3D Editor
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pirahniBetreff: 3D Editor |
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Hi,
ich hab da mal ne Frage kennt jemand einen guten 3D Editor mit dem man gut Personen modelieren kann ( er solte dafür auch noch kostenlos dwnloadbar sein) ![]() |
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Leicht verständliche Informatiktutorials:
http://www.youtube.com/VascoLange |
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The_Nici |
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Das nennt man 3D Modeller.
Ich benutze Wings3D, damit kann man jedoch nichts animieren. Ansonsten guck dir mal Milkshape3D an, zwar kostenpflichtig aber geeignet für Blitz3D. |
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pirahni |
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Danke | ||
Leicht verständliche Informatiktutorials:
http://www.youtube.com/VascoLange |
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pirahniBetreff: Danke |
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Dank für die Tipps | ||
Leicht verständliche Informatiktutorials:
http://www.youtube.com/VascoLange |
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Tankbuster |
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Es gibt auchnoch Blender, dass ist aber für einen Anfänger nicht leicht zu verstehen.... naja.. eigentlich ist Modellierung von Menschen oder anderen biologischen Geschöpfen NIE leicht, sondern immer schwierig.
Naja.. ich arbeite mit Blender. Auch wenn es erstmal lag dauert, bis man sich eingeblendert hat, lohnt es sich, weil Blender wirklich umfangreich ist und keine Wünsche offenläst. *schwärm* ![]() |
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SYSThern |
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würd dir auch milkshape3d empfehlen da wie tankbuster schon sagte blender ziemlich schwer für den anfang ist zumindest wenn du noch nie gemoddelt hast vorallem bei organischen modellen;-)
ms3d->milkshape3d kannst auch 30 tage testen mit vollem funktions umfang doppelpost-->schlecht;-) mfG SYSThern |
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-------------------- www.systhern.de |
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Der_Schläfer |
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Tankbuster hat Folgendes geschrieben: Es gibt auchnoch Blender, dass ist aber für einen Anfänger nicht leicht zu verstehen.... naja.. eigentlich ist Modellierung von Menschen oder anderen biologischen Geschöpfen NIE leicht, sondern immer schwierig.
Naja.. ich arbeite mit Blender. Auch wenn es erstmal lag dauert, bis man sich eingeblendert hat, lohnt es sich, weil Blender wirklich umfangreich ist und keine Wünsche offenläst. *schwärm* ![]() da kann ich beipfichten. hab vor ein paar monaten angefangen und langsam bilde ich mir ein, den überblick zu haben ![]() kommt halt draufan was du machen willst: für eine grösseres projekt in das du dich einarbeiten willst kann ich blender nur empfehlen (und hätte auch einige tuts auf lager). detaillierte lowpoly menschen mit allem drum und dran gehen recht konfortabel, wenn man erstmal drin is. wenn du dagegen nur "rasch mal" ein paar lowpoly-soldaten oder so brauchst würd ich eher was anderes versuchen. |
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The_Nici |
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Ich konnte nicht mal mit Blender nach Tutorials arbeiten. Irgendwie klappt da alles mit Tastenkombinationen.
Habs aufgegeben, einfach zu kompliziert. ![]() |
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Der_SchläferBetreff: offtopic |
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Zitat: Ich konnte nicht mal mit Blender nach Tutorials arbeiten. Irgendwie klappt da alles mit Tastenkombinationen.
Habs aufgegeben, einfach zu kompliziert. blender funktioniert halt nicht nach dem standart-bedienungs-schema, wie man das von photoshop usw. kennt, sondern hat sein eigenes (das ich übrigens bevorzuge) dann geht das zack-zack, siehe hier: http://www.montagestudio.org/Tutorials.html hier sind noch n paar andere tutorials navigation in 3d: http://www.psycho3d.de/tutes/navigation.htm ein-kleines-schloss-machen-tutorial (grundlegende meshbearbeitungs-befehle) http://download.blender.org/do...astle.html riesen liste mit tutorials: http://de.wikibooks.org/wiki/B...-Linkliste theoretisch kann man blender übrigens auch nur mit der maus bedienen, ist aber doch eher mühsam. Johannes Fröhlich hat Folgendes geschrieben: Wenn man mit Blender arbeiten will, sollte man umbedingt die allgemeine Blenderregel beachten:
Arbeite immer mit einer Hand auf der Tastatur und mit einer auf der Maus. naja wie auch immer, ich hör jetzt auf mit dem blender-spam ![]() |
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Farbfinsternis |
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The_Nici hat Folgendes geschrieben: Ich konnte nicht mal mit Blender nach Tutorials arbeiten. Irgendwie klappt da alles mit Tastenkombinationen.
Habs aufgegeben, einfach zu kompliziert. ![]() Falsch, nach einigem Einarbeiten machen es gerade die Shortcuts so easy das Monster zu bedienen. In Max bin ich ewig am suchen, mich in Tabs verlierenund in Icon-Kaskaden verrecken sehen. In Blender wechsle ich per TAB zwischen den letzten beiden Modis (meist Object- und Editmode) und kann extra bequem per Taste Sachen arrangieren. Beispiel: Ich starte Blender und sehe von oben auf meinen Cube, ich drücke NUMPAD-1 und sehe den Cube von vorn. Ein Druck auf TAB und ich befinde mich im Edit-Mode (hier berarbeitet man die Vertices, Edges und Faces eines Models). Einmal "A" gedrückt und alle Elemente ausgewählt. Nochmal "A" gedrückt und alles abgewählt. Drücke "K", wähle "Loopcut" und kann mal eben einfach eine neue Edge in das Objekt bringen. Danach ist der neue Loop direkt ausgewählt und ich kann ihn per "S" vergrößern/verkleinern oder per "E" extrudieren etc. Die paar Tasten die man fürs RT Modelling braucht kann man sich super merken. Am Ende kann man auch einfach mal eine Ambient-Occlusion Map oder eine Normal-Map baken, letztere kann man per Klick sogar von einem Highres Model auf ein LowPoly übertragen. Es gibt drölfzehn Gründe Blender zu verwenden, es muss nur einmal Klick machen. |
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Farbfinsternis.tv |
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