BeepIt
Übersicht

![]() |
ozzi789Betreff: BeepIt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hier seht ihr was aus totaler langeweile und überkonsum von Kaffee alles passieren kann.
Ich habe zufällig die beep.decls und die kernel im bb ordner gefunden und da dachte ich mir ich mach ein kleines Beep Konzert Programm ![]() BeepIt hab ich mit B+ geschrieben und muss als erstes sagen : Es ist noch nicht fertig ! Es ist jedoch nicht verbugt(sollte:P) und funkt einwandfrei(rein technisch). Es kann mit dem numpad angesteuert werden also 1-9 tasten. Mann kann die tonhöhe raufschrauben (a/s) und die länge der beeper in ms einstellen (y/x) Es hat auch einen eigenen "editor" welcher bep files macht (einfach die zahlen von 1-9 reinschreibt und nix anderes) Mit dem BeepIt kann man diese files öffnen und abspielen (mehr oder weniger, der sound mus noch ein wenig genaur eingestellt werden ![]() Hoffe ihr habt freude drann mal ein wenig rum zu beepen und bringt vlt sogar verbesserungs vorschläge ! ![]() Falls es gefallen findet denke ich werde ich daran weiter arbeiten. Hier der Link ( ~960 kb, .rar) https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=3424 Bildchen ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
Hängt der Lautsprecher am Netzteil oder an der Mainboard Batterie? >.< | ||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Ganz witzig...
Ich hab mal so was ähnliches in C++ gemacht. Download Mfg Nicdel |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Thorsten hat Folgendes geschrieben: Hängt der Lautsprecher am Netzteil oder an der Mainboard Batterie? >.<
Entweder im Mainboard integriert oder auf das Mainboard steckbar (bei den neuen asus so ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Nicdel hat Folgendes geschrieben:
Is ganz cool, grafisch halt ein wenig mehr ansprechender ![]() Ich versuch immer noch ne funktion zu schreiben in der es nur beep wen man die taste gedrück hält, denke das ich jedoch nicht wirklich umsetzbar denn bei Code: [AUSKLAPPEN] if keydown (28) then beep(200,10) Stockt es, man kanns jedoch Zeitversetzt machen Code: [AUSKLAPPEN] if millisecs()>time2+10 time2=millisecs() if keydown(28) then time=time+10 endif if not keydown (28) and time<>0 then beep(200,time):time=0 Aber so tönts nur so lang wie man gedrückt hat nachdem man die taste loslässt, iwie funkt das nicht Was vlt noch gut wär, das man im editor gleicht noch mix und duration angeben kann sodass die beim "laden" gleich übernommen werden(d.h im bep file ist die geschwindigkeit und die tonhöhe angegeben) |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
ozzi789 hat Folgendes geschrieben: Entweder im Mainboard integriert oder auf das Mainboard steckbar (bei den neuen asus so
![]() Ist es nicht offensichtlich dass ich die Stromversorgung meine? Es ist nämlich keine gute Idee einfach mal die Mainboard Batterie leerzumachen .. ![]() mfG, Thorsten |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Thorsten hat Folgendes geschrieben: ozzi789 hat Folgendes geschrieben:
Entweder im Mainboard integriert oder auf das Mainboard steckbar (bei den neuen asus so
![]() Ist es nicht offensichtlich dass ich die Stromversorgung meine? Es ist nämlich keine gute Idee einfach mal die Mainboard Batterie leerzumachen .. ![]() mfG, Thorsten LOL , sry hab mich iwie verlesen ![]() Ich denke nicht das der Strom von der Baterie bekommt , sowenig wie die anderen Komponenten auf dem Mainboard. Und die Baterie wird so viel ich weis nur gebraucht um datum usw zu speichern nicht um dem Beeper strom zu geben. Also keine Sorge das Netzteil gibt ihm strom |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
ozzi789 hat Folgendes geschrieben: Ich versuch immer noch ne funktion zu schreiben in der es nur beep wen man die taste gedrück hält
Gibts keine decls mit startbeep und stopbeep, so dass man nicht die Dauer angeben muss? Dann wäre es einfach! |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
SpionAtom hat Folgendes geschrieben: ozzi789 hat Folgendes geschrieben:
Ich versuch immer noch ne funktion zu schreiben in der es nur beep wen man die taste gedrück hält
Gibts keine decls mit startbeep und stopbeep, so dass man nicht die Dauer angeben muss? Dann wäre es einfach! Du sagst es, ne im forum findet man nur die normale, ich geh mal googeln was die kernell32.dll so kann, vlt schreib ich ja ne decls dafür, falls die dll den befehl hat ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
beep doch immer eine ms geht das net? | ||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Soweit ich weiß hält Beep das ganze Programm an. Wenn Beep aufhört und direkt danach wird gestartet wird gibt es so ein hässliches Geräusch (Zumindest bei mir).
Mfg Nicdel |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Silver_Knee hat Folgendes geschrieben: beep doch immer eine ms geht das net?
Doch aber das geht, wollt es aber so lang beepen lassen wie man auffer taste ist (: @Nicdel Ja der Beep läst des Fenster einfreezen, wüsst ned wies anders machen. Dieses hässliche Geräusch ist mir neu, hab ich noch nie beobachtet >< |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Repeat
beep 1 ms until KeyDown(bla)=0 |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Das gibt nen verhackten ton ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Das meinte ich... | ||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Den Strom der Batterie kann man leer machen, und hat keine Auswirkung auf den PC, bisauf das man BIOS neu konfiguriern muss. Sonst nichts.
Glaub ich ![]() ![]() |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
ich glaub die läd sich auch während des Betriebs wieder... Das hatten wir nämlich früher oft in der Schule an dem Lehrmittelbibliothekscomputer. Jede Pause am Anfang an, am Ende aus. Das ging auf die Batterie und nach nem n paar Wochen war immer die Uhr auf 00:00. Das kam aber nie vor wenn wir Buchausgabe am Jahresanfang hatten. Da war er immer an, damit jeder Schüler seine Bücher einscannen kann... Als wirs rausgekriegt hatten, dass des daran liegt haben wir ihn von der ersten bis zur zweiten pause durchlaufen lassen. Dann gings. | ||
Übersicht