antialais

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

DAK

BeitragFr, Okt 03, 2008 17:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@elendil: is zwar oot aber was für ein spiel machst du da? schaut von den screens her mal nicht schlecht aus...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Elendil

BeitragSa, Okt 04, 2008 11:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@DAK: also man wacht am strand auf als schiffsbrüchiger un wird dann von "elendil" ^^ in sein haus aufgenommen, wo de dann ne weile bleibs bis der elendil ihm dann erzählt das dis reich wo der held gelandet is ("Die sieben inseln") von Glorvent, nem schwarzen ritter un seinem drachen unterjocht wird un das der glorvent einst der schüler von elendil war un dieser sich nun geschworn hat glorvent zu töten. Auf dem Weg dann, glorvent zu töten [der held geht mit] stirbt elendil un der held [ robin] übernimmt den schwur...also s ziel des ganzen spiels is den ritter zu töten, davor muss er dann aba ersma auf 4 andere inseln, um dothin zu kommen ( inseln aba nich falsch verstehen, die werden jeweils schon ziemlich groß^^)

....sry die kurzform hört sich total bescheuert an, kann dir ja ma die geschichte schicken wennde wills...aba 72 seiten in kurzform zu schreiben geht hier einfach ma schlecht^^




@hectic: hey danke, echt klasse werds gleich ma einbaun ^^ Very Happy

Elendil

BeitragSa, Okt 04, 2008 13:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@hectic: neh sry geht imma noch nich Sad hab UpdateBlur ersetzt un allet un s funzt imma noch nich ...sieht jetz aba n bisschn anders wieda aus...glaub ehrlich gesagt nich das an der camera mit viewport liegt [ hab die ja auch schon ma ausgeschalten un s bleibt imma noch ]
user posted image


mhh dis sieht imma so aus als würde dis hauptbild nochma 3 mal kopiert un jeweils um 90 grad gedreht werden, hört sich bestimmt bescheuert an^^..hoff ma das man dis auf dem bild erkennt......

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, Okt 04, 2008 16:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab hier mal ein selbstlauffähigen Code zum Testen:

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 800,600,0,2
SetBuffer BackBuffer()

Local Timer=CreateTimer(100)
Local Camera1=CreateCamera()
Local Camera2=CreateCamera()
Local Light=CreateLight()
Local Plane=CreatePlane()
Local Cube=CreateCube()

CameraViewport Camera2,0,0,200,150

PositionEntity Camera1,0,1,0
RotateEntity Light,50,-50,0
PositionEntity Cube,0,1,6
EntityColor Plane,96,96,96

CreateBlur(Camera1)




While Not KeyHit(1)
   If KeyDown(203) Then TurnEntity Camera1,0,+1,0
   If KeyDown(205) Then TurnEntity Camera1,0,-1,0
   If KeyDown(200) Then MoveEntity Camera1,0,0,+0.1
   If KeyDown(208) Then MoveEntity Camera1,0,0,-0.1
   
   PositionEntity Camera2,EntityX(Camera1),10,EntityZ(Camera1)
   RotateEntity Camera2,90,0,EntityYaw(Camera1)
   UpdateBlur(Camera1,Camera2,0.5)
   
   WaitTimer(Timer)
   Flip 0
Wend
End




;Public Domain
;Real-Blur V.1.2
Global BlurMesh1
Global BlurMesh2
Global BlurMesh3
Global BlurFace
Global BlurAngle
Global BlurTexture
Global BlurXScreen
Global BlurYScreen
Global BlurScreen#
Const BLURWIDTH#=0.8
Const BLURDEPTH%=512




Function CreateBlur(FCamera%)
   BlurXScreen=GraphicsWidth()
   BlurYScreen=GraphicsHeight()
   BlurScreen=Float(BlurYScreen)/Float(BlurXScreen)
   
   BlurMesh1=CreateMesh(FCamera)
   BlurFace=CreateSurface(BlurMesh1)
   BlurTexture=CreateTexture(BLURDEPTH,BLURDEPTH,257)
   
   EntityTexture BlurMesh1,BlurTexture
   TextureBlend BlurTexture,2
   EntityAlpha BlurMesh1,0
   EntityFX BlurMesh1,9
   
