass er keinen doppelacount hat... oder cgamer?? ToeB solltes es nun auch wissen? |
||
Tools and Programms
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
Um hier etwas klarzustellen:
Ich habe nur SYSThern gedankt. Ich habe keine 2 Accs(was sowieso sinnlos wär) Bei Terrain scheint Cubemap absolut null zu funzen :/(oder ich mach was falsch) Code: [AUSKLAPPEN] Function Engine_CreateWater(X#, Y#, Z#, Size=256, Detail=16)
Obj.Obj = New Obj Obj\Msh = CreateTerrain(Size) Obj\Tex = CreateTexture(128, 128, 1+128+256) Obj\X = X Obj\Y = Y Obj\Z = Z Obj\Typ = Asc("W") ScaleEntity Obj\Msh,Detail/2,Detail/4,Detail/2 PositionEntity Obj\Msh, Obj\X-Size*Detail/2, Obj\Y, Obj\Z-Size*Detail/2 EntityAlpha Obj\Msh, 0.8 EntityTexture Obj\Msh, Obj\Tex End Function Function Engine_UpdateWater(Water) Obj.Obj = Object.Obj(Water) UpdateCubemap(Obj\Tex, CubCam, PlrCam) CameraViewport CubCam, 0, 0, 0, 0 End Function |
||
Warbseite |
![]() |
peacemaker |
---|---|---|
Ich will nicht nerven oder so...
Aber das ist irgendwie schon das klassische Scheiter-Projekt. Wenn ich irre, so tut es mir vielmals leid. Wie mir scheint hast du gerade mal ein Menü zusammen und denkst schon an schön aussehendes Wasser? Na gut, um noch was sinnvolles zu diesem Thema hinzuzufügen: auf www.devil-engines.net findest du die Devil-Shadow-Engine. Die unterstützt auch Environement-Bumpmaps, also Cubemap mit Spiegelung. Das eignet sich ziemlich gut für Wasser. mfG |
||
~Tehadon~
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer"Betreff: Re: Realistisches Wasser |
---|---|---|
Cgamer hat Folgendes geschrieben: ...Das DSS(DevilShadowSystem) geht in die knie bei cubemap wasser(6 FPs)...
mehr muss ich hoffetnlich nicht sagen/zitieren. Es sieht zwar schön aus nur... 6 FPS sind ein bisschen wenig für einen multiplayer egoshooter Mfg Edit: Um mein problem besser zu beschreiben: |
||
Warbseite |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Nimm für den anfang einfach einen texturierten mirror (createmirror).
Sollt doch mal reichen für nen anfang, danach kanst du mit vertex schönen wellen un so reinmachen ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
SYSThern |
---|---|---|
würd ich nicht empfehlen da mirror nur die ganze welt kopiert und einmal um 180 dreht...
somit doppelte polygione als vorher! |
||
Tools and Programms
Dreamora |
|
---|---|---|
das ist dennoch 10-50 mal schneller als wenn man in echtzeit in 5 cubemap faces rein rendert, denn das sind 6 rendervorgänge jedes mal wenn die wasser reflektion aktualisiert wird.
wenn du spiegelndes wasser willst, sei dir bewusst dass das system erheblich mehr leistung braucht. Onboard karten kannst du direkt vergessen. Auch 200/300 er serie karten wegen ihrer bandbreite, da sie das rendering in die Cubemap nicht überstehen ohne das die bandbreite einbricht. ne 6600+ / X600 sollte es mindestens sein |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht