Netzwerk Libs
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HoneschBetreff: Netzwerk Libs |
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hey
Es gibt ja solche libs, die die netzwerkfunktionen bei spielen erleichtern (hab was von Enet und RakNet gehört). Nun ist meine frage, was da so besonders dran ist....die netzwerkbefehle sind doch eh ganz einfach (SendUdpMsg ![]() ![]() ![]() PS: Sry, falls das im falschen thread gelandet ist..wusste nicht wohin damit ![]() mfg Honesch aus Wien ![]() |
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Das Leben ist wie ein Computerspiel. Scheiß Handlung aber geile Grafik ! |
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ZaP |
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Naja, ich denke mal, die sortieren die ankommenden Pakete und messen den Traffic. All solche Spielereien halt. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
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Lunatix |
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Sie sind zum Teil schneller und haben bessere Befehle. In Blitzmax kannst du zum Beispiel viel einfach auf einen Buffer zugreifen etc.
Kannst dir ja mal das BNetEx modul ansehen, dann siehst du, was man damit so alles machen kann =) |
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[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
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Noobody |
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Ausserdem hat man bei UDP normalerweise keine Kontrolle, dass das Paket tatsächlich ankommt.
Was bei Actionshootern noch nicht so ins Gewicht fällt (je nach Übertragungsart natürlich), kann bei anderen Applikationen tatsächlich zum Problem werden. So ist man beispielsweise bei einem Strategiespiel sicher darauf angewiesen, dass alle Daten ankommen - darum ist man gezwungen, entweder TCP zu benutzen (was aber unter Umständen das Programm einfriert) oder eben eine der Netzwerklibs zu verwenden. |
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Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
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