   AddVertex(BlurFace,-100.8,+BlurScreen*100+0.8,100, 0.5/BLURDEPTH-0.004 ,0.5/BLURDEPTH-0.004)
   AddVertex(BlurFace,+100.8,+BlurScreen*100+0.8,100, 0.5/BLURDEPTH+1.004 ,0.5/BLURDEPTH-0.004)
   AddVertex(BlurFace,+100.8,-BlurScreen*100-0.8,100, 0.5/BLURDEPTH+1.004 ,0.5/BLURDEPTH+BlurScreen+0.004)
   AddVertex(BlurFace,-100.8,-BlurScreen*100-0.8,100, 0.5/BLURDEPTH-0.004 ,0.5/BLURDEPTH+BlurScreen+0.004)
   AddTriangle BlurFace,0,1,2
   AddTriangle BlurFace,2,3,0
   
   BlurMesh2=CopyEntity(BlurMesh1)
   BlurMesh3=CopyEntity(BlurMesh1)
   EntityParent BlurMesh2,FCamera
   EntityParent BlurMesh3,FCamera
   EntityOrder BlurMesh1,-101
   EntityOrder BlurMesh2,-102
   EntityOrder BlurMesh3,-103
End Function




Function UpdateBlur(FCamera1%,FCamera2%,FSmooth#=0)
   
   HideEntity FCamera2
   
   If FSmooth>=0 Then
      FSmooth#=(1-(1.0/(1+FSmooth*4)))*1.2 ;1.25
      EntityAlpha BlurMesh1,FSmooth
      EntityAlpha BlurMesh2,FSmooth/(1+FSmooth)
      EntityAlpha BlurMesh3,FSmooth/(1+(2*FSmooth))
      BlurAngle=(BlurAngle+181) Mod 360
      PositionEntity BlurMesh1,Cos(BlurAngle+000)*FSmooth*BLURWIDTH,Sin(BlurAngle+000)*FSmooth*BLURWIDTH,0
      PositionEntity BlurMesh2,Cos(BlurAngle+120)*FSmooth*BLURWIDTH,Sin(BlurAngle+120)*FSmooth*BLURWIDTH,0
      PositionEntity BlurMesh3,Cos(BlurAngle+240)*FSmooth*BLURWIDTH,Sin(BlurAngle+240)*FSmooth*BLURWIDTH,0
      CameraViewport FCamera1,0,0,BLURDEPTH,BLURDEPTH*BlurScreen:RenderWorld
      CopyRect 2,2,BLURDEPTH-3,BLURDEPTH*BlurScreen-3,2,2,BackBuffer(),TextureBuffer(BlurTexture)
      CameraViewport FCamera1,0,0,BlurXScreen,BlurYScreen
   Else   
      EntityAlpha BlurMesh1,0
      EntityAlpha BlurMesh2,0
      EntityAlpha BlurMesh3,0
   End If
   
   ShowEntity FCamera2
   
   RenderWorld
End Function




Function FreeBlur()
   FreeTexture BlurTexture
   FreeEntity BlurMesh1
   FreeEntity BlurMesh2
   FreeEntity BlurMesh3
End Function

Eventuell fallen dir Auffälligkeiten auf, die in deinem Code anders sind. Ansonsten biete ich auch an, dein Code zu anlysieren. Dazu benötige ich aber auch alle Mediadateien um es auf meinem Rechner lauffähig zu machen. Falls Interesse besteht, sende mir eine PN, damit ich dir meine E-Mail zuschicke oder mein ICQ einschalte.

Noch was, weil es im vorherigem Post bereits angesprochen wurde. Ein Blur ist kein AA Ersatz. Allerdings verwechseln viele die beiden Sachen auch.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Elendil

BeitragSa, Okt 04, 2008 18:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
jo wär echt nett, aba ich glaub ich machs lieber ohne blur, aba trotzdem thx ^^....glaub 320MB will ich dir nich antun un mein code müsst ich davor auch ersma aufräumn aba danke.....un danke auch an alle die mir davor geholfn ham....

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, Okt 04, 2008 22:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kein Problem. Aber schade das es nicht geklappt hat. Wünsche dir denoch viel Erfolg zu deinem Projekt. Sieht zumindest sehr vielversprechend aus.

Irgendwann werde ich vielleicht auch jemanden finden, der mich mit ner Peitsche behandelt damit ich an meinen Projekten energisch weiter arbeite. Very Happy
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group