Objekte ins Spiel bringen
Übersicht

Deerio22Betreff: Objekte ins Spiel bringen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi Leute,
bin grad dabei, ein recht simples 2D-Spiel in BlitzBasic zu programmieren. Bis jetzt habe ich es geschafft, einen Punkt per Pfeiltasten steuern lassen zu können. Hier der Code: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2 SetBuffer BackBuffer() Frametimer = CreateTimer(60) rectx = 400 recty = 300 Repeat WaitTimer(Frametimer) Cls If KeyDown(205) Then rectx = rectx +5 If KeyDown(203) Then rectx = rectx -5 If KeyDown(200) Then recty = recty -5 If KeyDown(208) Then recty = recty +5 Rect rectx,recty,20,20,1 Text 0,0, "rectx="+rectx Text 0,12,"recty="+rectY Flip Until KeyHit(1) ________________________________ Nun möchte ich jedoch auch Objekte ins Spiel bringen, an denen der Punkt bei Berührung abpralt. Kennt da jemand nen Code? Danke schonmal |
||
- Zuletzt bearbeitet von Deerio22 am Mi, Okt 01, 2008 13:48, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Visual basic. tststs.
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Deerio22Betreff: fehler |
|
---|---|---|
ja sry meinte BlitzBasic | ||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Lern erst mal einrücken. -_^
Desweiteren sieh dir den Befehl RectsOverlap ![]() Falls du sowas wie ein RPG machen willst, wär ne Tilemap nicht schlecht. Diese würd ich mit nem Dim ![]() MfG |
||
![]() |
sheldon |
---|---|---|
Ich würde es mit CreateImage machen. | ||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Ich würde erstmal die Grundlagen lernen.
auf www.robsite.de findet man ein akzebtables tutorial. |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Übersicht