Objekt als .b3d oder .3ds speichern
Übersicht

SchoaschBetreff: Objekt als .b3d oder .3ds speichern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi, ich bin gerade dabei mir nen kleinen Terrain Editor zu Proggen. (Nur nen ganz primitiven)
Ich lade dabei ein Terrain einer Heightmap (512x512 in .bmp") und verforme dann die einzelnen Vertikes um. Am Ende möchte ich die Heightmap als .b3d oder .3ds speichern, habe jedoch keine Ahnung wie man sowas macht. (Wahrscheinlich muss man so ne Art Converter schreiben) Kann mir da vieleicht wer weiterhelfen? Und noch eine Frage: Das mit der Heightmap kommt mir ziemlich umständlich vor. Gibt es keine einfachere Lösung eine Plane zu erstellen, welche nicht unendlich ist, und wo man die Anzahl der Vertikes angeben kann? Danke schonmal im Vorraus, mfg Schoasch |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Englisches Codearchiv
Wenn ich da mal schnell nach "Save" suche werden mir genau die FUnktionen markiert, die du suchst. mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Zitat: Das mit der Heightmap kommt mir ziemlich umständlich vor. Gibt es keine einfachere Lösung eine Plane zu erstellen, welche nicht unendlich ist, und wo man die Anzahl der Vertikes angeben kann? Inwiefern? Blitzterrains haben automtisches LOD wenn du sie durch LoadTerrain lädst. Btw eine Plane die nicht unendlich ist un beliebige Surfaces hat ist ein Mesh, würd ich mal denken. ->OH benutzen. MfG Btw es heisst Vertices :o |
||
Übersicht