Objekt als .b3d oder .3ds speichern

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

Schoasch

Betreff: Objekt als .b3d oder .3ds speichern

BeitragDo, Okt 23, 2008 14:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi, ich bin gerade dabei mir nen kleinen Terrain Editor zu Proggen. (Nur nen ganz primitiven)
Ich lade dabei ein Terrain einer Heightmap (512x512 in .bmp") und verforme dann die einzelnen Vertikes um.

Am Ende möchte ich die Heightmap als .b3d oder .3ds speichern, habe jedoch keine Ahnung wie man sowas macht. (Wahrscheinlich muss man so ne Art Converter schreiben)

Kann mir da vieleicht wer weiterhelfen?

Und noch eine Frage:
Das mit der Heightmap kommt mir ziemlich umständlich vor. Gibt es keine einfachere Lösung eine Plane zu erstellen, welche nicht unendlich ist, und wo man die Anzahl der Vertikes angeben kann?

Danke schonmal im Vorraus,
mfg
Schoasch

Eingeproggt

BeitragDo, Okt 23, 2008 16:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Englisches Codearchiv

Wenn ich da mal schnell nach "Save" suche werden mir genau die FUnktionen markiert, die du suchst.

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

The_Nici

BeitragDo, Okt 23, 2008 16:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:

Das mit der Heightmap kommt mir ziemlich umständlich vor. Gibt es keine einfachere Lösung eine Plane zu erstellen, welche nicht unendlich ist, und wo man die Anzahl der Vertikes angeben kann?


Inwiefern? Blitzterrains haben automtisches LOD wenn du sie durch LoadTerrain lädst.
Btw eine Plane die nicht unendlich ist un beliebige Surfaces hat ist ein Mesh, würd ich mal denken. ->OH benutzen.

MfG

Btw es heisst Vertices :o

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group